Betriebswechseln während der Ausbildung

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
ich123

Betriebswechseln während der Ausbildung

Beitrag von ich123 »

wie würdet ihr es in einer Bewerbung "gut" formolieren das ihr euren Ausbildungsbetrieb wechseln wollt, weil ihr mit diveresen internen entscheidungen im betrieb nicht zufrieden seit und angst habt irgendwo hin an den Popo der Welt ausgelagert zu werden???
LG
Ronny
Zuletzt geändert von ich123 am 23.02.2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Emma_Peel

Beitrag von Emma_Peel »

Vielleicht beschreibst du deine Situation mal genauer.
Um welche Entscheidungen geht es und wohin sollst du "ausgelagert" werden?
ich123

also...

Beitrag von ich123 »

1. mal ich gar net sonder mein freund :D
2. mal gehts größtenteils darum das er ein parktikum auswärts (also von Nürnberg nach Kahrsruhe) machen soll 12 wochen lang
und 3. wird gerade fleißig umgeschichtet und keiner weiß wie die ausbildung weitergeführt wird und vorallem net wo... deswegen will er sich halt mal "vorrausschaunt" bei anderen firmen bewerben
ich123

lieber so????

Beitrag von ich123 »

Sehr geehrte Herr xxx,

hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen im Portal der Arbeitsagentur angebotene Ausbildungsstelle als Fachinformatiker - Systemintegration.

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung als Fachinformatiker begonnen, strebe nun aber einen Betriebswechsel an. Mein derzeitiger Ausbildungsbetrieb befindet sich in einer Phase der, die es mir nicht möglich macht den die angestrebte Ausbildung im gewünschten Arbeitsumfeld abzuschließen.

Trotzdem mach mir die Ausbildung großen Spaß.

Wie ich während dieser Ausbildung beweisen konnte liegen meine Stärken vor allem im Bereich der logischen Problemlösung und im Umgang mit gängiger Hard- und Software.

Ich hoffe meine Bewerbungsunterlagen sagen Ihnen zu, so dass ich möglichst bald meine Wunschausbildung an sicherer Stelle abschließen kann.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Diverse UnsicherheitenKomma mit denen ich während meiner bisherigen Ausbildung immer wieder konfrontiert wurdeKomma veranlassen mich zu diesem Schritt.
Ja, kann man so schreiben.

Schreib doch noch mehr, was dein Freund schon kann, und in welchem Ausbildungsjahr er denn einsteigen will.
Antworten