Guten Abend,
so hab mal ein bisschen bei euch gestöbert und finde es echt großartig hier, vorallem die hilfbereitschaft wird hier groß geschreiben.
Aber nun zu meinem Anliegen, und zwar stehe ich kurz vor meiner abschluss prüfung, möchte aber noch die Qualifizierung zum HoFa hinten dran hängen, aber nicht in meinem jetzigen betrieb, da dort alles unkoordiniert läuft und es sich nicht sehr angenehm arbeiten lässt!
Das Hotel meiner Wahl hab ich schon getroffen, und ich will unbedingt dahin^^
Deshalb meine bitte, könnt Ihr meien unterlagen mal kontrollieren nach schreibfehlern, ob ich was vergessen hab, doppelte wörter, bessere formulierungen etc!
in meiner zwischprüfung hab ich nen schnitt von 3,6 weswegen ich denke sehr viel von der Bewerbung abhängt!
hatte vor sie persönlich abzugeben!
danke
Betriebswechsel + Weiterbildung | Unterlagen Ok so?
vorallem die hilfbereitschaft wird hier groß geschreiben.
Bei dir leider nicht
Groß- und Kleinschreibung ist bei dir oft verkehrt, viele Fehler in deiner Bewerbung.
Einige deiner Aussagen klingen zu hochgestochen.Dein Schreibstil gefällt mir nicht.
Deinem jetzigen Ausbildungsbetrieb solltest du diese Bewerbung nicht zeigen, der Chef reißt dir den Kopf ab. Du rotzt über deinen jetzigen Arbeitgeber eigentlich nur ab, so liest es sich auch für den neuen eventuellen Arbeitgeber. Mir gefällt dein Anschreiben in vielen Punkten nicht.
Zu deinem Lebenslauf:
Grundschule gehört da nicht rein oder war das eine Elite-Grundschule ? Man erwirbt keinen Abschluss auf der Grundschule und deine Leistungen dort sind mit Sicherheit kein Gesprächsthema.
Hast du auch Abschlüsse an deinen aufgelisteten Schulen gemacht ? Lese nirgends das Wort Abschluss.Was hast du an der Volkshochschule gemacht ? Welche Fachrichtungen ? Berufsbildende Schule.
Berufsausbildung...Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe mit Aussicht zum Hotelfachmann...
eine Aussicht hat man vom Balkon oder Leuchtturm...bleibe bei den Fakten...du bist kein Hotelfachmann...
Deine Englischkenntnisse solltest anders verkaufen und nicht schreiben, dass du leichte Schwächen hast. Viel Spaß bei den anderen Kursen.
Bei Interessen reichen Stichpunkte....
Deine Unterlagen gefallen mir nicht, du kommst nicht in den Recall...solltest du nochmal komplett überarbeiten.Suche dir in deinem Umfeld eine Person mit guten Deutschkenntnissen als Hilfe.
hi,
Gib mir doch bitte hilfreiche tipps, meine letzt Bewerbung liegt 3 Jahre zurück!
Abschluss hab ich Realschule und werde es noch ein bauen!
ich hoffe trotzdem noch auf hilfe!
Danke
- Dann sag mir doch bitte wo diese Fehler sind damit ich Sie beim Überarbeiten nicht wieder reinhaue!Groß- und Kleinschreibung ist bei dir oft verkehrt, viele Fehler in deiner Bewerbung.
- Ich weiß was du meinst das ist mir selbst auch schon aufgefallen, aber wie bring sonst rüber in was ich schon erfahrungen hab?Einige deiner Aussagen klingen zu hochgestochen.Dein Schreibstil gefällt mir nicht.
- Was würdest du mir den empfehlen, wie ich es sonst rüberbringen möchte den Betrieb zu wechseln?Deinem jetzigen Ausbildungsbetrieb solltest du diese Bewerbung nicht zeigen, der Chef reißt dir den Kopf ab. Du rotzt über deinen jetzigen Arbeitgeber eigentlich nur ab, so liest es sich auch für den neuen eventuellen Arbeitgeber. Mir gefällt dein Anschreiben in vielen Punkten nicht.
Gib mir doch bitte hilfreiche tipps, meine letzt Bewerbung liegt 3 Jahre zurück!
-Da smit der Grundschule wusst ich nicht, hab das damals so gelernt^^, werds editieren!Grundschule gehört da nicht rein oder war das eine Elite-Grundschule ? Sehr glücklich Man erwirbt keinen Abschluss auf der Grundschule und deine Leistungen dort sind mit Sicherheit kein Gesprächsthema.
Hast du auch Abschlüsse an deinen aufgelisteten Schulen gemacht ? Lese nirgends das Wort Abschluss.Was hast du an der Volkshochschule gemacht ? Welche Fachrichtungen ? Berufsbildende Schule.
Abschluss hab ich Realschule und werde es noch ein bauen!
- So ist aber der korrekte Wortlaut meiner Ausbildung, werd es aber ändern, wenn es sich so unangenehm ließt!Berufsausbildung...Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe mit Aussicht zum Hotelfachmann...
- Tipps? Ich dachte es macht sich gut auch schwächen eingestehen zu können!Deine Englischkenntnisse solltest anders verkaufen und nicht schreiben, dass du leichte Schwächen hast.
- Das hört sich für mich ironisch an, sollte ich es raus nehmen? Ich wollte damit nur klar machen dass ich meine Sprachkenntisse ausbauen werde!Viel Spaß bei den anderen Kursen.
ich hoffe trotzdem noch auf hilfe!
Danke
Das wäre eine Lebensaufgabe und der Tag hat nur 24 Stunden...suche dir im privaten Umfeld Hilfe, jemanden der gut in Deutsch ist.Dann sag mir doch bitte wo diese Fehler sind damit ich Sie beim Überarbeiten nicht wieder reinhaue!
Wenn das der korrekte Wortlaut ist, dann lass es so. hört sich für mich aber seltsam an.So ist aber der korrekte Wortlaut meiner Ausbildung, werd es aber ändern, wenn es sich so unangenehm ließt!
Das hört sich für mich ironisch an, sollte ich es raus nehmen? Ich wollte damit nur klar machen dass ich meine Sprachkenntisse ausbauen werde!
Na ja, du schreibst von Kursen, die du noch gar nicht gemacht hast, ist ja keine wirkliche Referenz.
Um meine Sprachkenntnisse zu erweitern belege ich Kurse an der VHS...so könnte man das u.a. verkaufen oder schreibst als Interessen Weiterbildung/Sprachkurse(frz. u. span.)
Schreib einfach Grundkenntnisse oder in Wort und Schrift, je nachdem wie gut du eine Sprache kannst.Tipps? Ich dachte es macht sich gut auch schwächen eingestehen zu können!
erst mal danke trotz deiner irgendwie harten art xD
ich hab die Bewerbung jetzt nochmal überarbeitet udn würd mich interessieren was Du davon hälst ob es soich verbessert hat?!
Das schwere ist halt, wie mach ich möglichst es meinem neuen Betrieb klar dass ich aus meinem alten raus möchte und dort lernen, und ich muss ja auch reinbringen was ich derzeit schon alles beherrsche!
Lebenslauf überarbeite ich z.Z. auch noch:
Danke und Gruss
ich hab die Bewerbung jetzt nochmal überarbeitet udn würd mich interessieren was Du davon hälst ob es soich verbessert hat?!
Das schwere ist halt, wie mach ich möglichst es meinem neuen Betrieb klar dass ich aus meinem alten raus möchte und dort lernen, und ich muss ja auch reinbringen was ich derzeit schon alles beherrsche!
Lebenslauf überarbeite ich z.Z. auch noch:
Bewerbung zur Weiterbildung als Hotelfachmann
Sehr geehrter Herr Hofmann,
da Sie wie ich von einigen Ihrer Angestellten erfahren habe kontinuierlich Hotelfachmänner ausbilden und ihr Hotel für die qualitativ hervorragende Ausbildung sowie das positive Arbeitsklima in der Region bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen. Die Qualifizierung zum Hotelfachmann ist der Start für meine berufliche Karriere, weshalb Sie einen fleißigen und wissbegierigen Auszubildenden erwarten können.
Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe, die ich im Juli diesen Jahres erfolgreich abschließen werde. Leider ist es meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb nicht möglich die hohen Anforderungen, die ich zur Ausbildung zum Hotelfachmann benötige, zu erfüllen. In den 2 Jahren meiner Ausbildung habe ich diesen Beruf lieben und schätzen gelernt, die täglich neuen Herausforderungen die dieser Berufszweig mit sich bringt runden das Ganze elegant ab. Die Tatsache stets am Gast zu sein und Ihm sprichwörtlich jeden Wunsch von den Lippen ablesen zu können, bietet ein sehr großes Spektrum an Arbeitsmöglichkeiten, was diesen Beruf ausmacht.
In meiner derzeitigen Ausbildung kam ich in den Genuss sehr viel lernen zu dürfen, unter anderem bei Catering Veranstaltungen für 300 Gäste auf dem Hockenheim- Ring oder der „Winzertafel“, bei der weit über 600 Besucher unser Haus füllten. Aber auch das fachgerechte Servieren am Gast wurde mir sorgfältig beigebracht, ebenso das Pflegen der Hotelzimmer, das Bedienen an der Abend-Bar und das Empfangen von Gästen in der Lobby. Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten wurde mir recht schnell zuteil, was ich durch das Betreuen kleinerer Tagungen oder Veranstaltungen auch zur vollen Zufriedenheit erfüllte.
Aber wie bereits erwähnt ist mein jetziger Betrieb nicht in der Lage mein Wissen, wie z.B. das Arbeiten an der Rezeption oder die Ausarbeitung von Marketingplänen zu erfüllen.
Des Weiteren ist mein aktueller Ausbildungsort ein eher bescheidener Betrieb. Da ich jedoch umfangreiche und breit gefächerte Kenntnisse in meiner Ausbildung zum Beruf des Hotelfachmannes kennen lernen möchte, ist meine erste Wahl auf Ihr Hotel gefallen.
Um Ihren ersten Eindruck aus meinen Bewerbungsunterlagen zu vervollständigen oder etwaige Fragen zu beantworten, würde ich mich über ein persönliches Gespräch oder ein unverbindliches Praktikum während meines Urlaubs sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Danke und Gruss