momentan bin ich in der Probezeit und arbeite in einem Unternehmen als Controllerin (Managerin für Finance and Accounting). Ich kann meine Stärken sowie Interessen noch voll einsetzen und strebe deshalb einen Betriebswechsel an. Andere Gründe (die gibt es genug) möchte ich hier nicht nennen.
Ich habe leider nicht viel Berufserfahrung sammeln können und bekomme dauerhaft Absagen aufgrund fehlender Berufserfahrung... Deshalb stelle ich meine Bewerbung mal hier rein, um Erfahrungen sammeln können, ob meine Bewerbung überhaupt korrekt ist:
Ich bin für jede Hilfe dankbar!Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits vor meinem Studium habe ich mein Interesse für die ganzheitliche Auswertung der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens entdeckt. Meine Zahlenaffinität sowie mein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen schöpfe ich dabei voll aus.
Sie suchen einen motivierten, engagierten und zuverlässigen operativen Controller. Ihre ausgeschriebene Stelle sehe ich als große Chance, meine erworbenen Kenntnisse einzusetzen und zu erweitern.
Zurzeit bin ich als Manager Finance & Accounting bei der XXX GmbH tätig. Neben der Erstellung der Analyse der wöchentlichen und monatlichen Geschäftszahlen für die Geschäftsführung gehört die Überwachung betriebswirtschaftlicher Zielvorgaben mittels Reportings und Plan-Ist-Abweichungen zu meinem Aufgabenbereich. Hinzu kommt die Verantwortung für die Planungs-, Forecast- und Reporting-Prozesse, sowie deren Optimierung. In meiner Position trage ich die Controlling-seitige Verantwortung für eine deutsche Gesellschaft sowie zwei Auslandsgesellschaften, wodurch meine Englischkenntnisse weiter ausgebaut werden. Zudem gehört es zu meinem Aufgabengebiet, die Wirtschaftsprüfung und den Jahresabschluss zu betreuen. Leider kann ich derzeit meine Stärken, Fähigkeiten und Interessen nicht voll einbringen und strebe deswegen einen Betriebswechsel an.