ich möchte dringend meinen Betrieb wechseln und ich bin jedem sehr dankbar, der ein Feedback zu meinem Anschreiben abgibt.
Wie ich sowas gestalten soll, wusste ich auch nicht so ganz, deswegen ist es ein Mix aus Begründung des Wechsels und meines ursprünglichen Anschreibens, womit ich mich für diesen Beruf beworben habe.
Vorschläge sind herzlich Willkommen.
Danke.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Rahmen des Betriebswechsels
Ihr Auszubildender Herr ... ....., hat mir Ihr Unternehmen aufgrund des sehr guten Betriebsklimas empfohlen und mitgeteilt, dass Sie motivierte Auszubildende suchen. Daher möchte ich mich vorstellen und meine Ausbildung gerne bei Ihnen fortsetzen. Ich erhoffe mir dadurch, den Fachbereich näher kennenzulernen. Da dies in meinem derzeitigen Ausbildungsplatz nicht möglich ist, habe ich mich für einen Wechsel entschieden.
Seit dem 01.09.2018 befinde ich mich in einem Ausbildungsverhältnis als ....... Da ich das 1. Staatsexamen nicht bestanden habe, konnte ich mein Jurastudium nicht beenden. Nichtsdestotrotz verfüge ich über ein fundiertes Fachwissen im Zivilrecht und bringe große Begeisterung für die Arbeit mit dem Gesetz, den gewerblichen Rechtsschutz und den technischen Fortschritt mit. Die Inhalte, die ich bisher lernen durfte, bestärken meinen Wunsch dahingehend, ........ zu werden und dass dies der richtige Beruf für mich ist.
Des Weiteren bin ich aufgrund meiner Tätigkeiten in der Verkaufsberatung und im Kundenservice sowohl mit der Gesprächsführung als auch mit der eigenständigen Korrespondenz in umfangreichstem Maße vertraut, worin ich eine gute Basis für den serviceorientierten Umgang mit Mandanten biete. Versiert im Maschinenschreiben, das ich bereits blind beherrsche, ist der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen selbstverständlich.
Ich hoffe, dass meine Bewerbung Interesse geweckt hat und freue mich auf ein baldiges Gespräch.