Betreuungskraft Bewerbung Muster nach Elternzeit

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Bewerber888

Betreuungskraft Bewerbung Muster nach Elternzeit

Beitrag von Bewerber888 »

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch alle gut. Bitte schaut doch auch mal über meine Bewerbung drüber.

Aktuell befinde ich mich in Elternzeit, welche aber im Sommer endet.
Vor meiner Elternzeit habe ich als Änderungsschneiderin gearbeitet. Aber durch meinen Umzug auf´s Land, werde ich diesen Beruf leider aus Mangel an Arbeitgebern hier vor Ort nicht mehr ausüben können. Deswegen muss ich mich bedauerlicherweise umorientieren.
Aber nicht destotrotz habe ich eine Stelle als Betreuungskraft in einem Pflegeheim gefunden. Worauf ich mich sehr gerne bewerben möchte.

Mit einem Satz in meiner Bewerbung bin ich überhaupt nicht zufrieden ( rot markiert). Es kommt z.B. drei mal Zeit in dem Satz vor und außerdem ziemlich nichts sagend finde ich. In dem Absatz wollte ich kurz schreiben, was ich aktuell mache und wie es dazu kam, dass ich auf die Idee gekommen bin. Unterstützt habe ich Sie beim Einkaufen, Haushalt und Spazieren, wie bekomme ich das alles besser in einem Satz verstaut?

Es wäre schön wenn Ihr mir paar Tipps geben könntet, wie ich den Satz besser umformulieren kann.

Vielen Dank und schönen Abend noch.

Bewerbung als Betreuungskraft

Sehr geehrte Frau ....,

besonders alte Menschen möchten respekt- und würdevoll behandelt werden. Und das ist genau das, was ich für meiner berufliche Zukunft anstrebe.
Ich bin aktuell auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und da die angeforderten Tätigkeiten einer Betreuungskraft genau meinen Vorstellungen für eine berufliche Neuorientierung entsprechen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Aktuell befinde ich mich in Elternzeit, während dieser Zeit habe ich viel Zeit mit meinen älteren Familienangehörigen verbracht und diese auch betreut. Ich konnte Sie beim Einkaufen und beim Haushalt unterstützt. Während der Betreuung konnte ich feststellen, dass der Beruf der Betreuungskraft der richtige für mich ist. Es motiviert mich und macht mir Freunde, wenn ich andere Menschen durch meinen Einsatz den Lebensabend erleichtern und bereichern kann.

Meine Vorgesetzten schätzen mich als vertrauensvolle, motivierende Ansprechpartnerin, die aufgrund Ihres Organisationstalents und ihrer Arbeitsweise auch in Zeiten erhöhten Arbeitsaufkommens den Überblick bewahrt. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Kontaktfreudigkeit und ein hohes Maß an Empathie. Sie gewinnen eine loyale und vielseitig einsetzbare Mitarbeiterin mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen.

Gerne will ich mich bei Ihnen aber persönlich vorstellen und Ihre Fragen beantworten.
Wenn Sie mich kennenlernen wollen und glauben, dass ich Ihr Unternehmen als Betreuungskraft erfolgreich unterstützen kann, dann freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Betreuungskraft Bewerbung Muster nach Elternzeit

Beitrag von TheGuide »

Bewerber888 hat geschrieben: 30.04.2021, 21:25 Ich bin aktuell auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und da die angeforderten Tätigkeiten einer Betreuungskraft genau meinen Vorstellungen für eine berufliche Neuorientierung entsprechen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Kannst du streichen. Hat keinerlei Informationswert.
Aktuell befinde ich mich in Elternzeit, während dieser Zeit habe ich viel Zeit mit meinen älteren Familienangehörigen verbracht und diese auch betreut. Ich konnte Sie beim Einkaufen und beim Haushalt unterstützt.
Während der Betreuung konnte ich feststellen, dass der Beruf der Betreuungskraft der richtige für mich ist.
Es motiviert mich und macht mir Freunde, wenn ich andereN Menschen durch MIT meinen Einsatz den Lebensabend erleichtern und bereichern kann.
Wenn Sie mich kennenlernen wollen und glauben, dass ich Ihr Unternehmen als Betreuungskraft erfolgreich unterstützen kann, dann freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
Bitte keine Bedingungssätze.
Antworten