Betreuer ☀ Pfleger ⇒ Bewerbung als Quereinsteiger, bitte lesen ✔

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
mt276

Betreuer ☀ Pfleger ⇒ Bewerbung als Quereinsteiger, bitte lesen ✔

Beitrag von mt276 »

Hallo an alle,

habe mich einfach mal angemeldet, um eventuell euer Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zumal ich denke, dass hier bestimmt ne Menge Experten fürs Bewerbungsschreiben dabei sind.

Ich selbst bin gelernter KFZ-Mechaniker und zur Zeit als Leihkörper im BMW Werk tätig.....und das bricht mich an.

Hatte vor einigen Jahren meinen Zivildienst im Behindertenbereich absolviert und auch noch ein Praktikum in einem Kinderheim gemacht. Es gibt bei mir in der Nähe ein Krankenhaus für Forensische Psychiatrie, wo ich mich gern als Quereinsteiger bewerben würde. Habe mein Anschreiben als Quereinsteiger mal unten eingefügt, mit der Bitte um Verbesserung und Kritik.

Schon mal vielen Dank im Voraus an euch.

Grüße, mt276

Bewerbung um eine Anstellung als Betreuer bzw. Pfleger

Sehr geehrte Damen und Herren,

als modernes und innovatives Krankenhaus sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich als sogenannter Quereinsteiger auf eine mögliche freie Stelle in Ihrem Krankenhaus.

Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und momentan bei der Hofmann Personal Leasing GmbH im BMW Werk Leipzig beschäftigt.

In der Vergangenheit versuchte ich schon einmal in der Arbeit mit Menschen Fuß zu fassen, was mir aber aufgrund nicht zu besetzender Stellen zur damaligen Zeit nicht gelang.

Schicht- und Wochenenddienste sind für mich überhaupt kein Problem, auch stehe ich Schulungen und Weiterbildungen stets offen gegenüber.