Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement Bewerbung
Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement Bewerbung
Hallo. Ich studiere seit Oktober im Master-Psychologie und bin mit dem Studiengang nicht wirklich zufrieden, da der Praxisbezug leider kaum vorhanden ist und ich einfach keinen Bock mehr habe auf dieses ,,Bulimielernen''. Als ich die Beschreibung zum Studiengang Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement gelesen habe, war ich ziemlich begeistert, da mir Beratung viel Spaß macht.
Ich bin jedoch etwas aus der Übung, was Anschreiben angeht, also würde ich mich über ein paar Tipps freuen.
Außerdem denke ich, dass mein Anschreiben etwas zu passiv formuliert ist, ich also meine Stärken selbstbewusster hervorheben sollte. Wie seht ihr das?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts - Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement – Ihre Ausschreibung auf Ausbildung.de
Sehr geehrte/r Frau/Herr xy,
während meines Bachelorstudiums der Psychologie habe ich meine praktischen Erfahrungen in der Beratung vertiefen und theoretisch fundieren können und würde diese gerne in dem praxisnahen Studiengang ,,Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement‘‘ einbringen. Dieser hat mich besonders angesprochen, weil durch die Berufsberatung Menschen in verschiedensten Lebenssituationen eine konkrete Hilfestellung gegeben wird.
Erste Erfahrungen in der Beratung habe ich während eines Freiwilligen Ökologischen Jahrs gesammelt, dort war ich in einer Natur-, Umwelt- und Abfallberatungsstelle des NABU tätig. Hier habe ich Erwachsene, Kinder und Jugendliche zu ökologischen Themen beraten, was mir durch meine geduldige, kommunikative und freundliche Art gut gelang.