Bitte nicht den Kopf abreißen, wenn schwerwiegende Fehler vorhanden sein sollten... Deswegen habe ich mich hier angemeldet, um vielleicht Hilfe zu bekommen, da sich in meiner family auch nicht wirklich irgendwer mit Bewerbungen großartig auskennt.
->
Bewerbung: Zweijährige Berufsfachschule, Fachrichtung Sozial- und Gesundheitswesen
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich für die zweijährige Berufsfachschule, Fachrichtung Sozial- und Gesundheitswesen, die im August 2009 beginnt.
Ich habe 2007 die zehnte Klasse der Realschule ... mit der Fachoberschulreife abgeschlossen. Zur Zeit besuche ich noch die zweijährige Berufsfachschule des Sozial- und Gesundheitswesen Fachrichtung Kinderpfleger/in auf dem ... Berufskolleg ..., möchte nun aber doch lieber erst noch weitere Erfahrungen sammeln, da ich bis jetzt noch nicht viele machen konnte.
Ich finde die zweijährige Berufsfachschule, Fachrichtung Sozial- und Gesundheitswesen, kann mir diese Erfahrungen, dank dem hohen praktischen Anteil, sehr gut vermitteln.
Ein weiterer Punkt den ich sehr interessant finde, ist das ich, wenn ich die Berufsfachschule erfolgreich abschließe, die Fachhochschulreife erhalte, und mir so auch der Zugang zur Ausbildung zu meinem Traumberuf, Hebamme, erleichtert wird.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Unterschrift
-----