berufspraktisches Studiensemester Bewerbung zum Praktikum

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
fertanov

berufspraktisches Studiensemester Bewerbung zum Praktikum

Beitrag von fertanov »

Hallo,
ich bin einen ausländischen Student. Ich bin gerade in der Suche nach einen Praktikum. Ich habe die folgende Anschreiben geschrieben, aber ich bin nicht sicher, ob es total richtig ist ( Grammatikfehler,benutzte Wörter,usw).
Ich bitte euch um Hilfe.
Danke euch !

""
Sehr geehrte meine Damen und Herren,

mit großer Begeisterung habe ich Ihre Praktikumsangebote - veröffentlicht über Ihre Internet Plattform - wahrgenommen, für die ich mich für mein berufspraktisches Studiensemester sehr gerne bewerbe. Ihr Unternehmen ist mir als international und sehr innovativ . In so einem Arbeitsumfeld sehe ich die besten Gelegenheiten, mich als wissbegieriger und technikbegeisterter Student einzubringen und weiterzuentwickeln.

Sowohl während meines bisherigen vierten Semesters an***** Universität in ****** ,wo ich mich auf die Bereiche Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik konzentriert habe, als auch im Rahmen meiner fünf Praktika bei großen zahlreichen Unternehmen in Ausland sowie durch meine vorherige Stelle als Automatisierungsingenieur konnte ich die notwendigen Qualifikationen sammeln.
Bei der mehrtägigen Weiterbildung bei ***** und ***** konnte ich ebenso mein bereits sehr gutes Wissen in **software1** noch vertiefen.

Ich arbeite sehr gerne und bin ausgesprochen motiviert. Im Berufsleben kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren. Außerdem sind Höflichkeit und Freundlichkeit immer wichtig für mich .