Berufskraftfahrer im Bergungs- und Abschleppdienst Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Michel112

Berufskraftfahrer im Bergungs- und Abschleppdienst Bewerbung

Beitrag von Michel112 »

Hallo zusammen,

könnt Ihr Euch meine Bewerbung mal anschauen und evtl. Verbesserungsvorschläge oder mir Tipps geben, was ich anders machen sollte!

Danke für die Hilfe!

Bewerbung als Berufskraftfahrer im Bergungs- und Abschleppdienst
Unser Telefonat vom 30.06.2014

Sehr geehrte Herr XXXX,

vielen Dank für unser Telefonat vom 30.06.2014 wie vereinbart übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen als Berufskraftfahrer.

Zurzeit bin ich für die Spedition XXXX in Bremen tätig und mit der Anlieferung von unterschiedlichen Unternehmen in ganz Deutschland sowie dem Be- und Entladen der Waren betraut. Ich verfüge über den Führerschein der Klassen B, CE sowie einen ADR Schein.

Durch meine frühere Tätigkeit im Rettungsdienst bin ich körperlich und mental belastbar. Außerdem habe ich gelernt, in Stresssituationen sowie unter Zeitdruck erfolgreich zu arbeiten. Weitere Fähigkeiten von mir sind Flexibilität, Teamfähigkeit und technisches Verständnis.

Sehr gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende. Da ich mich aus ungekündigter Stellung heraus bei Ihnen bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
    Zuletzt geändert von Michel112 am 19.07.2014, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
    FRAGEN
    Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Hallo Michel!

Ich kenne mich mit dem Beruf ja gar nicht aus... aber wenn ich lese, das Du Dich im Bergungs- und Abschleppdienst bewirbst, würde ich annehmen, dass Du aus Deiner früheren Tätigkeit im Rettungsdienst noch sehr viel mehr als nur eine allgemeine "Belastbarkeit" herausziehen könntest?!?

Auch den Wechselgrund aus der Spedition zum Bergungs- und Abschleppdienst fände ich interessant...
    Michel112

Beitrag von Michel112 »

FRAGEN hat geschrieben:Hallo Michel!

Ich kenne mich mit dem Beruf ja gar nicht aus... aber wenn ich lese, das Du Dich im Bergungs- und Abschleppdienst bewirbst, würde ich annehmen, dass Du aus Deiner früheren Tätigkeit im Rettungsdienst noch sehr viel mehr als nur eine allgemeine "Belastbarkeit" herausziehen könntest?!?

Auch den Wechselgrund aus der Spedition zum Bergungs- und Abschleppdienst fände ich interessant...
    Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Natürlich ist durch den Rettungsdienst bezogen auf die Belastung noch etwas herauszuholen, ich mache mir da mal Gedanken! Auch zu dem Wechsel werde ich meine Gedanken etwas kreisen lassen!

Meine letzte Bewerbung ist schon etwas her, wie sieht es den mit der Rechtschreibung und der Formulierung bei mir aus?

Vielen Dank

Michel
    Michel112

Beitrag von Michel112 »

Hallo,

ich habe das ganze an einigen Stellen jetzt nochmal überarbeitet.
    Jede Kritik wird gerne gesehen.

Bewerbung als Berufskraftfahrer im Bergungs- und Abschleppdienst
    Unser Telefonat vom 30.06.2014

Sehr geehrte Herr XXXX,

vielen Dank für unser Telefonat vom 30.06.2014 wie vereinbart übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen als Berufskraftfahrer.

Zurzeit bin ich für die Spedition XXXX in Bremen tätig und mit der Anlieferung von unterschiedlichen Unternehmen in ganz Deutschland sowie dem Be- und Entladen der Waren betraut. Ich verfüge über den Führerschein der Klassen B, CE sowie einen ADR Schein.

Durch meine Tätigkeit in der freiwilligen Feuerwehr habe ich oft die Arbeit der Bergungsunternehmen miterleben und diese auch aktiv mitunterstützen dürfen. Besonders das Heben und Bewegen von schweren Lasten mit dem nötigen technischen Gerät hat mein Interesse auf diesen Beruf immer größer werden lassen.

Meine Ausbildung zum Rettungsassistenten hat mich körperlich und mental sehr belastbar gemacht. Außerdem habe ich gelernt, in Stresssituationen sowie unter Zeitdruck ruhig und erfolgreich zu arbeiten. Weitere Fähigkeiten von mir sind Flexibilität, Teamfähigkeit und technisches Verständnis.

Sehr gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende. Da ich mich aus ungekündigter Stellung heraus bei Ihnen bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
    Antworten