Berufskraftfahrer Bewerbung Muster für Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
paT1337

Berufskraftfahrer Bewerbung Muster für Ausbildung

Beitrag von paT1337 »

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich werde nicht gleich gerupft, und hoffe das jemand so lieb und und mir etwas weiter helfen kann.

und zwar geht es darum ich wurde gestern spontan zu einem Informationstag im betrieb eingeladen. dort sollen/können wir auch unsere bewerbung mit bringen. bzw direkt abgeben.

nun sitze ich hier und komme irgendwie nicht weiter, bzw habe einen schreibblockade, würde ich sagen und finde kein weg. bisher habe ich folgendes nieder geschrieben.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Berufskraftfahrer

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

das Berufsfeld des Berufskraftfahrers interessiert mich schon seit langem, da mein Vater in diesem Beruf tätig ist und ich dadurch etwas Einblick in die Tätigkeit des Berufes erhalten konnte. Als Beifahrer hatte ich viel Freude und habe beim Be- und Entladen des LKWs mitgeholfen. Ich finde den Aufgabenbereich des Berufes sehr komplex und möchte es sehr gerne in ihrem Betrieb erlernen.

Zudem danke ich ihnen für den Berufsinformationstag mit ihnen, dieser hat meinen Wunsch des Berufskraftfahrers bestärkt

Als meine Stärken sehe ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Geduld an.

Es erwartet Sie ein engagierter Auszubildender, der sich Ihnen Gerne in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildende vorstellt und freue mich sehr über Ihre Einladung. Selbstverständlich absolviere ich im Vorfeld gerne ein Praktikum .

Mit freundlichen Grüßen
mir fehlt etwas der mittelteil finde ich und dort finde ich keinen anfang. :(
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Berufskraftfahrer Bewerbung Muster für Ausbildung

Beitrag von TheGuide »

paT1337 hat geschrieben:das Berufsfeld des Berufskraftfahrers interessiert mich schon seit langem, da mein Vater in diesem Beruf tätig ist und ich dadurch etwas Einblick in die Tätigkeit des Berufes erhalten konnte. Als Beifahrer hatte ich viel Freude und habe beim Be- und Entladen des LKWs mitgeholfen. Ich finde den Aufgabenbereich des Berufes sehr komplex und möchte es sehr gerne in ihrem Betrieb erlernen.

Zudem danke ich ihnen für den Berufsinformationstag mit ihnen, dieser hat meinen Wunsch des Berufskraftfahrers bestärktPUNKT
7x Beruf in 4 Sätzen...
Was genau heißt "seit langem"? Was kann man sich darunter vorstellen?

Starte mal so:

Sehr geehrter Herr X,

seitdem ich X Jahre alt bin, begleite ich meinen Vater wann immer ich kann auf seinen LKW-Touren
(ggf.: ) nach xy. Dabei unterstütze ich ihn mit viel Freude bei Tätigkeiten wie dem Be- und Entladen, Reparaturen etc. Jetzt möchte ich den Kraftfahrerberuf selber erlernen, nach Ihrem Bewerbertag gerne bei Ihnen.

Es versteht sich von selbst, dass das alles stimmen muss.
Als meine Stärken sehe ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Geduld an.
Und warum gründet diese Selbsteinschätzung?
Es erwartet Sie ein engagierter Auszubildender, der sich Ihnen Gerne _in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildende vorstellt und freue mich sehr über Ihre Einladung. Selbstverständlich absolviere ich im Vorfeld gerne ein Praktikum_.
Du schaffst es, von dir in einem Satz in der ersten und dritten Person zu reden :shock:

Nach dem ersten Absatz nennst du, was du alles bereits kannst (Führerschein? Bedienung von Flurfahrzeugen? Reparaturen welcher Art? etc.) und schließlich deine Stärken. Die hast du ja schon benannt, aber leider nicht wann/wo/wie du sie bewiesen hast.
paT1337

Beitrag von paT1337 »

das mit dem Beruf ist mir so garnicht aufgefallen bzw hab ich so nicht drauf geachtet. da hast du recht das es too much ist.

ich habe mal ein wenig umgeschrieben, und muss sagen dein einleitungssatz passt super. An diese richtung, hatte ich garnicht gedacht.

ein paar kleine fehler habe ich sicher noch drin, diese werden natürlich verbessert. Aber irgendwie fehlt mir selbst da noch etwas, ich weiß aber nicht genau was. Darüber grübel ich noch ein wenig.
seitdem ich 10 Jahre alt bin, begleite ich meinen Vater, wann immer ich kann auf seinen Lkw-Touren im Fernverkehr. Dabei unterstütze ich ihn mit viel Freude bei Tätigkeiten wie dem Be- und Entladen, Reparaturen etc. Ich finde den Aufgabenbereich des Berufes sehr komplex jetzt möchte ich den Kraftfahrerberuf selber erlernen.

Zudem danke ich Ihnen für den Berufsinformationstag mit Ihnen, dieser hat meinen Wunsch des Berufskraftfahrers noch weiter bestärkt.

Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich. Ebenso verfüge ich über weitere Stärken, wie Teamfähigkeit, ein
ausgeprägtes technisches Verständnis sowie meiner Einsatzfreude denke ich, dass ich mich in Ihr Unternehmen gut einbringen kann.
Meine besondere Stärke ist es, auch bei Zeitdruck und in sehr arbeitsreichen Zeiträumen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Es erwartet sie ein engagierter Auszubildender, der sich gerne in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vorstellt, und freue mich sehr über ihre Einladung. Selbstverständlich absolviere ich im Vorfeld gerne ein Praktikum.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

paT1337 hat geschrieben:seitdem ich 10 ZEHN Jahre alt bin, begleite ich meinen Vater, wann immer ich kannKOMMA auf seinen Lkw-Touren im Fernverkehr. Dabei unterstütze ich ihn mit viel Freude bei Tätigkeiten wie dem Be- und Entladen, Reparaturen etc.
Ich finde den Aufgabenbereich des Berufes sehr komplex
Das geht nicht. Finden ist ein Verb, welches Subjektivität ausdrückt, also eine Meinung. Eine Meinung kannst du aufgrund von Fakten haben, aber Fakten selbst sind meinungsunabhängig. Entweder sind die Aufgabenbereiche komplex oder eben nicht.
Ich finde den Aufgabenbereich des Berufes sehr komplex jetzt möchte ich den Kraftfahrerberuf selber erlernen.

Zudem danke ich Ihnen für den Berufsinformationstag mit Ihnen, dieser hat meinen Wunsch des Berufskraftfahrers noch weiter bestärkt.
Ebenso verfüge ich über weitere Stärken, wie Teamfähigkeit, ein
ausgeprägtes technisches Verständnis sowie meiner Einsatzfreude denke ich, dass ich mich in Ihr Unternehmen gut einbringen kann.
Das sind aber zwei verschiedene Sätze.
Du verrätst dem Leser immer noch nicht, woher du deine Stärken kennst. In welchen Situationen hast du sie schon mal eingesetzt?
Es erwartet sie ein engagierter Auszubildender, der sich gerne in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vorstellt, und freue mich sehr über ihre Einladung.
paT1337

Beitrag von paT1337 »

Das vermatert mir etwas den kopf und hoffe ich kann langsam die richtigen worte finden. ich habe grade mal etwas überlegt die worte nach Tätigkeit könnte ich anstelle auch die genannten in den ( ) nutzen? oder wirkt dies zuviel?

bist auf den letztenteil, habe ich soweit mal alles überarbeitet. Da ich noch keinen ansatz finde, den abschluß satz zu formulieren. dies kommt aber wenn ich den rest soweit fertig habe. da ich in 3 dokumenten gleich zeitig schreibe und versuche es noch besser zu machen. bisher habe ich es jetzt mal so geschrieben
seitdem ich Zehn Jahre alt bin, begleite ich meinen Vater, wann immer ich kann, auf seinen Lkw-Touren im Fernverkehr. Dabei unterstütze ich ihn mit viel Freude wie bei dem Be- und Entladen, Reparaturen etc. Da der Aufgabenbereich der Tätigkeit (Fachgebiet) (Gewerbes) sehr komplex ist möchte ich dies nun selber erlernen.

Zudem danke ich Ihnen für den Berufsinformationstag mit Ihnen, dieser hat meinen Wunsch dieses wissen zu lernen noch weiter bestärkt.

Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich.
Auch kann ich bei Zeitdruck und in sehr arbeitsreichen Zeiträumen einen kühlen Kopf bewahren. Ebenso verfüge ich über weitere Stärken, wie Teamfähigkeit, ein
ausgeprägtes technisches Verständnis, welches ich in meinen Praktika als KFZ-Mechatroniker erlernen konnte.

Es erwartet sie ein engagierter Auszubildender, der sich gerne in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vorstellt, und freue mich sehr über ihre Einladung. Selbstverständlich absolviere ich im Vorfeld gerne ein Praktikum.

Mit freundlichen Grüßen
am roten bereiche mache ich mir grade gedanken wie ich es umschreibe da mache ich mich jetzt mal weiter dran.
Antworten