Hallo Therese,
ja können wir gerne machen. Ich stell Euch erst mal meine aktuelle Fassung vor. Vielleicht passt es schon.
GRÜN = keine Änderung
ROT = NEU
Das Ganze ist in LaTeX gesetzt und sieht mit den entsprechenden Schriften natürlich super professionell aus. Die Abk. sind alle raus geflogen, dafür liest sich der Text besser, aber er wirkt doch recht abgeklärt und abstrakt. Frage, werde ich damit das Herz meines hoffentlich weiblichen Recruiters erobern können
? Das Skillsheet enthält dann die geballte Ladung an Fachtermina.
Ich bedanke mich nochmals fürs Lesen (ernsthaft: Ihr seid spitze. Habe da auch schon ganze andere Erfahrungen gemacht).
------------
{Sehr...,}
gemeinsam mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn Muster Mann, hatte ich bereits die wertvolle Gelegenheit, über die Inhouse-Projekte "Ernie" und "Bert" in den Bereichen Tom- & Jerry einige Strukturen und Arbeitsabläufe Ihres auf Qualität & Innovation bedachten Unternehmens kennen zu lernen. Diese positiven Erfahrungen haben mich ebenso zu dieser Bewerbung motiviert, wie auch meine weiteren persönlichen Gespräche mit Herrn Mann. Von daher bin ich mir sicher, dass mein Einsatz mit neuen Ideen von Anfang an zu einer steten Weiterentwicklung Ihres Unternehmensgeschäfts beitragen wird. "situation-action-result" so lautet mein Credo.
Das für die Position angegebene Skillset berherrsche ich sowohl in der Rolle des Software-Engineers, als auch des IT-Architects. Dies konnte ich in meiner zehnjährigen Projektlaufbahn für renommierte Kunde auf unterschiedlichsten Themenfeldern unter Beweis stellen. Aufgrund meiner Erfahrung als Berater und Entwickler in der Geldwäche- und Zocker-Branche gehört das profunde Verständnis von heterogen gewachsenen unixoiden Systemlandschaften zu einem selbstverständlichen Bestandteil meiner praktischen Arbeit. Dazu zählen insbesondere auch Kenntnisse zu diversen Application- bzw. Webserver-Infrastrukturen und Datenbanksystemen. Die Merkmale eines verlässlichen Teamplayers, der Ihr Unternehmen sicher bei externen Kunden repräsentiert und seinen Beruf mit Professionalität & Freude verbindet, runden mein Bewerbungsprofil ab.
Sehr..... , sollten meine Kenntnisse und Fähigkeiten der ausgeschriebenen Position gerecht werden und ich Ihr Interesse für meine Person als Chance für eine sofortige Verstärkung Ihres Teams geweckt haben, freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen aus StadtLandFluss
Und so steht es in der Anzeige:
Gute Kenntnisse im Bereich Java Plattform, Enterprise Edition (Java EE) - dabei insbesondere Kenntnisse der folgenden Techniken (APIs):
HTML, XML, JavaServer Pages (JSP),
Apache Struts, Java Server Faces (JSF) und Rich Faces
Server-Entwicklung mit Java Architecture for XML Binding (JAXB), EJB
Umfangreiche Kenntnisse in SQL und im Umgang mit Datenbanksystemen insbesondere Unix, MySQL und ORACLE
Gute Kenntnisse in Installation und Konfiguration von Applicationen und Web-Servern:
Apache Tomcat, Red Hat JBoss Enterprise Application Platform,
BEA Weblogic, SJS Application Server EE/Sun Glassfish ES