Berufsanfänger Anschreiben - BUCHHALTUNG

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
nathalie411

Berufsanfänger Anschreiben - BUCHHALTUNG

Beitrag von nathalie411 »

Hallo ihr lieben

ich bin gelernte KfB (im Juli14 ausgelernt) habe meinen IHK abschluss mit 1,8 trotz zweifacher Ausbildungsverkürzung absolviert und will unbedingt in der Buchhaltung arbeiten.

Leider ist es mangels Berufserfahrung schwer und ich versuche mein Glück jetzt mit Initiativbewerbungen :)

Ich würde mich über Kritik und verbesserungsvorschläge freuen. Ausserdem frage ich mich immer was ich in die Email noch schreiben soll.... das anschreiben habe ich im Anhang :P

DANKE

Sehr gehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Unternehmen, dass mir als Berufseinsteiger mit wenigen Monaten Berufserfahrung die Möglichkeit bietet in der Buchhaltung zu arbeiten, bin ich auf Ihre Stellenausschreibung gestoßen und möchte Ihnen hiermit meine Unterlagen überlassen.

Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich in einer Werbeagentur in Nürnberg absolviert. Dank meiner sehr guten Leistungen sowohl in der Schule als auch im Betrieb, durfe ich meine Ausbildung zweifach um ein halbes Jahr verkürzen und habe meinen IHK Abschluss schon nach zwei Jahren erfolgreich absolviert.