Bekleidungstechnische Assistentin Bewerbung initiativ

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
paulinchen

Bekleidungstechnische Assistentin Bewerbung initiativ

Beitrag von paulinchen »

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

Kurz zu meiner Person und meinem beruflichen Werdegang:

weiblich, 22 Jahre alt
Mittlerer Bildungsabschluss
danach 2 Jahre schulische Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin, erfolgreich abgeschlossen
seit Nov. 2009 befristet als Aushilfsverkäuferin im Adidas Outlet

Wie ihr seht, bin ich im Moment wie beschrieben noch beschäftigt, jedoch läuft dieser Vertrag Ende Juli 2010 aus. Auf der Suche nach Musteranschreiben, bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir, in meiner schwierigen Situation Hilfe.

Da es in meinem Beruf keine freien Stellen gibt, muss ich versuchen, mich möglichst global in der Textilbranche zu bewerben und ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen soll.

Soweit bin ich im Moment:

Initiativbewerbung als Bekleidungstechnische Assistentin

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet konnte ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informieren und bewerbe mich für eine Anstellung in Ihrem Betrieb.

Meine Berufsausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin habe ich im Juli letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen. Durch meine umfassende Ausbildung bin ich vielseitig einsetzbar.

Während der Beschäftigung im Adidas Outlet und über mehrere Praktika in renommierten Modehäusern sammelte ich bereits viel Erfahrungen im textilen Bereich, schwerpunktmäßig Verkauf. Vor allem konnte ich ein gutes Gespür für Mode, Stil, Farben, Passformen und Trends entwickeln und lernen.

Meine Bereitschaft mich rasch und zuverlässig in neue Systeme, Aufgaben und Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten ist für mich selbstverständlich. Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit runden mein Profil ab, ebenso wie Flexibilität und Kreativität.

Aufgrund meiner Fähigkeiten und Kenntnisse bin ich mir sicher, Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann und danke schon mal im Voraus.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Da es in meinem Beruf keine freien Stellen gibt, muss ich versuchen, mich möglichst global in der Textilbranche zu bewerben und ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen soll.
Dann müsstest du den Betreff unter Umständen anders wählen, denn es gibt in der Textilbranche bestimmt nicht nur Stellen als Bekleidungstechnische Assistentin. Es kann sein, dass beim Lesen des Berufsnamens die Bewerbung nicht beachtet wird, weil so eine Fachkraft nicht benötigt wird.
Meine Berufsausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin habe ich im Juli letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen. Durch meine umfassende Ausbildung bin ich vielseitig einsetzbar.
Das musst du viel mehr ausbauen, damit der Leser weiß, was du kannst und was du damit meinst.
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

:D

Dankeschön! Das hilft mir schon mal ein wenig weiter. Vom Satzbau passt es soweit? Ich bin da immer sehr unsicher.

1000 Dank

Paulinchen
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Hallo Paulinchen!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du Romanum da richtig verstanden hast:
Romanum hat geschrieben:Das musst du viel mehr ausbauen, damit der Leser weiß, was du kannst und was du damit meinst.
Da steht, dass wir noch LANGE nicht beim Satzbau sind... ;-)
Antworten