Beispiel Bürokauffrau Lebenslauf gut? - Bitte anschauen

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
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marcelmik
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Registriert: 03.10.2008, 15:00

Beispiel Bürokauffrau Lebenslauf gut? - Bitte anschauen

Beitrag von marcelmik »

Hallo, hier mein Lebenslauf, was meint Ihr dazu

LEBENSLAUF

PERSÖNLICHE DATEN
Name: xxxxx
Vorname: xxxxxx
Anschrift: xxxxx
Telefon: xxxxx
E-Mail: xxxxxxx
Geburtstag / Ort: xxxxxxxxxxxxxx
Staatsangehörigkeit: deutsch
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

BERUFLICHER WERDEGANG

Seit 07/2008 aktiv arbeitsuchend

09/2002 - 07/2008 Bürokauffrau, Fa. xxxxxxxxxxx
Aufgaben: Bestellannahme, Bestellkorrektur, Telefondienst, Kundenbetreuung, Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen

02/2002 - 08/2002 aktiv arbeitsuchend

02/2000 - 09/2000 Justizangestellte xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Aufgaben: Überprüfung der Grundbuchblätter und Vorbereitung für das Einscannen, Dateneingabe

06/1994 - 09/1999 Bürokauffrau, Fa.xxxxxxxxxxxxxxxxx
Aufgaben: Telefondienst, Kundenbetreuung, Auftragsbearbeitung, Rechnungen erstellen

02/1990 - 12/1991 aktiv arbeitsuchend

08/1988 - 01/1990 Protokollführerin xxxxxxxxxxxxxxx

WEITERBILDUNGEN UND KENNTNISSE

07/2001 - 01/2002 Fortbildung xxxxxxxxxxxxxxx
11/1999 - 12/1999 Auftragstrainingsmaßnahme an der xxxxx
09/1992 - 03/1993 Lehrgang „Bildung und Praxis für Erwachsene“
01/1992 - 07/1992 Kaufmännische Fortbildungsmaßnahme BFZ xxx
11/1991 - 01/1992 Lehrgang xxxxxxxxxxx


Sprachen: englisch fließend in Wort und Schrift
französisch - Grundkenntnisse
EDV- Kenntnisse (MS-Office Paket, Internetrecherche)
Führerschein Klasse B

SCHULISCHER WERDEGANG

09/1984 - 06/1988 Ausbildung zur Bürokauffrau xxxxxxxxxxxxxx
1988 Abitur

HOBBYS

Internet, Sport


Stadt , Datum

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ice_and_fire
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Beiträge: 1962
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Beitrag von ice_and_fire »

Im Lebenslauf sind noch Lücken zu finden.
was war zwischen 09/2000 und 07/2001 ?

für Sprachen, Edv-kenntnisse und Führerschein würde ich mir eine Überschrift einfallen lassen

ist Internet ein (nennenswertes) Hobby?
marcelmik
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2008, 15:00

Beitrag von marcelmik »

Danke für die schnelle Antwort, die Lücke habe ich gefunden.

Hobbys lasse ich dann ganz weg und Sprachen und Edv-Kenntnisse nenne ich dann Sonstiges oder ?
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

Es gibt noch eine zweite Lücke; evtl. sogar mehr
Die Überschrift Sonstiges wäre i.O.; wie wäre es denn mit "Kenntnisse?"

Hobbys würde ich eher nicht weglassen, sondern eher bei Sport konkreter werden
LadyDi
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2007, 13:50

Lebenslauf Bürokauffrau Beispiel bewerten

Beitrag von LadyDi »

Lebenslauf

Persönliche Angaben

Dxx Dxx
Kxxxx
7xxxx Mxxxx
 07xxx xxxx
geboren am xx. September 19xx in xx
ledig, 1 Kind
kroatisch

Schulbildung

1986 – 1995 Grund- und Hauptschule, xx
1995 – 1996 Hauswirtschaftliche Schule, xx

Beruflicher Werdegang

09.12.96 – 17.01.00 Ausbildung zur Bürokauffrau Ixx, Pxxx

18.01.00 – 31.08.00 Lageristin, Firma Sxx, xx

01.09.00 – 01.11.00 Aushilfe zur Prozessplanung Firma Hixx,
Nexxx

20.12.00 – 28.02.02 Montiererin, Firma Bxx, Rexx

01.03.02 – 01.10.02 Arbeitsuchend

01.11.02 – 12.01.03 Bürokauffrau, Frxx (Die Contientale), Rxx

13.01.03 – 27.02.04 Bürokauffrau, Mxx Wexx AG, Exxx
(Exx Zeitarbeitsfirma GmbH, Mxxx)

01.03.04 – 15.02.08 Bürokauffrau, Mxx Wexx AG, Exx
(Axx Personaldienstleistung GmbH)

10.03.08 – 30.09.08 Bürokauffrau, FBxx, Fortbildung

Elternzeit

27.12.04 – 27.12.07

Zusatzkenntnisse

PC-Anwenderkenntnisse: Word, Excel, Access, PowerPoint, SAP/R3,
Fremdsprachen: Englisch Grundkenntnisse, Kroatisch Muttersprache


________________________________________
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ice_and_fire
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Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

In die persönliche Angaben würde ich jeweils mitteilen, was du aufzählst.
Also Geburtsort, Familienstand, Nationalität etc.
sicher kann sich das jeder denken, das Problem konnte aber werden, dass es sonst in Word etwas ungleichmäßig aussieht

Zu deinem beruflichen Werdegang schreibst du meiner Meinung nach zu wenig.
Es ist nicht klar ob du die Hauswirtschaftliche Schule bzw. die Hauptschule mit oder ohne Abschluss verlassen hast. Gleiches gilt für deine Ausbildung 96-00
und die Fortbildung 03/08-09/08.Ansonsten schreibst du zu den Tätigkeiten der beruflichen Stationen nichts. Du kannst ja bei den Stelle, die für die Bewerbung wichtiger sind (nehme an dass sind die als Bürokauffrau) mehr und dafür bei den anderen weniger schreiben.

Für die Datumsangaben reicht Monat und Jahr aus.

Laut Lebenslauf hast du während deiner Elternzeit gearbeitet. Ist das so richtig? Warum erwähnst du diesen Punkt dann überhaupt?
LadyDi
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2007, 13:50

Beitrag von LadyDi »

Hallo

da hast du recht werd es gleich mal ändern.

Nein, in der elternzeit habe ich nicht gearbeitet aber mein vertrag ging von 2004 bis 2008.
LadyDi
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2007, 13:50

Beitrag von LadyDi »

Lebenslauf

Persönliche Angaben

Vor- und Zuname: Dxx Dxx
Adresse: Kxxxx
7xxxx Mxxxx
 07xxx xxxx
Geburtsdatum/ort: xx. September 19xx in xx
Familienstand: ledig, 1 Kind
Staatsangehörigkeit: kroatisch

Schulbildung

1986 – 1995 Grund- und Hauptschule, xx , mit Abschluss
1995 – 1996 Hauswirtschaftliche Schule, xx, mit Abschluss

Beruflicher Werdegang

09.12.96 – 17.01.00 Ausbildung zur Bürokauffrau Ixx, Pxxx, ohne Abschluss

18.01.00 – 31.08.00 Lageristin, Firma Sxx, xx

01.09.00 – 01.11.00 Aushilfe zur Prozessplanung Firma Hixx,
Nexxx

20.12.00 – 28.02.02 Montiererin, Firma Bxx, Rexx

01.03.02 – 01.10.02 Arbeitsuchend

01.11.02 – 12.01.03 Bürokauffrau, Frxx (Die Contientale), Rxx

13.01.03 – 27.02.04 Bürokauffrau, Mxx Wexx AG, Exxx
(Exx Zeitarbeitsfirma GmbH, Mxxx)

01.03.04 – 15.02.08 Bürokauffrau, Mxx Wexx AG, Exx
(Axx Personaldienstleistung GmbH)

10.03.08 – 30.09.08 Bürokauffrau, FBxx, Fortbildung

Elternzeit

27.12.04 – 27.12.07

Zusatzkenntnisse

PC-Anwenderkenntnisse: Word, Excel, Access, PowerPoint, SAP/R3,
Fremdsprachen: Englisch Grundkenntnisse, Kroatisch Muttersprache


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ice_and_fire
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Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

LadyDi hat geschrieben:Lebenslauf

Persönliche Angaben

Vor- und Zuname: Dxx Dxx
Adresse: Kxxxx
7xxxx Mxxxx
 07xxx xxxx
Geburtsdatum/ort: xx. September 19xx in xx
Familienstand: ledig, 1 Kind
Staatsangehörigkeit: kroatisch

Schulbildung

1986 – 1995 Grund- und Hauptschule, xx , mit Abschluss
09/1986 - 09/1995 Grund- und Hauptschule, Abschluss: Qualifizierender Hauptschulabschluss (Note 2,3)
1995 – 1996 Hauswirtschaftliche Schule, xx, mit Abschluss

Beruflicher Werdegang

09.12.96 – 17.01.00 Ausbildung zur Bürokauffrau Ixx, Pxxx, ohne Abschluss
ohne Abschluss schreiben wir dann nicht :-) Dafür etwas über die erlernten Fähigkeiten
12/1996 - 01/2000 Ausbildung zur Bürokauffrau
Aufgaben, Tätigkeiten, Erlerntes


18.01.00 – 31.08.00 Lageristin, Firma Sxx, xx

01.09.00 – 01.11.00 Aushilfe zur Prozessplanung Firma Hixx,
Nexxx

20.12.00 – 28.02.02 Montiererin, Firma Bxx, Rexx

01.03.02 – 01.10.02 Arbeitsuchend

01.11.02 – 12.01.03 Bürokauffrau, Frxx (Die Contientale), Rxx

13.01.03 – 27.02.04 Bürokauffrau, Mxx Wexx AG, Exxx
(Exx Zeitarbeitsfirma GmbH, Mxxx)

01.03.04 – 15.02.08 Bürokauffrau, Mxx Wexx AG, Exx
(Axx Personaldienstleistung GmbH)
Im Werdegang fehlen immernoch Infos was du gemacht/gelernt hast. Das kann ja von Fa. zu Fa. unterschiedlich sein.

10.03.08 – 30.09.08 Bürokauffrau, FBxx, Fortbildung
Abschluss? Erlerntes?

Elternzeit

27.12.04 – 27.12.07

Zusatzkenntnisse

PC-Anwenderkenntnisse: Word, Excel, Access, PowerPoint, SAP/R3,
Fremdsprachen: Englisch Grundkenntnisse, Kroatisch Muttersprache
du gibst bei PC-Kenntnisse nicht an wie gut diese sind. Was hälst du davon, dass auch bei Fremdsprachen zu machen?
Fremdsprachen: Deutsch, Kroatisch, Englisch
oder du überlegst dir, ob es rechtens ist, deine Englisch-Kenntnisse als gut zu bezeichnen



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