Hi, ich möchte gerne von Teilzeit auf Vollzeit wechseln. Bei meinem jetztigen Arbeitgeber ist das nicht möglich. Wie formuliere ich das am besten in meinem Anschreiben?
Ginge es so:
"Da mein Sohn dieses Jahr bereits vier Jahre wird und meine aktuelle Stelle für 20 Stunden wöchentlich ausgelegt ist, suche ich nun eine neue Herausforderung die es mir ermöglicht, mich wieder mehr im Berufsleben einzubringen."
oder so:
"Aktuell bin ich in einer Teilzeitbeschäftigung angestellt. Gerne möchte ich mich wieder mehr als 20 Stunden wöchentlich im Berufsleben einbringen und suche daher neue Herausforderung."
Begründung Jobwechsel von Teilzeit auf Vollzeit
-
Hallo,
du solltest deinen Fokus lieber auf die Firma legen.
Wenn du schreibst, dass du aktuell 20 Wochenstunden hast und hinterher kommt direkt, dass du eine Herausforderung suchst, könnte es auch so ausgelegt werden, dass eine Vollzeitstelle eine Herausforderung für dich ist, was in meinen Augen eher negativ klingt.
Die Herausforderung sollte eher in einem anderen Aufgabenfeld o.ä. liegen.
Such dir Punkte raus, die die "neue" Firma attraktiver gegenüber der Alten machen und das Gleiche bei den Tätigkeiten und stelle daraus deine Argumente zusammen.
LG
du solltest deinen Fokus lieber auf die Firma legen.
Wenn du schreibst, dass du aktuell 20 Wochenstunden hast und hinterher kommt direkt, dass du eine Herausforderung suchst, könnte es auch so ausgelegt werden, dass eine Vollzeitstelle eine Herausforderung für dich ist, was in meinen Augen eher negativ klingt.
Die Herausforderung sollte eher in einem anderen Aufgabenfeld o.ä. liegen.
Such dir Punkte raus, die die "neue" Firma attraktiver gegenüber der Alten machen und das Gleiche bei den Tätigkeiten und stelle daraus deine Argumente zusammen.
LG
-
- Bewerbungshelfer