Hallo alle zusammen,
erst mal möchte ich sagen, dass dieses Forum echt super ist.
Hier ist mein Anschreiben auf eine Stellenanzeige im Internet. Es wäre nett von Euch, wenn Ihr es durchlest und mir sagt, was noch besser gemacht werden kann.
Bewerbung als Bauleiter
Sehr geehrter Herr xxxx,
durch ein Praktikum begleitend zum Masterstudium verfüge ich über mehr als zwei Jahre praktische Erfahrungen im Baugewerbe. Mit meinem Berufsziel Bauleiter vor Augen verspreche ich mir, durch die Stelle als Junior-Bauleiter meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einsetzen und zum Erfolg beitragen sowie meine berufliche Entwicklung fortsetzen.
Mein Studienschwerpunkte sind Bauwirtschaft und Baukonstruktion. In der Vertiefung Baukonstruktion habe ich ausgewählte Gebäudeentwürfe vom Konzept bis zum Detail einer ausführungsreifen Lösung bearbeitet. Daneben habe ich große Einblicke in die Bauwirtschaft und Projektentwicklung sowie Ausschreibung, Vergabe, und Abrechnung bekommen. Parallel zum Studium habe ich an vielfältige Workshops teilgenommen wie beispielsweise BIM, und SiGeKo Seminar.
Meine Aufgaben während des Praktikums umfassen LP4-LP7. Ich habe an mehreren Projekten gearbeitet mit dem Schwerpunkt Neubau und Umbau von Familienhäuser. Zu meinen Tätigkeiten gehört auch die Erstellung von Ausführungsplänen mit architektonischen Details.
Ferner konnte ich mich dabei mit den Abläufen in einem Planungsbüro bzw. der Arbeit im Team vertraut machen sowie detaillierte Einblicke in deren umfangreiches Tätigkeitsfeld gewinnen. Meine fachlichen Kompetenzen liegen besonders in der Designentwicklung, HOAI, VOB, und BIM Modeling. Und beherrsche Anwendungen wie Revit, Archicad, AutoCAD, Adobe Set und MS-Office die mir bei den Aufgaben helfen können. Dazu gehört auch Programme wie ARRIBA, und iTwo.
Ein möglicher Arbeitsbeginn wäre für mich ab 01.08.2020 realisierbar. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
[Unterschrift]
Bauleiter Bewerbung Vorlage gut?
Re: Bauleiter Bewerbung Vorlage gut?
aufgrund eines Praktikums...Markus331 hat geschrieben: ↑20.06.2020, 21:43 durch ein Praktikum begleitend zum Masterstudium verfüge ich über mehr als zwei Jahre praktische Erfahrungen im Baugewerbe. Mit meinem Berufsziel Bauleiter vor Augen verspreche ich mir, durch die Stelle als Junior-Bauleiter meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einsetzen und zum Erfolg beitragen sowie meine berufliche Entwicklung fortsetzen.
So richtig überzeugend finde ich deine Motivation nicht. Was interessiert dich zum jetzigen Zeitpunkt der Erfolg von Unternehmen X?
Vielfältige kannst du eigentlich streichen, da das Wort so wirkt, als wolltest du etwas aufblähen.Mein Studienschwerpunkte sind Bauwirtschaft und Baukonstruktion. In der Vertiefung Baukonstruktion habe ich ausgewählte Gebäudeentwürfe vom Konzept bis zum Detail einer ausführungsreifen Lösung bearbeitet. Daneben habe ich große Einblicke in die Bauwirtschaft und Projektentwicklung sowie Ausschreibung, Vergabe, und Abrechnung bekommen. Parallel zum Studium habe ich an vielfältigeN Workshops teilgenommen wie beispielsweise BIM, und SiGeKo Seminar.
Wiederholungen vermeide doch bitte.
Man bekommt Geschenke und einen Tritt in den verlängerten Rücken. Dazu muss man selbst nichts leisten. Also ein besseres Verb wählen.
Meine Aufgaben während des Praktikums umfassen LP4-LP7. Ich habe an mehreren Projekten gearbeitet mit dem Schwerpunkt NeubauBINDESTRICH und Umbau von EINFamilienhäuserN. Zu meinen Tätigkeiten gehört auch die Erstellung von Ausführungsplänen mit architektonischen Details.
Ferner konnte ich mich dabei mit den Abläufen in einem Planungsbüro bzw. der Arbeit im Team vertraut machen sowie detaillierte Einblicke in deren umfangreiches Tätigkeitsfeld gewinnen.
MS Office ohne Bindestrich.Und ICH beherrsche Anwendungen wie Revit, Archicad, AutoCAD, Adobe Set und MS-OfficeKOMMMA die mir bei den Aufgaben helfen können. Dazu gehörtEN auch Programme wie ARRIBA, und iTwo.
Bedingungssatz.Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Bewerbung als Bauleiter mit Berufserfahrung
Hallo!
Ich schreibe momentan gerade meine Bewerbung...
Was haltet ihr davon?
Bewerbung als Bauleiter
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits seit fast 20 Jahren bin ich in der Bauleitung tätig.
Unmittelbar nach meiner Ausbildung absolvierte ich die Meisterschule zum Maurer und Betonbauer und im Anschluss daran die Meisterschule zum Straßenbauer.
Durch diese Ausbildung und meine Berufserfahrung verfüge ich über handwerkliches Geschick und fundierte Kenntnisse im Baugewerbe.
Darüber hinaus habe ich jahrelange Erfahrungen in der Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Bauleitung, Baustellenorganisation und -abwicklung, sowie der Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungen gesammelt.
Diese Kombination von „Theorie und Praxis“ wird von Kollegen, Mitarbeitern und Kunden sehr geschätzt.
Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen stellte ich während der Führung eines eigenen Baubetriebes und danach als Bauleiter bei der Firma L… unter Beweis. Dabei waren eigenverantwortliches und problemlösungsorientiertes Handeln, aber auch das Arbeiten in einem funktionierenden Team unerlässlich.
Diese Charakterzüge sind für meine berufliche Laufbahn sehr bedeutend, genauso wie erfolgsorientiertes und unternehmerisches Denken.
Ich bin überzeugt, meine fachlichen Qualifikationen und meine teamorientierte Arbeitsweise in Ihrem Unternehmen effizient einsetzen zu können.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Falls Sie vorab noch Fragen haben, stehe ich Ihnen aber auch gerne telefonisch oder per
E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Ich schreibe momentan gerade meine Bewerbung...
Was haltet ihr davon?
Bewerbung als Bauleiter
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits seit fast 20 Jahren bin ich in der Bauleitung tätig.
Unmittelbar nach meiner Ausbildung absolvierte ich die Meisterschule zum Maurer und Betonbauer und im Anschluss daran die Meisterschule zum Straßenbauer.
Durch diese Ausbildung und meine Berufserfahrung verfüge ich über handwerkliches Geschick und fundierte Kenntnisse im Baugewerbe.
Darüber hinaus habe ich jahrelange Erfahrungen in der Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Bauleitung, Baustellenorganisation und -abwicklung, sowie der Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungen gesammelt.
Diese Kombination von „Theorie und Praxis“ wird von Kollegen, Mitarbeitern und Kunden sehr geschätzt.
Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen stellte ich während der Führung eines eigenen Baubetriebes und danach als Bauleiter bei der Firma L… unter Beweis. Dabei waren eigenverantwortliches und problemlösungsorientiertes Handeln, aber auch das Arbeiten in einem funktionierenden Team unerlässlich.
Diese Charakterzüge sind für meine berufliche Laufbahn sehr bedeutend, genauso wie erfolgsorientiertes und unternehmerisches Denken.
Ich bin überzeugt, meine fachlichen Qualifikationen und meine teamorientierte Arbeitsweise in Ihrem Unternehmen effizient einsetzen zu können.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Falls Sie vorab noch Fragen haben, stehe ich Ihnen aber auch gerne telefonisch oder per
E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Re: Bewerbung als Bauleiter mit Berufserfahrung
Warum bewirbst du dich?
1.) Versuch mal Wiederholungen zu vermeiden. Du könntest z.B. schreiben: ...absolvierte ich die Meisterschulen zum Maurer, Beton- und Straßenbauer.Unmittelbar nach meiner Ausbildung absolvierte ich die Meisterschule zum Maurer und Betonbauer und im Anschluss daran die Meisterschule zum Straßenbauer.
2.) das Wort durch nimmt dir etwas von deiner Leistung weg. Anders formulieren.
3.) Inhalt: du behauptest, du hättest aufgrund der Ausbildung handwerkliches Geschick erlangt. Ich stelle mir hingegen die Frage, ob du ohne handwerkliches Geschick dich jemals für eine handwerkliche Ausbildung entschieden hättest. Will sagen: das handwerkliche Geschick war wahrscheinlich schon da. Wenn nicht, hättest du wohl frühzeitig abgebrochen und wärst jetzt nicht da, wo du bist.
Mich irritiert hier Kollegen und Mitarbeiter. Sind das eine Mitarbeiter aus Fremdfirmen und das andere aus der eigenen Firma? Wolltest du ggf. Vorgesetzten schreiben?Diese Kombination von „Theorie und Praxis“ wird von Kollegen, Mitarbeitern und Kunden sehr geschätzt.
Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen stellte ich während der Führung eines eigenen Baubetriebes und danach als Bauleiter bei der Firma L… unter Beweis.
Du kommst in diesem Satz nicht vor.Dabei waren eigenverantwortliches und problemlösungsorientiertes Handeln, aber auch das Arbeiten in einem funktionierenden Team unerlässlich.
Das sind zwei Elemente, welche die Kernaussagen des Satzes aufweichen.Ich bin überzeugt, meine fachlichen Qualifikationen und meine teamorientierte Arbeitsweise in Ihrem Unternehmen effizient einsetzen zu können.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Solche Ja-/Nein-Fragen provozieren gerade dazu, sie mit Nein zu beantworten. Auch bitte keine Bedingungssätze (Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe...)