Bauleiter Bewerbung Muster kontrollieren

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Jakub90
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2017, 22:52

Bauleiter Bewerbung Muster kontrollieren

Beitrag von Jakub90 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund meines starken Interesses am Tiefbau und Straßenbau sowie meinen Erfahrungen im Baumanagement und Abrechnung, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als Bauleiter.
Meine Berufserfahrung habe ich schon während des Studiums erworben. Bei XXX waren meine Hauptaufgaben die Vorbereitung von Bestandsdokumentationen sowie die Anfertigung von Tagesberichten. Ich habe auch viel Zeit auf der Baustelle verbracht, wo ich die verschiedenen Stadien des Bauprozesses beobachten konnte. Nach dem Umzug nach Deutschland, arbeitete ich bei XXX. Dort habe ich die Probleme bezüglich Baumanagement und den deutschen Bauprozess Standards kennen gelernt.
Nach dem Abschluss, war ich fünf Monate bei der XXX als Bauführer beschäftigt. Ich habe dort gleichzeitig in der Abteilung Abrechnung und Vermessung und als Unterstützung des Bauleiters auf der Baustelle gearbeitet. Meine Hauptaufgaben waren Aufmaß und Mengenprüfung der Bauteile sowie örtliche Absteckung und Bauleitung. Dabei habe ich oft mit der Kalkulationsabteilung zusammengearbeitet.
Meine letzte Anstellung bei der Firma XXX umfasste Bauleitungstätigkeiten wie Kostenkontrolle, Koordination von Baustellenabläufe, Führung der mir untergestellten Personal sowie Erstellung der Pfahlprotokollen und Soll-Ist Vergleichen. Darüber hinaus, zur meinen Aufgaben gehörte Kontakt mit Nachunternehmern. Diese Erfahrungen lassen mich einen klaren Überblick verschaffen, welchen Problemen muss Bauingenieur sowohl auf der Baustelle, als auch im Büro trotzen.
Zu meinen Stärken zählen vor allem Verantwortungsbewusstsein, Fleiß, Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Hinzu kommt meine große Bereitschaft, mich weiterzubilden.
Ich bin der Ansicht, dass mein Profil Ihrem Unternehmen entsprechend ist und ich könnte eine Verstärkung für Ihr Team sein. Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und stehe Ihnen gern für Rückfragen zur Verfügung. Ab sofort bin ich verfügbar für ein Bewerbungsgespräch und ab dem 04.10.2017 könnte ich durch Sie vollständig eingesetzt werden.
Anbei erhalten Sie meinen Lebenslauf sowie die zugehörigen Arbeitszeugnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Geht es so? Besonders der Abschnitt "Meine letzte Anstellung...". Das ist praktisch eine Kopie des Arbeitszeugnisses, ich habe aber keine Ahnung wie es in schöne Worte kleiden. Könnte das jemand umformulieren?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bauleiter Bewerbung Muster kontrollieren

Beitrag von TheGuide »

Jakub90 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund meines starken Interesses am Tiefbau und Straßenbau sowie meinen Erfahrungen im Baumanagement und Abrechnung, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als Bauleiter.
Dass du dich bewirbst, steht schon im Betreff, ansonsten hast du in diesem einen Satz 4x Bau.
wo ich die verschiedenen Stadien des Bauprozesses beobachten konnte.
Ja und?
Nach dem Umzug nach Deutschland, arbeitete ich bei XXX.
Falsches Komma! Außerdem Lebenslaufnacherzählung. Du musst grüne benennen, warum man dich einstellen soll, nicht den Lebenslauf ancherzählen.
Dort habe ich die Probleme bezüglich DES BaumanagementS und den deutschen Bauprozess_Standards kennen gelernt.
Ja?
Nach dem Abschluss, war ich

wieder falsches Komma und Lebenslafnacherzählung. Dein Lebenskauf liegt doch als Doumment bei. Argumentieren, nicht nacherzählen!
und Soll-IstBINDESTRICHVergleichen.
Darüber hinaus, zur meinen Aufgaben gehörte Kontakt mit Nachunternehmern.
Wieso ist das wichtig?
Falsches Komma.
Diese Erfahrungen lassen mich einen klaren Überblick verschaffen, welchen Problemen muss EIN/DER Bauingenieur sowohl auf der Baustelle, als auch im Büro trotzen MUSS.
Bei aller Verbesserung wird der Satz nicht wirklich besser.
Anbei erhalten Sie meinen Lebenslauf sowie die zugehörigen Arbeitszeugnisse.
Geh davon aus, dass du deinen Adressaten nicht erklären musst, wie Bewerbungsunterlagen aussehen.
Jakub90
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2017, 22:52

Beitrag von Jakub90 »

Zitat:
Darüber hinaus, zur meinen Aufgaben gehörte Kontakt mit Nachunternehmern.

Wieso ist das wichtig?
Ich wollte irgendwie hervorheben, dass ich problemlos mit Mitarbeiter kommunizieren kann (weil ich Ausländer bin). Habe keine Idee wie das ordentlich in Worte kleiden.
Meine Berufserfahrung habe ich schon während des Studiums erworben. Bei Dragados S.A. waren meine Hauptaufgaben die Vorbereitung von Bestandsdokumentationen sowie die Anfertigung von Tagesberichten. Erfahrung von der Nowotnick & Götzke Ingenieurbüro ließ mich die Probleme bezüglich des Baumanagements und den deutschen Bauprozessstandards kennen lernen.
jetzt besser?


Zitat:

Diese Erfahrungen lassen mich einen klaren Überblick verschaffen, welchen Problemen muss EIN/DER Bauingenieur sowohl auf der Baustelle, als auch im Büro trotzen MUSS.

Bei aller Verbesserung wird der Satz nicht wirklich besser.
soll ich es rausschmeißen/umformulieren oder geht es?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Jakub90 hat geschrieben:Meine Berufserfahrung habe ich schon während des Studiums erworben. Bei _Dragados S.A.
Erfahrung von der Nowotnick & Götzke Ingenieurbüro ließ mich die Probleme bezüglich des Baumanagements und den deutschen Bauprozessstandards kennen lernen.
Falsche Präposition (Postposition) und falsches Genus. Erfahrungen bei dem ....büro...
Dann solltest du das Subjekt des Satzes sein. Du bist im Moment Objekt ("ließ mich")
Im Ingenieurbüro N & G erwarb ich Erfahrungen in Bezug auf das Baumanagement und deutsche Bauprozessstandards.
Jakub90
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2017, 22:52

Beitrag von Jakub90 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund meines starken Interesses am etwas sowie meinen Erfahrungen im etwas sehe ich die ausgeschriebene Stelle bei Ihnen als ideale Fortführung meiner beruflichen Entwicklung. (möchte ich Ihnen Lust erkennen lassen, Ihres Team sich anzuschließen – wenn Initiativbewerbung).
Zahlreiche Berufserfahrungen habe ich schon während meines Studiums erworben. Bei XXX. waren meine Hauptaufgaben die Vorbereitung von Bestandsdokumentationen sowie die Anfertigung von Tagesberichten. Im Ingenieurbüro NG erwarb ich Erfahrungen in Bezug auf das Baumanagement und deutsche Bauprozessstandards kennen lernen.
Meine erste Vollzeit-Anstellung war bei der XxX. Ich bin dort als Bauführer beschäftigt worden und habe dort gleichzeitig in der Abteilung Abrechnung und Vermessung und als Unterstützung des Bauleiters auf der Baustelle gearbeitet. Meine Hauptaufgaben umfassten Aufmaß und Mengenprüfung der Bauteile sowie örtliche Absteckung und Bauleitung. Dabei habe ich oft mit der Kalkulationsabteilung zusammengearbeitet.
Meine letzte Beschäftigung bei der Firma XXX umfassten Bauleitungstätigkeiten wie Kostenkontrolle, Koordination von Baustellenabläufe, Führung der mir untergestellten Personal sowie Erstellung der Pfahlprotokollen und Soll-Ist-Vergleichen. Darüber hinaus enthielt meine Verantwortungsbereich auch die Pflege des Kontakts mit Nachunternehmern. Diese Erfahrungen lassen mich einen klaren Überblick verschaffen, welchen Herausforderungen ein Bauingenieur sowohl auf der Baustelle, als auch im Büro trotzen muss.
Zu meinen Stärken zählen vor allem Verantwortungsbewusstsein, Fleiß, Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Hinzu kommt meine große Bereitschaft, mich weiterzubilden.
Ich bin der Ansicht, dass mein Profil Ihrem Unternehmen entsprechend ist und ich könnte eine Verstärkung für Ihr Team sein. Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und stehe Ihnen gern für Rückfragen zur Verfügung. Ab sofort bin ich verfügbar für ein Bewerbungsgespräch und ab dem 04.10.2017 könnte ich durch Sie vollständig eingesetzt werden.
Anbei erhalten Sie meinen Lebenslauf sowie die zugehörigen Arbeitszeugnisse.

Mit freundlichen Grüßen

So habe ich geändert. Fällt noch etwas auf?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Jakub90 hat geschrieben:auf Grund meines starken Interesses am etwas
Warum hast du denn jetzt hier den Tief- und Straßenbau rausgenommen?
sowie meinen Erfahrungen im etwas sehe ich die ausgeschriebene Stelle bei Ihnen als ideale Fortführung meiner beruflichen Entwicklung.
Das hast du sicherlich aus irgendeiner Vrlage geklaut. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass du damit Subjektivität markierst.
Zahlreiche Berufserfahrungen habe ich schon während meines Studiums erworben. Bei XXX. waren meine Hauptaufgaben die Vorbereitung von Bestandsdokumentationen sowie die Anfertigung von Tagesberichten. Im Ingenieurbüro NG erwarb ich Erfahrungen in Bezug auf das Baumanagement und deutsche Bauprozessstandards kennen lernen.
Zahlreiche Berufserfahrungen erlangte ich während meines Studiums, so etwa bei X, wo meine Hauptaufgaben in der Vorbereitung von Bestandsdokumentationen sowie der Anfertigung von Tagesberichten bestanden oder beim Ingenieurbüro Y, wo ich im Baumanagement tätig war und mit deutschen Bauprozessstandards arbeitete.
Nur übernehmen, wenn es auch inhaltlich passt.
Meine erste Vollzeit-Anstellung war bei der XxX.
Das steht im Lebenslauf. Aufgabe des Anschreibens ist nicht, dein Curriculum Vitae nachzuerzählen sondern für deine Einstellung zu argmentieren.

Das gleiche gilt für nachfolgende Sätze.
Jakub90
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2017, 22:52

Beitrag von Jakub90 »

Jakub90 hat Folgendes geschrieben:
auf Grund meines starken Interesses am etwas

Warum hast du denn jetzt hier den Tief- und Straßenbau rausgenommen?
Da ich mich um unterschiedlichen Stellen bewerben werde. Nicht alle Unternehmen beschäftigen sich mit Tiefbau.


Zitat:
sowie meinen Erfahrungen im etwas sehe ich die ausgeschriebene Stelle bei Ihnen als ideale Fortführung meiner beruflichen Entwicklung.

Das hast du sicherlich aus irgendeiner Vrlage geklaut. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass du damit Subjektivität markierst.
Richtig, habe in der anderen Vorlage gefunden. Ist zu oft in den Lebensläufen genutzt? Besser wäre 'sowie meinen Erfahrungen im ... finde ich die bei Ihnen ausgeschriebene Stelle hochinteressant und möchte Lust erkennen lassen, Ihres Team sich anzuschließen.' ? Wenn ja, dann passt auch für Initiativbewerbung.



Zitat:
Zahlreiche Berufserfahrungen habe ich schon während meines Studiums erworben. Bei XXX. waren meine Hauptaufgaben die Vorbereitung von Bestandsdokumentationen sowie die Anfertigung von Tagesberichten. Im Ingenieurbüro NG erwarb ich Erfahrungen in Bezug auf das Baumanagement und deutsche Bauprozessstandards kennen lernen.

Zahlreiche Berufserfahrungen erlangte ich während meines Studiums, so etwa bei X, wo meine Hauptaufgaben in der Vorbereitung von Bestandsdokumentationen sowie der Anfertigung von Tagesberichten bestanden oder beim Ingenieurbüro Y, wo ich im Baumanagement tätig war und mit deutschen Bauprozessstandards arbeitete.
Nur übernehmen, wenn es auch inhaltlich passt.
Passt nicht ziemlich. Deutsche Bauprozessstandards habe ich erst nach Umzug kennen gelernt.
Zitat:
Meine erste Vollzeit-Anstellung war bei der XxX.

Das steht im Lebenslauf. Aufgabe des Anschreibens ist nicht, dein Curriculum Vitae nachzuerzählen sondern für deine Einstellung zu argmentieren.
'Bei der XXX war ich als Bauführer beschäftigt und habe dort gleichzeitig...' ??
Jakub90
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2017, 22:52

Beitrag von Jakub90 »

Jakub90 hat Folgendes geschrieben:
auf Grund meines starken Interesses am etwas

Warum hast du denn jetzt hier den Tief- und Straßenbau rausgenommen?
Da ich mich um unterschiedlichen Stellen bewerben werde. Nicht alle Unternehmen beschäftigen sich mit Tiefbau.


Zitat:
sowie meinen Erfahrungen im etwas sehe ich die ausgeschriebene Stelle bei Ihnen als ideale Fortführung meiner beruflichen Entwicklung.

Das hast du sicherlich aus irgendeiner Vrlage geklaut. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass du damit Subjektivität markierst.
Richtig, habe in der anderen Vorlage gefunden. Ist zu oft in den Lebensläufen genutzt? Besser wäre 'sowie meinen Erfahrungen im ... finde ich die bei Ihnen ausgeschriebene Stelle hochinteressant und möchte Lust erkennen lassen, Ihres Team sich anzuschließen.' ? Wenn ja, dann passt auch für Initiativbewerbung.



Zitat:
Zahlreiche Berufserfahrungen habe ich schon während meines Studiums erworben. Bei XXX. waren meine Hauptaufgaben die Vorbereitung von Bestandsdokumentationen sowie die Anfertigung von Tagesberichten. Im Ingenieurbüro NG erwarb ich Erfahrungen in Bezug auf das Baumanagement und deutsche Bauprozessstandards kennen lernen.

Zahlreiche Berufserfahrungen erlangte ich während meines Studiums, so etwa bei X, wo meine Hauptaufgaben in der Vorbereitung von Bestandsdokumentationen sowie der Anfertigung von Tagesberichten bestanden oder beim Ingenieurbüro Y, wo ich im Baumanagement tätig war und mit deutschen Bauprozessstandards arbeitete.
Nur übernehmen, wenn es auch inhaltlich passt.
Passt nicht ziemlich. Deutsche Bauprozessstandards habe ich erst nach Umzug kennen gelernt.
Zitat:
Meine erste Vollzeit-Anstellung war bei der XxX.

Das steht im Lebenslauf. Aufgabe des Anschreibens ist nicht, dein Curriculum Vitae nachzuerzählen sondern für deine Einstellung zu argmentieren.
'Bei der XXX war ich als Bauführer beschäftigt und habe dort gleichzeitig...' ??
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Schreib doch bitte für jede Stelle eine eigene Bewerbung. Nur so kannst du angemessen auf die Ausschreibungen reagieren.
Antworten