Bart in der Ausbildung..

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Aokiji
Bewerbungshelfer

Bart in der Ausbildung..

Beitrag von Aokiji »

Hab da mal ne Frage..

Ist das eher ungepflegt, wenn ich zur Ausbildung (Industriekaufmann) mit 3-Tage-Bart inkl. Schnauzbart (2-3 mm) erscheine?

Ich mag es ungern mein Gesicht zu rasieren, weil das mir nicht steht und mein Gesicht dann eher schmal wirkt.. :(

Sollte ich am besten meinen Chef mal fragen ob es ihn stören würde, wenn ich demnächst nicht mit nem "glatten" Baby-Popo Gesicht erscheine? :D
User81

Beitrag von User81 »

schnauzbart? geht gar nicht! 3-tage bart imo schon.
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Hi Aokiji, alter Hallodri!

Ein Drei-Tage-Bart wirkt doch gerade bei dunklen Typen oftmals eher unvorteilhaft. Man wirkt damit eben leicht verwegen. Ich kann mir vorstellen, dass du dann eher wie ein Mafiosi wirkst. :wink: Besonders in Verbindung mit einem Schnäuzer ist das ein No-Go! Und sei mal ehrlich? Wer trägt heutzutage noch einen Schnauzbart? :roll:

Aber tröste dich, auch bei mir sieht das bescheuert aus. Meine blonden Bartstoppeln lassen mich dann eher nach Milchbubi aussehen. Habe es ausprobiert - geht gar nicht. Also: Das tägliche Rasieren ist schon Pflicht!

Gruß Bennie :wink:

Und ? Ausbildungstechnisch alles im grünen Bereich?
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Nein, was ich mit 3-Tage-Bart meine ist so um die 1 mm Bart, und das dann auch über der Lippe, 1 mm Bart über der Lippe kann man doch nicht als Schnauzbart bezeichnen oder? xD
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

@Bennie
Ya Ausbildung macht schon Spaß :D Alle sind nett usw.. bei dir ? ;)
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Na, wenn es auf der Oberlippe auch nur so kurz ist, ist es ja schon okay. Darf eben nicht 80er Jahre-mäßig wirken. Probiere es doch einfach mal aus. Und wenn der Chef meckert, rasierst du dich eben wieder regelmäßig.

Es ist eben auch eine Typsache. Manchem steht das. Mein Bruder hat ja auch fast schwarzes Haar und eben solche Bartstoppeln. Aber er ist eben so ein keltischer Typ mit blasser Haut (typischer Nerd) und blauen Augen, dann hat der noch längeres Haar, der muss sich jeden Morgen rasieren, sonst sieht das bei dem aus, als hätte der die Nacht durchgefeiert.
Bei mir sieht es eben aus wie bei Boris Becker.:roll:

Wegen der Ausbildung: Ja, hab' es wirklich verdammt gut getroffen. :D
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Naja :D Bis jetzt wurde noch nichts gesagt :D
Wie läuft denn die Schule bei dir? ;)
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Schule ist auch cool! Der Lehrer redet meist. Und Rechnungswesen geht mir ja leicht von der Hand. Aber wir haben keinen Sportunterricht, dabei ist das in Bremen Pflicht. :evil: Lucky hat nämlich Sport und sie spielen Schlaffball. :roll: Hat sich gleich einer in der ersten Stunde verletzt und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. :roll: Informatiker und Sport geht eben gar nicht. :lol: :lol: :lol:
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Lucky dein Bruder? :D
Ja wir haben auch kein Sport, Religion und Politik jetzt.. Nächstes Jahr oder Halbjahr haben wir es erst.. Ich weiss nict was für Fächer dafür wegfallen werden, weil alle sind wichtig o.O
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Jo!

Religion haben wir auch nicht, aber Politik. Hast du Blockunterricht oder musst du zweimal die Woche zur Schule? Ich muss zweimal die Woche hin, find ich aber cool, weil ich so unter junge Leute komm.
Wie sieht es mit der Abiturientenquote in deiner Klasse aus? Bei mir 80%, aber ich habe da keinen Nachteil, weil die nicht von Wirtschaftsgymnasium sind und eben auch im Betrieb kein Rechnungswesen machen. Die arbeiten meist in kleinen Klitschen.
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Ne auch Teilzeit-Unterricht :D Find ich auch persönlich besser.. Ist mehr Abwechslung drinne. Ich glaub in meiner Klasse haben alle mindestens Fachabitur xD
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Bei mir haben die Allgemeine Hochschulreife. Aber wie gesagt, ich habe wegen der HöHa Vorteile.

Und, musst du nach der Schule noch in den Betrieb?

Ich muss einmal hin, weil ich da nur bis 11.30 Uhr Unterricht habe. Den nächsten Nachmittag habe ich dann aber frei. :D Da habe ich um 12.30 frei.
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Ne muss ich nicht.. Hab jeweils 8 Std. :D Also Schule immer bis 14:45 Uhr :P
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Na, ich hab auch schon immer regelmäßig montags den ganzen Nachmittag frei. Da haben wir geschlossen. Irgendwann muss ich ja mal arbeiten. :wink:
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Yep.. Lieber arbeiten als nichts tun! ;)
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Aokiji hat geschrieben:Yep.. Lieber arbeiten als nichts tun! ;)
Wie wahr, wie wahr! :oops: Ich armes Würstchen habe morgen leider frei! Musste heute Morgen ein paar Stunden wegen eines Turnieres helfen und habe morgen dafür den ganzen Tag frei! 8) :D :D :D
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Boahr geil! :D
An deiner Stelle würd ich mich nicht mehr trauen nach draussen zu gehen :D Ersticke an deine Unverschämtheit :D Ein Tag frei.. Schäm dich :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Okay, ich schäme mich. :oops: Dafür war ja das Wetter mies und ich konnte nur ins Fitnessstudio zu gehen.
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

:D :D
Ich wäre schon im Erdboden versunken.. :D :D :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Und, was hast du dir von deinem ersten Gehalt gegönnt. Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet - die haben recht blöd geguckt, als ich meinen Ausbildungsberuf angegeben habe. 8)

Mein Bruder wollte sich einen Laptop kaufen, hat dann aber einen gebrauchten von Chef bekommen.

Erzähl: Was war es bei dir?
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Ach musste Auto reparieren :D Zahnriemen erneuern :P Werde aber demnächst mein Zimmer komplett renovieren :D
Bennie
Bewerbungshelfer

Beitrag von Bennie »

Und was macht der Bart? Wächst er? Und meckert der Chef?
Aokiji
Bewerbungshelfer

Beitrag von Aokiji »

Nene, rasiere den jetzt immer komplett.. Sieht auch glaub ich besser aus ^^
Antworten