Hallo,
ich bin dabei mich neu zu bewerben. ich stecke noch in einen Arbeitsverhältnis, was ich aber schon gekündigt habe. Ich bewerbe mich also initiativ und bräuchte eure Hilfe bei meinen Anschreiben,,,
Bewerbung als Barista-Mitarbeiterin
Sehr geehrter Damen und Herren,
initiativ möchte ich mich bei Ihnen als Barista-Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen bewerben.
Derzeit bin ich als Schichtleiterin bei dem Unternehmen „XXX“ tätig. Neben Mitarbeiterführung und Kundenbetreuung, gehört auch die Erfassung und Auslösung von Bestellungen. Zu meinen weiteren Aufgabengebieten gehören die Tätigkeit an der Kasse und dessen Abrechnung, das Belegen von Bagels, sowie die Zusammenstellung von Salaten. An der Barista-Kaffeemaschine bin ich geschult und kann diese eigenständig bedienen.
Eine Neuorientierung meines Berufszweiges meinerseits, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. (da würd ich gern noch was hinschreiben, aber mir fällt nichts passendes ein ( )
Selbstständiges Arbeiten, sowie das Arbeiten im Team sind für mich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Belastbarkeit, Engagement bei der Arbeit und stetige Lernbereitschaft zeichnen mich besonders aus. Gegenüber Kunden und Kollegen/innen bin ich freundlich und hilfsbereit.
Wenn meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Freundlichst grüßt
wär super, wenn ihr verbesserungsvorschläge habt
LG Merie
Barista Bewerbung im Cafe als Schichtleiterin ok?
Was hat dich auf das Unternehmen aufmerksam gemacht? Was spricht dich an das du da hinwillst? (der gute Kaffee, das Arbeitsklima, Arbeitszeit, Reputation, Marktpräsenz...)
EIne Frage die das Unternehmen bestimmt stellen wird:
Warum will jemand freiwillig Downgraden, von Schichtführerin zu Kaffeemaschinenbedienung...
Das ist mir nciht klar? Normalerweise versucht man sich ja zu verbessern.
EIne Frage die das Unternehmen bestimmt stellen wird:
Warum will jemand freiwillig Downgraden, von Schichtführerin zu Kaffeemaschinenbedienung...
Das ist mir nciht klar? Normalerweise versucht man sich ja zu verbessern.
ja klar,da hast du schon Recht mit dem downgraden,,, mir bleibt ja momentan nichts anderes übrig, mich in mehren Bereichen zubewerben, bevor ich Arbeitslos bin. Dann nehme ich das lieber in Kauf,,,
Das Unternehmen wo ich mich bewerben will reizt mich einfach, weil es ein weltbekanntes ist und ich einfach die Erfahrung dort machen möchte. In mein jetztigen Unternehmen komm ich nicht vorran und das wurde mir auch gesagt das ich dort keine zukunft haben werde,,,
Das Unternehmen wo ich mich bewerben will reizt mich einfach, weil es ein weltbekanntes ist und ich einfach die Erfahrung dort machen möchte. In mein jetztigen Unternehmen komm ich nicht vorran und das wurde mir auch gesagt das ich dort keine zukunft haben werde,,,
Das hört sich aber nciht nett an...Das Unternehmen wo ich mich bewerben will reizt mich einfach, weil es ein weltbekanntes ist und ich einfach die Erfahrung dort machen möchte. In mein jetztigen Unternehmen komm ich nicht vorran und das wurde mir auch gesagt das ich dort keine zukunft haben werde,,,
OK du bist bereits Schichtführerin und hast es je nach deiner Ausbildung die du hast, schon recht weit gebracht...
Die Frage die es zu stellen gilt, Wo willst du denn hin?
Welchen Posten möchtest du denn mal inne haben?
Was das Kennenlernen von Weltfirma betrifft...
Wenn es dir ernst ist verpack das Weltunternehmen...
Etwa so:
Auf der Suche nach neuen Chancen und Herausforderungen, habe ich mich gefreut von Ihrer Firma eine ANzeige zu finden. Auf grund ihrer starken Präsenz, ihrer Internationalen Ausrichtung und der von IHnen angebotenen Qualität reizt es mich sehr, Erfahrungen bei Ihnen zu sammeln.
Im Vorstellungsgespräch wird dann die Frage kommen mit dem Sie wären dann aber nciht mehr Schichtführer.....
Du mußt dir wirklcih überlegen wie begründe ich es, in deinem Fall wäre es möglich auf die Faszination die das Unternehmen auf dich ausübt zurückzugreifen und zu sagen ich bin gerne bereit das Unternehmen von UNten herauf kennenzulernen und durch Leistung zu überzeugen und mich hochzuarbeiten... so oder so Ähnlich.... Aber wie gesagt das kommt dann erst im Vorstellungsgespräch, die Einleitung dazu wäre so ein Satz wie oben...