➡ Barista Bewerbung für Aushilfsjob

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Kaibewerber

➡ Barista Bewerbung für Aushilfsjob

Beitrag von Kaibewerber »

Bin mir nicht ganz sicher bei dieser Bewerbung als Barista. Kann man das so schreiben?

Bewerbung um einen Aushilfsplatz als Barista, Vollzeit
Ihr Aushang an Ihrer Filialie am ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

als weltweit größtes Coffee House suchen Sie aufgeschlossene, spontane junge Menschen. Ich möchte mich bei Ihnen als Barista bewerben, weil ich nicht nur diese Eigenschaften mitbringe, sonder durch meine Berufserfahrung auch Ihr Team bereichern kann.

Mein Auslandsaufenthalt in Australien hat mir viele Möglichkeiten gegeben, verschiedene Berufe auszuprobieren. Am meisten hat mich die Gastronomie angesprochen. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und bei neuen Situationen passe ich mich schnell an und sauge neu gelerntes auf wie ein Schwamm. Ich bin teamfähig, spontan und kommutativ und selbst mit Englischsprachigen Kunden kann ich arbeiten.

Mit diesem Vollzeitjob möchte ich gerne meine Zeit bis zur Ausbildung im September überbrücken.

Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen und bin überzeugt im Anschluss meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

als weltweit größtes Coffee House suchen Sie aufgeschlossene, spontane junge Müsste da nicht noch ein Komma hin, denn du bist ja nicht sponatn jung? Menschen.
Ich bewerbe mich sehr gerne bei Ihnen als Barista, weil ich nicht nur diese Eigenschaften mitbringe, sondern durch meine Berufserfahrung auch Ihr Team bereichern kann.
Ich bin teamfähig, spontan und kommutativ, und selbst mit englischsprachigen Kunden kann ich arbeiten. Mit Kunden kommuniziert man oder man bedient sie.
Mit diesem Vollzeitjob möchte ich gerne meine Zeit bis zur Ausbildung im September überbrücken. Das hört sich für den AG nicht ganz motiviert an. Soll die Ausbildung auch in der Gastronomie sein? vielleicht könntest du später auch nebenbei am Wochenende arbeiten? Deshalb solltest du "überbrücken" nicht verwenden.
Kaibewerber

Vielen Dank ich überarbeite das Ganze nochmal!
Kaibewerber

Ich habe das Ganze nochmal überarbeitet. Auf die Frage hin oder ich eine Ausbildung in der Gastronomie machen will: Nein, das möchte ich nicht. Dieser Job soll lediglich ein Aushilfsjob sein, um noch ein wenig Geld reinzukriegen bevor ich die Ausbildung anfange.
Außerdem arbeiten dort viele Studenten die mit Sicherheit auch nicht ale ein Studium zur Gastronomie machen wollen.
Ich hoffe und denke das diese Version jetzt besser ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

als weltweit größtes Coffee House suchen Sie aufgeschlossene, spontane, junge Menschen. Ich bewerbe mich sehr gerne bei Ihnen als Barista, weil ich nicht nur diese Eigenschaften mitbringe, sondern durch meine Berufserfahrung auch Ihr Team bereichern kann.

Mein Auslandsaufenthalt in Australien hat mir die Möglichkeit gegeben, verschiedene Berufe auszuprobieren. Am meisten hat mich die Gastronomie angesprochen. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und an neue Situationen passe ich mich schnell an. Als Mensch bin ich sehr kommutativ, flexibel und Englischsprachige Kunden zu bedienen wäre absolut kein Problem für mich!

Bevor meine Ausbildung beginnt, möchte ich bei Ihnen von Anfang Februar bis Ende Juli auf Vollzeitbasis arbeiten.

Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen und bin überzeugt, im Anschluss meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Antworten