ich versuche gerade eine Bewerbung für eine Ausbildung als Bankkaufmann zu schreiben. Leider fällt mir das gar nicht einfach, da ich paar Schwierigkeiten habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen daraus was gutes zu zaubern
Vielen Dank im Voraus
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie sind eines der erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands und bilden kontinuierlich Mitarbeiter aus. Das möchte ich auch – und bald Teil Ihres Teams sein! Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.
Mir ist leider keine gute Einleitung eingefallen, deshalb habe ich einfach erstmal die genommen...
Im Oktober 2011 habe ich mein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität in xxx begonnen. Einzelne Bereiche des Studiums machen mir sehr viel Freude, doch ich vermisse oftmals den Bezug zur Praxis. Da meine Erwartungen vom Studium nicht erfüllt wurden, möchte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann anstreben, welches es mir stärker ermöglicht meine Interessen und Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen.
Im Studium konnte ich Kenntnisse in der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Recht und weitere Gebiete der Wirtschaftswissenschaften erwerben.
An dem Beruf des Bankkaufmannes interessiert mich der Aspekt des Wirtschafts- und Finanzwesens, sowie die Faszination an der Bank als Grundstein eines Wirtschaftssystems aber auch die kaufmännischen Prozesse des Kreditgeschäfts und des Zahlungsverkehres.
Kundenorientierung, Lern- und Leistungsbereitschaft, Disziplin und Durchhaltevermögen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind mir eine Selbstverständlichkeit.
Warum ich für den gewünschten Beruf geeignet bin?
Auch wenn es blöd klingt, aber leider habe ich keine überzeugenden Gründe gefunden
Ich bewerbe mich an Ihrem Haus, da mich neben dem Angebot einer ausgezeichneten Ausbildung die Philosophie des Gemeinwohls beeindruckt haben. Zudem bin ich ein zufriedener Kunde ihres Unternehmens.
Ich bin in der Lage, mich schnell und konsequent in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und alternative Lösungen aufzuzeigen. In Stresssituationen bewahre ich einen kühlen Kopf und leiste auch unter Termindruck qualitativ hochwertige Arbeit.
Mit mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin, der teamorientiertes, ernsthaftes sowie flexibles Arbeiten selbstverständlich ist.
Durch Eigenrecherche habe ich mich über die Anforderungen in Ihrem Haus und die Struktur Ihres Betrieb kundig gemacht und konnte nur positives in Erfahrung bringen.
Da ich einen sehr positiven Gesamteindruck erhalten habe und gerne in diesem Beruf arbeiten möchte, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.