Bachelorarbeit Bewerbung Muster kontrollieren

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
*elektro31*

Bachelorarbeit Bewerbung Muster kontrollieren

Beitrag von *elektro31* »

Hallo,

ich studiere derzeit an einer Hochschule Elektrotechnik und bin gerade dabei mich für meine Bachelorarbeit zu bewerben.
Ich habe hier mein Entwurf. Bitte schaut nach allgemeinen Fehler und ob das Konzept so OK ist. Oder grundsätzlich was geändert werden muss.

Danke schonmal.

Bewerbung um eine Stelle für eine Bachelorarbeit im Fachbereich Automatisierungstechnik

Sehr geehrte Frau xxxxx,

durch Ihrer Homepage bin ich auf die Ausschreibung für eine Abschlussarbeit im Bereich Automatisierungstechnik aufmerksam geworden. Da der Aufgabenbereich große Überschneidungen mit meinen eigenen Interessen und Stärken aufweist, würde ich mit großer Freude und Engagement die in der Anzeige geschilderten Aufgaben übernehmen und die Abschlussarbeit erfolgreich bei Ihnen absolvieren.

Derzeit absolviere ich ein Studium der Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik an der Fachhochschule xxxxx. Während des Studiums ist mein Interesse an der Automatisierungstechnik besonders gestiegen. In den Praktikumsversuchen an der Fachhochschule habe ich mir den Umgang mit den Programmiersprachen C/C++ angeeignet sowie Erfahrungen mit der SPS-Programmierung gesammelt.