Hallo zusammen,
mein Studium neigt sich so langsam dem Ende zu und ich bin auf der Suche meine Abschlussarbeit in einem Unternehmen zu schreiben. Habe nun eine Stellenausschreibung entdeckt, die sich wirklich sehr gut anhört. Wäre für euer Feedback zu meinem Anschreiben sehr dankbar!
Hier das Anschreiben:
Bewerbung zur Anfertigung einer Bachelorarbeit im Bereich XYZ
Sehr geehrter Ansprechpartner,
da sich mein Studium gegenwärtig in der Endphase befindet, bin ich auf der Suche nach einer spannenden Aufgabenstellung für meine anstehende Bachelorarbeit. Als Logistik-Student und XYZ-Enthusiast führte mich meine Suche natürlich zuerst zum größten deutschen XYZ-Konzern. Als ich dann die oben genannte Stelle auf Ihrer Homepage gesehen habe, wusste ich sofort: Das passt!
Zurzeit studiere ich an der XYZ den englischsprachigen Studiengang „XYZ“, welchen ich im Sommer dieses Jahres mit dem Grad „Bachelor of Science“ abschließen werde. In meinem Studium lernte ich verschiedenste Einblicke in die Logistik kennen. Unter anderem konnte ich im Modul „XYZ“ theoretische Kenntnisse im Bereich XYZ sammeln. Für mich gibt nun keine bessere Möglichkeit, mit einer wissenschaftlichen Arbeit, beim größten deutschen XYZ-Konzern erste praktische Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln. Zudem gefällt mir die zukunftsorientierte Ausrichtung der XYZ AG als internationaler XYZ-Anbieter im Bereich XYZ.
Die geforderten Kompetenzen bringe ich mit: Durch ein Auslandssemester in Australien konnte ich meine Englischkenntnisse perfektionieren. Eine sichere Ausdrucksweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke konnte ich zum Beispiel während meines Studiums in verschiedenen Gruppen-Projekten als Team-Leiter unter Beweis stellen. Ein hohes Interesse an technischen Themen rund um XYZ können Sie bei mir voraussetzen, da mich die XYZ-Industrie schon seit meiner Kindheit fasziniert und ich mich selbst täglich über die neusten Entwicklungen in der Branche informiere.
Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Für die ausgeschriebene Stelle stehe ich ab dem 01.06.2017 zur Verfügung. Die Prüfungsordnung meines Studiengangs sieht zur Anfertigung der Bachelorarbeit einen Zeitraum von 3 Monaten vor. Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen.
Mit freundlichen Grüßen
Bachelorarbeit Bewerbung Abschlussarbeit in Unternehmen
-
-
- Bewerbungshelfer
Re: Bachelorarbeit Bewerbung Abschlussarbeit in Unternehmen
Hallo logistiker1, ich schreibe meine Kommentare mal direkt in Deinen Text
logistiker1 hat geschrieben:
Bewerbung zur Anfertigung einer Bachelorarbeit im Bereich XYZ
Sehr geehrter Ansprechpartner,
da sich mein Studium gegenwärtig in der Endphase befindet, bin ich auf der Suche nach einer spannenden Aufgabenstellung für meine anstehende Bachelorarbeit. DAS KLINGT JETZT SCHON SEHR NACH PFLICHTPROGRAMM.
Als Logistik-Student und XYZ-Enthusiast führte mich meine Suche natürlich zuerst zum größten deutschen XYZ-Konzern. ÄH, SCHLEIMEREI...
Als ich dann die oben genannte Stelle auf Ihrer Homepage gesehen habe, wusste ich sofort: Das passt! 1. IST DIESER SATZ IRGENDWO AUS DEM WWW ODER AUS 'NEM BEWERBUNGSRATGEBER ABGESCHRIEBEN UND INZWISCHEN SOWAS VON AUSGELUTSCHT UND 2. IST ER AUCH NOCH VOLLKOMMEN INHALTLOS UND SOMIT PLATZVERSCHWENDUNG. DU HAST DOCH GARANITERT GUTE UND WICHTIGE ARGUMENTE, WARUM MAN DICH AUSWÄHLEN SOLLTE: SCHREIB DOCH LIEBER DIE AUF.
Zurzeit studiere ich an der XYZ den englischsprachigen Studiengang „XYZ“, welchen ich im Sommer dieses Jahres mit dem Grad „Bachelor of Science“ abschließen werde. DAS WEIßT DU JETZT SCHON GANZ SICHER?
In meinem Studium lernte ich verschiedenste ES GEHT NOCH VERSCHIEDENER ALS VERSCHIEDEN? ICH DACHTE IMMER, 'VERSCHIEDEN' WÄRE NICHT STEIGERBAR.
Einblicke in die Logistik kennen. ABGESEHEN VON DEM EIGENARTIGEN SUPERLATIV: DAS IST IM LOGISTIK-STUDIUM DOCH EIGENTLICH SELBSTVERSTÄNLICH ODER IRRE ICH MICH DA?
Unter anderem konnte ich im Modul „XYZ“ theoretische Kenntnisse im Bereich XYZ sammeln. KONNTEST DU ODER HAST DU TATSÄCHLICH? DA BESTEHT EIN DEFINITIVER UNTERSCHIED.
Für mich gibt nun keine bessere Möglichkeit, mit einer wissenschaftlichen Arbeit, beim größten deutschen XYZ-Konzern erste praktische Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln. OK, UND WAS HAT DIE FIRMA DAVON?
Zudem gefällt mir die zukunftsorientierte Ausrichtung der XYZ AG als internationaler XYZ-Anbieter im Bereich XYZ.
Die geforderten Kompetenzen bringe ich mit: Durch ein Auslandssemester in Australien konnte ich meine Englischkenntnisse perfektionieren. KONNTEST DU ODER HAST DU?
Eine sichere Ausdrucksweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke konnte ich zum Beispiel während meines Studiums in verschiedenen Gruppen-Projekten als Team-Leiter unter Beweis stellen. KONNTEST DU ODER HAST DU? Ein hohes Interesse an technischen Themen rund um XYZ können Sie bei mir voraussetzen DAS WIRKT JETZT SCHON EIN WENIG HERABLASSEND
, da mich die XYZ-Industrie schon seit meiner Kindheit fasziniert KONKRETER! und ich mich selbst täglich über die neusten Entwicklungen in der Branche informiere. WELCHE MEDIEN NUTZT DU ZUM ZWECKE DER INFORMATION?
Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? PSYCHOLOGISCH UNKLUG: STELLE KEINE FRAGEN, DIE MAN MIT NEIN BEANTWORTEN KANN. Für die ausgeschriebene Stelle stehe ich ab dem 01.06.2017 zur Verfügung. Die Prüfungsordnung meines Studiengangs sieht zur Anfertigung der Bachelorarbeit einen Zeitraum von 3 Monaten vor. Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen. HIER WÜRDE ICH DEN AUSDRUCK 'KLÄREN' VORZIEHEN.
Mit freundlichen Grüßen