Hallo zusammen,
mein Studium neigt sich so langsam dem Ende zu und ich bin auf der Suche meine Abschlussarbeit in einem Unternehmen zu schreiben. Habe nun eine Stellenausschreibung entdeckt, die sich wirklich sehr gut anhört. Wäre für euer Feedback zu meinem Anschreiben sehr dankbar!
Hier das Anschreiben:
Bewerbung zur Anfertigung einer Bachelorarbeit im Bereich XYZ
Sehr geehrter Ansprechpartner,
da sich mein Studium gegenwärtig in der Endphase befindet, bin ich auf der Suche nach einer spannenden Aufgabenstellung für meine anstehende Bachelorarbeit. Als Logistik-Student und XYZ-Enthusiast führte mich meine Suche natürlich zuerst zum größten deutschen XYZ-Konzern. Als ich dann die oben genannte Stelle auf Ihrer Homepage gesehen habe, wusste ich sofort: Das passt!
Zurzeit studiere ich an der XYZ den englischsprachigen Studiengang „XYZ“, welchen ich im Sommer dieses Jahres mit dem Grad „Bachelor of Science“ abschließen werde. In meinem Studium lernte ich verschiedenste Einblicke in die Logistik kennen. Unter anderem konnte ich im Modul „XYZ“ theoretische Kenntnisse im Bereich XYZ sammeln. Für mich gibt nun keine bessere Möglichkeit, mit einer wissenschaftlichen Arbeit, beim größten deutschen XYZ-Konzern erste praktische Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln. Zudem gefällt mir die zukunftsorientierte Ausrichtung der XYZ AG als internationaler XYZ-Anbieter im Bereich XYZ.
Die geforderten Kompetenzen bringe ich mit: Durch ein Auslandssemester in Australien konnte ich meine Englischkenntnisse perfektionieren. Eine sichere Ausdrucksweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke konnte ich zum Beispiel während meines Studiums in verschiedenen Gruppen-Projekten als Team-Leiter unter Beweis stellen. Ein hohes Interesse an technischen Themen rund um XYZ können Sie bei mir voraussetzen, da mich die XYZ-Industrie schon seit meiner Kindheit fasziniert und ich mich selbst täglich über die neusten Entwicklungen in der Branche informiere.