Bachelor of Arts Lebenslauf überarbeiten
Bachelor of Arts Lebenslauf überarbeiten
Hallo,
könnte mir Jemand bitte behilflich mit meiner Bewerbung sein? Vorschläge wie ich meine Bewerbung besser gestalten kann? Ich komme alleine damit leider nicht mehr klar.
Habe mein Studium vor einem Monat abgeschlossen aber bekomme leider keine Einladung fuer Vorstellungsgespräche.
Bitte um eure Vorschäge, Bitte.
PS: Die Bewerbung wurde zensiert
könnte mir Jemand bitte behilflich mit meiner Bewerbung sein? Vorschläge wie ich meine Bewerbung besser gestalten kann? Ich komme alleine damit leider nicht mehr klar.
Habe mein Studium vor einem Monat abgeschlossen aber bekomme leider keine Einladung fuer Vorstellungsgespräche.
Bitte um eure Vorschäge, Bitte.
PS: Die Bewerbung wurde zensiert
Zuletzt geändert von diesonne am 02.10.2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
da gibts so einiges zu verbessern...
# E-Mail-Adresse nach Ort, genaueres siehe im Leitfaden leitfaden-zum-lebenslauf-t44708.html#179183
# Überschrift "LEBENSLAUF" raus lassen.
# Zeilenanfänge im Lebenslauf immer groß beginnen.
# +49 und Klammer raus lassen. Einfach Vorwahl und Rufnummer dazwischen eine Leerzeile oder ein Punkt.
# Den senkrechten Strich solltest du erst ab der Höhe des ersten Details jeweils bei allen Rubriken beginnen.
# Bezüglich Geburtsdatum siehe Leitfaden bei Geburtsort und Alternativ: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html
# Der Abstand zwischen den Rubriken sollte größer sein, als die von Rubrik zum ersten Detail.
# Vor und Nach dem Bindestrich zwischen den Datumsangaben eine Leerzeile.
#
"Name der Institution, Ort
Bereich
Abschluss"
# Kein Fett bei Details verwenden
# MM/ fehlt bei "2003-2004" und "2000-2003"
# "Beruflicher Werdegang" mit "Praktikum" ersetzen.
# Versuche bei "Berufliche Werdegang" die "Deutsche Auslandshandelskammer" in eine Zeile zu bekommen.
# Üblich verwendet man in Lebensläufen keine Punkte, Bindestriche oder ähnliches. Um paar Zentimeter die jeweilige Tätigkeit/Aufgabe einrücken.
# Die jeweiligen Tätigkeiten/Aufgaben in Stichpunkten verfassen und ohne "an", "der", "von" etc.
# Bei "Ehrenamtliche Tätigkeit" MM/ nicht vergessen.
# Mitbegründer nicht fett formatieren.
# Die Definition komplett raus lassen. Wenns deinen eventuell zukünftigen Arbeitgeber interessiert, dann googlet er schon.
# Neue Rubrik mit "Fähigkeiten" erstellen.
# In diese Rubrik Sprachkenntnisse und Microsoft-Kenntnisse als Detailüberschriften unterordnen.
# "Deutsch" bei "Sprachkenntnisse" raus lassen.
# Bei Microsoft-Kenntnisse "Office [Versionsnummer] Word, Excel, PowerPoint, Outlook
Wenn du dich anstrengst, würdest du alles auf eine Seite bekommen.
da gibts so einiges zu verbessern...
# E-Mail-Adresse nach Ort, genaueres siehe im Leitfaden leitfaden-zum-lebenslauf-t44708.html#179183
# Überschrift "LEBENSLAUF" raus lassen.
# Zeilenanfänge im Lebenslauf immer groß beginnen.
# +49 und Klammer raus lassen. Einfach Vorwahl und Rufnummer dazwischen eine Leerzeile oder ein Punkt.
# Den senkrechten Strich solltest du erst ab der Höhe des ersten Details jeweils bei allen Rubriken beginnen.
# Bezüglich Geburtsdatum siehe Leitfaden bei Geburtsort und Alternativ: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html
# Der Abstand zwischen den Rubriken sollte größer sein, als die von Rubrik zum ersten Detail.
# Vor und Nach dem Bindestrich zwischen den Datumsangaben eine Leerzeile.
#
"Name der Institution, Ort
Bereich
Abschluss"
# Kein Fett bei Details verwenden
# MM/ fehlt bei "2003-2004" und "2000-2003"
# "Beruflicher Werdegang" mit "Praktikum" ersetzen.
# Versuche bei "Berufliche Werdegang" die "Deutsche Auslandshandelskammer" in eine Zeile zu bekommen.
# Üblich verwendet man in Lebensläufen keine Punkte, Bindestriche oder ähnliches. Um paar Zentimeter die jeweilige Tätigkeit/Aufgabe einrücken.
# Die jeweiligen Tätigkeiten/Aufgaben in Stichpunkten verfassen und ohne "an", "der", "von" etc.
# Bei "Ehrenamtliche Tätigkeit" MM/ nicht vergessen.
# Mitbegründer nicht fett formatieren.
# Die Definition komplett raus lassen. Wenns deinen eventuell zukünftigen Arbeitgeber interessiert, dann googlet er schon.
# Neue Rubrik mit "Fähigkeiten" erstellen.
# In diese Rubrik Sprachkenntnisse und Microsoft-Kenntnisse als Detailüberschriften unterordnen.
# "Deutsch" bei "Sprachkenntnisse" raus lassen.
# Bei Microsoft-Kenntnisse "Office [Versionsnummer] Word, Excel, PowerPoint, Outlook
Wenn du dich anstrengst, würdest du alles auf eine Seite bekommen.
Habe mein Lebenslauf geändert.
Deutsch bei den Sprachen kann ich nicht weglassen.
Ich bin zwar deutscher Staatsbuerger aber mein Name is kein deutscher Name ausserdem habe ich deutsch erst später gelernt (ab 2003).
Deutsch bei den Sprachen kann ich nicht weglassen.
Ich bin zwar deutscher Staatsbuerger aber mein Name is kein deutscher Name ausserdem habe ich deutsch erst später gelernt (ab 2003).
Zuletzt geändert von diesonne am 02.10.2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rubrik "Schulischer Werdegang" passt eigentlich gar nicht so richtig auf Studium und deine Deutschkurse (die ich auch unter Weiterbildung listen würde und mit Niveau oder zumindest Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs benennen würde). Obwohl wenn du ein Studium in deutscher Sprache packst, sollte da schon ordentlich was an Kenntnissen vorhanden sein.
Entweder du machst eine allgemeine Rubrik "Bildung" oder ähnliches oder du teilst auf Schule, Studium und Kurse (Weiterbildung) auf. Wäre für ersteres
Welsh heißt auf Deutsch Walisisch und ist glaub ich für eine Bewerbung in Deutschland nicht rasend interessant, könnte man eher weglassen. Dennoch sicher interessante Sprache...
Unten das Datum nicht vergessen, bei Papier darunter Unterschrift.
Wenigstens hast du dich nicht Richard Wilhelm genannt, Grüße an den Lambadaweg
Entweder du machst eine allgemeine Rubrik "Bildung" oder ähnliches oder du teilst auf Schule, Studium und Kurse (Weiterbildung) auf. Wäre für ersteres
Welsh heißt auf Deutsch Walisisch und ist glaub ich für eine Bewerbung in Deutschland nicht rasend interessant, könnte man eher weglassen. Dennoch sicher interessante Sprache...
Unten das Datum nicht vergessen, bei Papier darunter Unterschrift.
Wenigstens hast du dich nicht Richard Wilhelm genannt, Grüße an den Lambadaweg
Ich habe in meiner Bewerbung vieles zenisert, bevor ich sie hier hochgeladen habe.
Auch im Bereich Sprachen habe ich zwei Sprachen zensiert, die ich nicht hier im Forum nennen wollte. Welsh ist die zensierte version von einer anderen Sprache.
Ausserdem werde ich dann eine allg. Rubrik in meiner Bewerbung hinzufuegen. Die Niveu-Stufe meiner Deutschkurse sind gar nicht so relevant, denn jetzt ist mein Deutsch sehr gut und bin deutscher Staatsbuerger.
Danke sehr fuer eure Hilfe, jetzt sieht meine Bewerbung besser aus. Bin immer noch offen fuer weitere Vorschläge.
Auch im Bereich Sprachen habe ich zwei Sprachen zensiert, die ich nicht hier im Forum nennen wollte. Welsh ist die zensierte version von einer anderen Sprache.
Ausserdem werde ich dann eine allg. Rubrik in meiner Bewerbung hinzufuegen. Die Niveu-Stufe meiner Deutschkurse sind gar nicht so relevant, denn jetzt ist mein Deutsch sehr gut und bin deutscher Staatsbuerger.
Danke sehr fuer eure Hilfe, jetzt sieht meine Bewerbung besser aus. Bin immer noch offen fuer weitere Vorschläge.
Hi,
noch einige Sachen die mir aufgefallen sind:
# Abstand zwischen den Details bei "Persönliche Daten" solltest du auf 6 Pt anpassen.
# "2. Januar 1984"
# "Verheiratet"
# Die formatierten Bindestriche mit üblichen ersetzen.
# Die "2,1" würde ich hinter Politikwissenschaften hinschreiben, wenn dem so ist.
# Warum hast du keinen Abschluss bei der Universität Genf absolviert?
# Praktikum statt "Praktika", da es sich um Singular handelt.
# Bindestriche bei den Schwerpunkten unter Praktika raus lassen.
# "Deutsche Auslandshandelskammer - [Stadt, Land]
# Die Bewertung der Sprachen direkt hinter die Sprachen machen, also nicht einrücken oder so.
# "Windows XP - 7"
Grüße
edit:
noch einige Sachen die mir aufgefallen sind:
# Abstand zwischen den Details bei "Persönliche Daten" solltest du auf 6 Pt anpassen.
# "2. Januar 1984"
# "Verheiratet"
# Die formatierten Bindestriche mit üblichen ersetzen.
# Die "2,1" würde ich hinter Politikwissenschaften hinschreiben, wenn dem so ist.
# Warum hast du keinen Abschluss bei der Universität Genf absolviert?
# Praktikum statt "Praktika", da es sich um Singular handelt.
# Bindestriche bei den Schwerpunkten unter Praktika raus lassen.
# "Deutsche Auslandshandelskammer - [Stadt, Land]
# Die Bewertung der Sprachen direkt hinter die Sprachen machen, also nicht einrücken oder so.
# "Windows XP - 7"
Grüße
edit:
habs zwar noch nicht getestet, aber kann mir schon vorstellen, was dabei rauskommtmaty, diese Vorlagen hauen mich aber leider nicht gerade um...Da sollte man doch selbst durchaus was besseres hinbekommen.