ich bitte euch, einmal über mein Bewerbungsmuster zu schauen.
Ich möchte mich als Automobilverkäuferin bewerben. Habe Erfahrung im Autohaus (gleiche Marke) und jetzt mein eines Jahr Arbeitslosigkeit genutzt, um meinen Partner bei dem Aufbau seiner Selbstständigkeit zu helfen (daher habe ich mich in der Zeit eigentlich auch nicht um Arbeit gekümmert, weil das sehr zeitintensiv war).
Ich habe jetzt erstmal eine andere Stelle angenommen, möchte aber unbedingt wieder in die Autobranche.
Besonders das hierSehr geehrter Herr xxx,
durch Ihr Internetportal habe ich erfahren, dass Sie einen Arbeitsplatz als Automobilverkäuferin zu vergeben haben. Da das Anforderungsprofil meinen Stärken und Interessen entspricht und mich die ausgeschriebene Stelle besonders aufgrund der Verknüpfung von kaufmännischen Tätigkeiten und dem technischen Verständnis für Automobile reizt, bewerbe ich mich um diese Position. Als treuer Renault-Fan verfolge ich stets die neusten Entwicklungen und verfüge über Detailkenntnisse zu vielen neuen und alten Modellen. Ich bin überzeugt, mit meiner Begeisterung für die innovative Technik auch Ihre Kunden anstecken zu können.
Als ausgebildete Industriekauffrau sind mir die kaufmännischen Abläufe und die allgemeine Büroorganisation bestens vertraut. In meinem bisherigen Verantwortungsbereich habe ich sämtliche anfallende Aufgaben im Kundendienstbereich einer Renault-Vertragswerkstatt übernommen. Von Kundenberatung über Angebots-, Auftrags- und Rechnungserstellung bis hin zu Garantie- und Vertragsabwicklungen. Ich war ebenfalls zuständig für die Kassenabrechnung sowie den Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör. Außerdem habe ich Erfahrung im Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen.
Zudem habe ich mich von September 2013 um die kaufmännischen Aspekte in der Vorbereitung und im Aufbau der Selbstständigkeit meines Lebensgefährten gekümmert. Hierzu gehörte auch die Teilnahme an einer Schulung im Ausland.
Ich besitze ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Sie finden in mir eine engagierte, zuverlässige Mitarbeiterin, die auch in Stresssituationen den Überblick bewahrt. Ich bin verantwortungsbewusst und verfüge über eine hohe Auffassungsgabe. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich ebenso selbstverständlich, wie auch die Arbeit im Team.
Nun möchte ich unbedingt wieder im Automobil-Bereich tätig werden, weil mir der Umgang mit Kunden und Fahrzeugen - insbesondere Renault - sehr großen Spaß macht. In der von Ihnen angebotenen Stelle sehe ich die Chance, meine Kenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen und mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Da ich mich derzeit in ungekündigter Position befinde, bitte ich um diskrete Behandlung meiner Bewerbung in ihrem Hause.
Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit geben, den ersten Eindruck meiner Person durch ein persönliches Gespräch zu vervollständigen.
Mit freundlichen Grüßen
klingt irgendwie nicht so 100%ig finde ich.
Zudem habe ich mich von September 2013 um die kaufmännischen Aspekte in der Vorbereitung und im Aufbau der Selbstständigkeit meines Lebensgefährten gekümmert. Hierzu gehörte auch die Teilnahme an einer Schulung im Ausland.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe