Ich hoffe auf Unterstützung und ggf. Ergänzung/Korrektur meines Anschreibens.
An dieser Stelle schon einmal ein Danke.
Mein Anschreiben:
Bewerbung um eine Stelle als Automobilkaufmann
Ihr Stellenangebot bei der Jobbörse
Referenznummer: XYT
Sehr geehrter Herr xxxxx,
Sie suchen möglichst bald einen Automobilkaufmann, der selbstständig und zuverlässig auch unter hoher Belastung arbeiten kann? Das kann ich! Und ich möchte mich damit in Ihrem Team einbringen. Zudem bringe ich dazu dank meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann ein sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen mit. Auch mein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissen-schaften an der Universität Wuppertal mit Abschluss des Bachelor of Science rundet mein Profil ab und wird durch meine derzeitige Tätigkeit als Automobilankäufer ergänzt.
Der Wille für ein dynamisches Unternehmen zu arbeiten entspricht genau meinen beruflichen Wün-schen und Zielen. Mit Begeisterung und großem Engagement möchte ich meine Kenntnisse in einer verantwortungsvollen Position, wie dieser, unter Beweis stellen.
Durch meine Tätigkeit als Automobilankäufer bei Autohandel …., verfüge ich nicht nur über ausrei-chende Markt und Fahrzeugkenntnisse, sondern kenne mich auch bestens mit dem damit verbunde-nen online Geschäft aus. Zu meinem Hauptaufgabengebiet gehört der online basierte Fahrzeugankauf mit Schwerpunkt auf beschädigte Fahrzeuge (Motorschäden, Getriebeschäden etc.). Dies beinhaltet ebenfalls die Erstellung des Kaufvertrages und Führung des Schriftverkehres mit den Vertragspart-nern, als auch die anschließende Koordination mit dem Logistikleiter. Zu meinem weiteren Aufgabenge-biet gehört die Suche nach neuen Mitarbeiter/Kooperationspartnern und die Führung von Bewerbungs-gesprächen. Auch habe ich die Betreuung von Kunden mit Unfallschäden in die Hand genommen und an unsere Unfallgutachter koordiniert.
Aufgeschlossenheit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen sind für mich unverzichtbare Eigenschaften. Ich bin es außerdem gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu handeln, sowie flexibel auf unterschiedliche Gegebenheiten zu reagieren und Lösungen zu finden.
Wenn ich Sie nun von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugt habe und wenn sie Interesse an einen zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich schon sehr darauf Sie in einem baldigen Vorstellungsgespräch kennenlernen zu dürfen.
Bitte behandeln Sie meine Bewerbung vertraulich, da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde.
Automobilkaufmann Bewerbungsschreiben Muster
-
Automobilkaufmann Bewerbungsschreiben Muster
Zuletzt geändert von blackeagle77659 am 07.06.2018, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Automobilkaufmann Bewerbungsschreiben Muster
Bitte den Namen anonymisieren!!!blackeagle77659 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr XXX,
Du beziehst dich doch auf eine Ausschreibung? Wozu stellst du dann hier Fragen?Sie suchen möglichst bald einen Automobilkaufmann, der selbstständig und zuverlässig auch unter hoher Belastung arbeiten kann? Das kann ich!
Und ich möchte mich damit in Ihrem Team einbringen. Zudem bringe ich dazu dank meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann ein sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen mit. Auch mein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissen-schaften an der Universität Wuppertal mit Abschluss des Bachelor of Science rundet mein Profil ab und wird durch meine derzeitige Tätigkeit als Automobilankäufer ergänzt.
Der Wille für ein dynamisches Unternehmen zu arbeiten entspricht genau meinen beruflichen Wün-schen und Zielen.
Schleimerei! Spar dir Attribute für dich und deine Leistungen auf. Du bist das Sujet der Bewerbung!
Das Komma vor verfüge ist falsch.Durch meine Tätigkeit als Automobilankäufer bei Autohandel …., verfüge ich nicht nur über ausrei-chende Markt und Fahrzeugkenntnisse, sondern kenne mich auch bestens mit dem damit verbunde-nen online Geschäft aus.
Online-Geschäft
online-basierteZu meinem Hauptaufgabengebiet gehört der online basierte Fahrzeugankauf mit Schwerpunkt auf beschädigte Fahrzeuge (Motorschäden, Getriebeschäden etc.).
Schwerpunkt auf beschädigten Fahrzeugen
als auch ist Teil der feststehenden Wendung sowohl x als auch yDies beinhaltet ebenfalls die Erstellung des Kaufvertrages und Führung des Schriftverkehres mit den Vertragspart-nern, als auch die anschließende Koordination mit dem Logistikleiter.
.
Wenn ich Sie nun von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugt habe und wenn sie Interesse an einen zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich schon sehr daraufKOMMA Sie in einem baldigen Vorstellungsgespräch kennenlernen zu dürfen.
Streich das. Was sagt ein solcher Satz über dich aus? Was sagt er darüber aus, was du am Adressaten hältst?Bitte behandeln Sie meine Bewerbung vertraulich, da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde.
-
Vielen Dank für die rasche Kontrolle, ich habe alles noch einmal umgeschrieben und wäre sehr dankbar, wenn du dies auch noch einmal kontrollieren / ergänzen könntest vielen Dank.
Ihr Stellenangebot bietet mir die Chance meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten optimal zu kombinieren. Durch meine Tätigkeit als Bankkaufmann kenne ich das Vertriebsgeschäft ausführlich und als ehemaliger Kreditsachbearbeiter konnte ich mir das nötige Verständnis für interne Abwicklung aneignen. Erweitert wird mein Wissen durch mein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wuppertal.
Derzeitige bin ich als Automobilankäufer bei Autohandel XXXXtätig. Ich verfüge nicht nur über ausreichende Markt und Fahrzeugkenntnisse, sondern kenne mich auch bestens mit dem damit verbundenen online Geschäft aus. Zu meinem Hauptaufgabengebiet gehört der Fahrzeugankauf, sowohl von Gebrauchtfahrzeugen, als auch von Fahrzeugen mit Beschädigungen, wie z.B. Motorschäden, Getriebeschäden. Dies beinhaltet ebenfalls die Erstellung des Kaufvertrages und Führung des Schriftverkehres mit den Vertragspartnern. Auch die anschließende Koordination mit dem Logistikleiter zählt zu meinen Aufgaben.
Zu meinem weiteren Aufgabengebiet gehört die Suche nach neuen Mitarbeiter bzw. Kooperationspartnern und die Führung von Bewerbungsgesprächen. Auch nehme ich die Betreuung von Kunden mit Unfallschäden in die Hand und leite diese an unsere Unfallgutachter weiter.
Durch meine mehrjährige Berufspraxis verfüge ich außerdem über wichtige soziale Kompetenzen, wie Teamfähigkeit und Fingerspitzengefühl. Im Umgang mit dem Kunden bin ich geübt, durch zahlreiche Verkaufs- und technische Gespräche besitze ich ein fundiertes Wissen in diversen Bereichen rund um das Thema Automobile.
Wenn ich Sie nun von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugt habe und wenn Sie interesse an einen zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich schon sehr darauf, Sie in einem baldigen Vorstellungsgespräch kennenlernen zu dürfen.
Ihr Stellenangebot bietet mir die Chance meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten optimal zu kombinieren. Durch meine Tätigkeit als Bankkaufmann kenne ich das Vertriebsgeschäft ausführlich und als ehemaliger Kreditsachbearbeiter konnte ich mir das nötige Verständnis für interne Abwicklung aneignen. Erweitert wird mein Wissen durch mein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wuppertal.
Derzeitige bin ich als Automobilankäufer bei Autohandel XXXXtätig. Ich verfüge nicht nur über ausreichende Markt und Fahrzeugkenntnisse, sondern kenne mich auch bestens mit dem damit verbundenen online Geschäft aus. Zu meinem Hauptaufgabengebiet gehört der Fahrzeugankauf, sowohl von Gebrauchtfahrzeugen, als auch von Fahrzeugen mit Beschädigungen, wie z.B. Motorschäden, Getriebeschäden. Dies beinhaltet ebenfalls die Erstellung des Kaufvertrages und Führung des Schriftverkehres mit den Vertragspartnern. Auch die anschließende Koordination mit dem Logistikleiter zählt zu meinen Aufgaben.
Zu meinem weiteren Aufgabengebiet gehört die Suche nach neuen Mitarbeiter bzw. Kooperationspartnern und die Führung von Bewerbungsgesprächen. Auch nehme ich die Betreuung von Kunden mit Unfallschäden in die Hand und leite diese an unsere Unfallgutachter weiter.
Durch meine mehrjährige Berufspraxis verfüge ich außerdem über wichtige soziale Kompetenzen, wie Teamfähigkeit und Fingerspitzengefühl. Im Umgang mit dem Kunden bin ich geübt, durch zahlreiche Verkaufs- und technische Gespräche besitze ich ein fundiertes Wissen in diversen Bereichen rund um das Thema Automobile.
Wenn ich Sie nun von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugt habe und wenn Sie interesse an einen zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich schon sehr darauf, Sie in einem baldigen Vorstellungsgespräch kennenlernen zu dürfen.
Der Satz ist nichtssagend. Du musst auch niemanden über sein eigenes Stellenangebot informieren. Sei in jedem Satz das handelnde Subjekt.blackeagle77659 hat geschrieben:Ihr Stellenangebot bietet mir die Chance meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten optimal zu kombinieren.
Durch meine Tätigkeit als Bankkaufmann kenne ich das Vertriebsgeschäft ausführlich und als ehemaliger Kreditsachbearbeiter konnte ich mir das nötige Verständnis für interne Abwicklung aneignen.
Streich durch und können aus deinem Wortschatz
Schreib den Satz mal so um, dass du das handelnde Subjekt bist.Erweitert wird mein Wissen durch mein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wuppertal.
Reine Lebenslaufinfo.Derzeitige bin ich als Automobilankäufer bei Autohandel XXXXtätig.
Online-Geschäft!Ich verfüge nicht nur über ausreichende Markt und Fahrzeugkenntnisse, sondern kenne mich auch bestens mit dem damit verbundenen online Geschäft aus.
Wiederholungen!Ich verfüge nicht nur über ausreichende Markt und Fahrzeugkenntnisse, sondern kenne mich auch bestens mit dem damit verbundenen Online-Geschäft aus.
Zu meinem Hauptaufgabengebiet gehört der Fahrzeugankauf, sowohl von Gebrauchtfahrzeugen, als auch von Fahrzeugen mit Beschädigungen, wie z.B. Motorschäden, Getriebeschäden.
Dies beinhaltet ebenfalls die Erstellung des Kaufvertrages und Führung des Schriftverkehres mit den Vertragspartnern. Auch die anschließende Koordination mit dem Logistikleiter zählt zu meinen Aufgaben.
Keine Bedingungssätze (wenn...) bilden.Wenn ich Sie nun von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugt habe und wenn Sie interesse an einen zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich schon sehr darauf, Sie in einem baldigen Vorstellungsgespräch kennenlernen zu dürfen.
-
Ich hoffe jetzt ist das Anschreiben angemessen.
Aufgrund meiner Tätigkeit als Bankkaufmann kenne ich das Vertriebsgeschäft ausführlich und als ehemaliger Kreditsachbearbeiter verfüge ich über das nötige Verständnis für interne Abwicklungen. Erweitert wird mein Wissen durch mein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wuppertal. (Weiß nicht wie ich diesen Satz umschreiben soll)
Als Automobilankäufer verfüge ich nicht nur über ausreichende Markt- und Fahrzeugkenntnisse, sondern kenne mich auch bestens mit dem damit verbundenen Online- Geschäft aus. Zu meinem Hauptaufgabengebiet gehört der Fahrzeugankauf, sowohl von Gebrauchten-, als auch von Automobilen mit defekten, wie z.B. Motor- oder Getriebeschäden. Dies beinhaltet ebenfalls die Erstellung des Kaufvertrages und Führung des Schriftverkehres mit den einzelnen Partnern. Auch die anschließende Koordination mit dem Logistikleiter zählt zu meinen Aufgaben.
Zu meinem weiteren Aufgabengebiet gehört die Suche nach neuen Mitarbeiter bzw. Kooperationspartnern und die Führung von Bewerbungsgesprächen. Auch nehme ich die Betreuung von Kunden mit Unfallschäden in die Hand und leite diese an unsere entsprechenden Gutachter weiter.
Dank meiner mehrjährigen Berufspraxis verfüge ich außerdem über wichtige soziale Kompetenzen, wie Teamfähigkeit und Fingerspitzengefühl. Im Umgang mit dem Kunden bin ich geübt, infolge zahlreicher Verkaufs- und technische Gespräche besitze ich ein fundiertes Wissen in diversen Bereichen rund um das Thema Automobile.
Ich freue mich über eine positive Rückmeldung und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um Ihnen mehr von mir zu erzählen.
Aufgrund meiner Tätigkeit als Bankkaufmann kenne ich das Vertriebsgeschäft ausführlich und als ehemaliger Kreditsachbearbeiter verfüge ich über das nötige Verständnis für interne Abwicklungen. Erweitert wird mein Wissen durch mein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wuppertal. (Weiß nicht wie ich diesen Satz umschreiben soll)
Als Automobilankäufer verfüge ich nicht nur über ausreichende Markt- und Fahrzeugkenntnisse, sondern kenne mich auch bestens mit dem damit verbundenen Online- Geschäft aus. Zu meinem Hauptaufgabengebiet gehört der Fahrzeugankauf, sowohl von Gebrauchten-, als auch von Automobilen mit defekten, wie z.B. Motor- oder Getriebeschäden. Dies beinhaltet ebenfalls die Erstellung des Kaufvertrages und Führung des Schriftverkehres mit den einzelnen Partnern. Auch die anschließende Koordination mit dem Logistikleiter zählt zu meinen Aufgaben.
Zu meinem weiteren Aufgabengebiet gehört die Suche nach neuen Mitarbeiter bzw. Kooperationspartnern und die Führung von Bewerbungsgesprächen. Auch nehme ich die Betreuung von Kunden mit Unfallschäden in die Hand und leite diese an unsere entsprechenden Gutachter weiter.
Dank meiner mehrjährigen Berufspraxis verfüge ich außerdem über wichtige soziale Kompetenzen, wie Teamfähigkeit und Fingerspitzengefühl. Im Umgang mit dem Kunden bin ich geübt, infolge zahlreicher Verkaufs- und technische Gespräche besitze ich ein fundiertes Wissen in diversen Bereichen rund um das Thema Automobile.
Ich freue mich über eine positive Rückmeldung und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um Ihnen mehr von mir zu erzählen.
In einem Studium der Wirtschaftswissenschaften erweiterte ich...blackeagle77659 hat geschrieben:Erweitert wird mein Wissen durch mein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wuppertal. (Weiß nicht wie ich diesen Satz umschreiben soll)
ausreichend = Schulnote?Als Automobilankäufer verfüge ich nicht nur über ausreichende Markt- und Fahrzeugkenntnisse,
Kenntnisse/kennen = Dopplung
Zwischen sowohl x als auch y kommt kein Komma. Warum der Bindestrich bei Gebrauchten? Der Defekt.sowohl von Gebrauchten-, als auch von Automobilen mit defekten, wie z.B. Motor- oder Getriebeschäden.
Auch die anschließende Koordination mit dem Logistikleiter zählt zu meinen Aufgaben.