Hallo zusammen,
ich habe demnächst das Vergnügen sich in einem Auswahlverfahren beim Bundesrechnungshof in Bonn möglichst von meiner besten Seite zu präsentieren. Dabei soll eine Position als Prüfer mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund im höheren Dienst besetzt werden.
Das Auswahlverfahren setzt sich wohl aus drei Bausteinen zusammen:
1. Gruppendiskussion
2. Text zusammenfassen
3. Einzelgespräch
Hat jemand schon ein Auswahlverfahren für den gehobenen bzw. höheren Dienst beim BRH mitgemacht?
Ich wäre über eure Erfahrungen höchst erfreut, speziell zu folgenden Punkten:
- Welche Themen kamen bei der Gruppendiskussion sowie im Text vor?
- Wie hoch sind die Ansprüche an Allgemeinwissen über das politische System BRD sowie ob Fragen zu Literatur/Kunst/Geschichte gestellt wurden.
- Was wurde im Einzelgespräch abgefragt? Gab es heimtückische Fragen? Wie war die Atmosphäre?
- und alles andere woran ihr euch erinnern könnt!!!
Besten Dank im Voraus
Auswahlverfahren beim Bundesrechnungshof
Hallo,
ich bin ebenfalls zum Auswahlverfahren (Gruppendiskussion, Text zusammenfassen und Gespräch) beim Bundesrechnungshof eingeladen worden und schon etwas aufgeregt .
Ich würde mich freuen und wäre euch super dankbar, wenn ihr kurz etwas über eure Erfahrungen "berichten" bzw. mir den ein oder anderen Tipp geben könntet .
Beste Grüße Mary
ich bin ebenfalls zum Auswahlverfahren (Gruppendiskussion, Text zusammenfassen und Gespräch) beim Bundesrechnungshof eingeladen worden und schon etwas aufgeregt .
Ich würde mich freuen und wäre euch super dankbar, wenn ihr kurz etwas über eure Erfahrungen "berichten" bzw. mir den ein oder anderen Tipp geben könntet .
Beste Grüße Mary
Hallo,
ich bin ebenfalls zum Auswahlverfahren beim Bundesrechnungshof eingeladen und schon super aufgeregt.
Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipp´s geben, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann und mit welchen Fragen man im Einzelgespräch rechnen muss?!
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
LG,
Fee
ich bin ebenfalls zum Auswahlverfahren beim Bundesrechnungshof eingeladen und schon super aufgeregt.
Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipp´s geben, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann und mit welchen Fragen man im Einzelgespräch rechnen muss?!
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
LG,
Fee
Auswahlverfahren beim BRH
Hallo Leute,
bin auch beim BRH zum Auswahlverfahren eingeladen und wäre euch für Infos/Erfahrungen sehr dankbar.
LG
bin auch beim BRH zum Auswahlverfahren eingeladen und wäre euch für Infos/Erfahrungen sehr dankbar.
LG
-
Re: Auswahlverfahren beim Bundesrechnungshof
Hallo, hoffe ihr habt alle bestanden
Wenn jemand von Euch noch erreichbar ist, bitte ich Denjenigen über ein Feedback über das Auswahlverfahren
Würde mich echt auf eine etwas detaillierte Nachricht freuen, denn demnächst habe ich evtl. mein Gesprächstermin und Ihr wisst ja wie man davor fühlt
LG aus Berlin
Wenn jemand von Euch noch erreichbar ist, bitte ich Denjenigen über ein Feedback über das Auswahlverfahren
Würde mich echt auf eine etwas detaillierte Nachricht freuen, denn demnächst habe ich evtl. mein Gesprächstermin und Ihr wisst ja wie man davor fühlt
LG aus Berlin