Hallo zusammen,
habe in Kürze ein Vorstellungsgespräch als Trainee bei der Signal Iduna.
Wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?
(Ich weiß, dass man sich viele Infos über das Unternehmen holen muss.
Dann am besten mein Lebenslauf flüssig wiedergeben können (auch mal auf Englisch üben). Dann weiß ich noch, dass ich die typischen Fragen im Netz alle durchgehen kann).
Hat jemand (dort) eine Erfahrung?
MFG
Ebu Hanife
Auswahlverfahren bei Signal Iduna
SIGNAL IDUNA Fachinformatiker Einstellungstest
Ich bin sehr enttäuscht.
Ich habe noch eine letzte Einladung zum Fachinformatiker bei Signal Iduna.
Meine letzte Chance !!!
Kann mir bitte jemand helfen und aufschreiben, was dran kam .
Hat jemand vielleicht Erfahrungen ?
Vielen Dank im Voraus!
Das ist wirklich meine letze Chance.
Ich bin auch schon alt.
Ich habe noch eine letzte Einladung zum Fachinformatiker bei Signal Iduna.
Meine letzte Chance !!!
Kann mir bitte jemand helfen und aufschreiben, was dran kam .
Hat jemand vielleicht Erfahrungen ?
Vielen Dank im Voraus!
Das ist wirklich meine letze Chance.
Ich bin auch schon alt.
Auswahlverfahren bei Signal Iduna
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Bewerbung um eine Ausbildungsstelle für den Beruf Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei Signal Iduna erhielt ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und anschließend zu einem Auswahlverfahren in Lohr am Main, genauer gesagt im Hotel Franziskushöhe.
Nun stelle ich mir ein paar Fragen die ihr mir, so hoffe ich, beantworten könnt.
- Ich habe die Einladung für ein "Auswahlverfahren" erhalten. Ist das das selbe wie ein Assessment Center oder wie ein Einstellungstest? Beziehungsweise wo liegt der Unterschied? Hier im Forum wird ja zwischen Einstellungstest und Assessment Center unterschieden. Doch in wie fern unterscheiden sich die beiden Sachen?
- wie läuft der ganze Tag ab?
- welche Aufgaben können dort dran kommen?
- kommen dort viele Textaufgaben dran (mit denen habe ich es nicht so )?
- könnt ihr mir Seiten empfehlen wo man den Dreisatz, Bruchrechnen, Prozentrechnen, Textaufgaben usw. gut üben kann? Am Besten mit Erklärungen. Wie wird mir zum Beispiel ersichtlich welche Art von Rechnung ich bei Textaufgaben anwenden muss?
- könnt ihr mir, am besten aus Erfahrungen, eure Sicht auf den Tag mitteilen?
- kann mir jemand, der auch im Hotel Franziskushöhe seinen Termin hatte und sich auch bei Signal Iduna beworben hat, mitteilen wie man sich das ganze vorstellen kann?
- kommen zum Beispiel solche Sachen dran?
- Die Mutter ist 50 Jahre alt. Ihre beiden Kinder sind 10 und 12 Jahre. Wie viele Jahre dauert es, bis die Mutter doppelt so alt ist wie ihre Kinder zusammen?
- Eine Treppe hat 22 Stufen. Würde jede Stufe um 1,6cm höher gebaut, könnten zwei Stufen eingespart werden. Wie hoch ist eine Stufe?
- In einem Stall leben Hühner und Kaninchen. Alfred zählt 171 Köpfe und 498 Beine. Wie viele Hühner und wie viele Kaninchen wohnen in diesem Stall?
- Wenn alle rosa Elefanten zur Schule gehen und lesen können und rote Kugelschreiber nur rosa Elefanten sind, wenn sie singen und zur Arbeit gehen, dann sind rosa Elefanten rote Kugelschreiber. Stimmt oder stimmt nicht?
(wer denkt sich so etwas aus?)
- mich würde außerdem der Lösungsweg für die oben erwähnten Aufgaben sehr interessieren, denn ich komme einfach nicht darauf
Ich habe schon so viel im Internet gelesen und auch Videos geschaut, langsam bekomme ich aber das Gefühl den Überblick zu verlieren.
Desto mehr ich nachforsche, desto mehr Sachen kommen dazu die man können sollte und desto größer wird meine Angst vor dem Tag.
Wie soll ich das alles in den paar Tagen auffrischen? Dann kommen noch die Gespräche hinzu auf die ich mich vorbereiten muss.
Das Meiste was ich im Internet so gefunden habe ist zudem schon ziemlich alt.
Hat jemand aktuelle Informationen für mich?
Oh man ich hoffe wirklich dass mir jemand weiter helfen kann, seitdem ich den Termin zu dem Vorstellungsgespräch erhalten hatte rast mein Herz in einen ganz schönen Tempo. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie nervös ich bin.
Die Vorstellung dort zu versagen treibt mich fast in den Wahnsinn.
Ich freue mich über alle sinnvollen Informationen die ihr mir geben könnt, wirklich!
Grüße
nach der Bewerbung um eine Ausbildungsstelle für den Beruf Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei Signal Iduna erhielt ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und anschließend zu einem Auswahlverfahren in Lohr am Main, genauer gesagt im Hotel Franziskushöhe.
Nun stelle ich mir ein paar Fragen die ihr mir, so hoffe ich, beantworten könnt.
- Ich habe die Einladung für ein "Auswahlverfahren" erhalten. Ist das das selbe wie ein Assessment Center oder wie ein Einstellungstest? Beziehungsweise wo liegt der Unterschied? Hier im Forum wird ja zwischen Einstellungstest und Assessment Center unterschieden. Doch in wie fern unterscheiden sich die beiden Sachen?
- wie läuft der ganze Tag ab?
- welche Aufgaben können dort dran kommen?
- kommen dort viele Textaufgaben dran (mit denen habe ich es nicht so )?
- könnt ihr mir Seiten empfehlen wo man den Dreisatz, Bruchrechnen, Prozentrechnen, Textaufgaben usw. gut üben kann? Am Besten mit Erklärungen. Wie wird mir zum Beispiel ersichtlich welche Art von Rechnung ich bei Textaufgaben anwenden muss?
- könnt ihr mir, am besten aus Erfahrungen, eure Sicht auf den Tag mitteilen?
- kann mir jemand, der auch im Hotel Franziskushöhe seinen Termin hatte und sich auch bei Signal Iduna beworben hat, mitteilen wie man sich das ganze vorstellen kann?
- kommen zum Beispiel solche Sachen dran?
- Die Mutter ist 50 Jahre alt. Ihre beiden Kinder sind 10 und 12 Jahre. Wie viele Jahre dauert es, bis die Mutter doppelt so alt ist wie ihre Kinder zusammen?
- Eine Treppe hat 22 Stufen. Würde jede Stufe um 1,6cm höher gebaut, könnten zwei Stufen eingespart werden. Wie hoch ist eine Stufe?
- In einem Stall leben Hühner und Kaninchen. Alfred zählt 171 Köpfe und 498 Beine. Wie viele Hühner und wie viele Kaninchen wohnen in diesem Stall?
- Wenn alle rosa Elefanten zur Schule gehen und lesen können und rote Kugelschreiber nur rosa Elefanten sind, wenn sie singen und zur Arbeit gehen, dann sind rosa Elefanten rote Kugelschreiber. Stimmt oder stimmt nicht?
(wer denkt sich so etwas aus?)
- mich würde außerdem der Lösungsweg für die oben erwähnten Aufgaben sehr interessieren, denn ich komme einfach nicht darauf
Ich habe schon so viel im Internet gelesen und auch Videos geschaut, langsam bekomme ich aber das Gefühl den Überblick zu verlieren.
Desto mehr ich nachforsche, desto mehr Sachen kommen dazu die man können sollte und desto größer wird meine Angst vor dem Tag.
Wie soll ich das alles in den paar Tagen auffrischen? Dann kommen noch die Gespräche hinzu auf die ich mich vorbereiten muss.
Das Meiste was ich im Internet so gefunden habe ist zudem schon ziemlich alt.
Hat jemand aktuelle Informationen für mich?
Oh man ich hoffe wirklich dass mir jemand weiter helfen kann, seitdem ich den Termin zu dem Vorstellungsgespräch erhalten hatte rast mein Herz in einen ganz schönen Tempo. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie nervös ich bin.
Die Vorstellung dort zu versagen treibt mich fast in den Wahnsinn.
Ich freue mich über alle sinnvollen Informationen die ihr mir geben könnt, wirklich!
Grüße
Einstellungstests sind Aufgaben, wo du zwar mit vielen Leuten in einem Raum sitzt, aber jeder auf Papier und nach festgelegten Zeiten Aufgaben bearbeiten muss, die man gar nicht schaffen kann (das ist so vorgesehen). Dabei geht es um Rechnen, Rechtschreibung (hier gibt es häufig kein Zeitlimit), Allgemeinwissen und logisches Denkvermögen (rosa Elefanten sind Kugelschreiber). AACC sind gekoppelt mit Vorstellungsrunden in der Gruppe und interaktiven Aufgaben. Hier wird manchmal auch dein Pausenverhalten beobachtet: Geht du mit anderen um, wie gehst du mit ihnen um...
-
- Bewerbungshelfer
Die Seiten mit den Übungsaufgaben kannst Du Dir ganz leicht selbst suchen. Gib die Suchworte (Übungen, Dreisatz, Lösungen) in Deine Suchmaschine ein und los geht´s.
Deine Aufgaben kannst Du ebenfalls direkt in die Suchmaschine eingeben, das sind alles wohlbekannte Aufgaben, für die Du in der Regel direkt beim ersten Treffer auch einen Lösungsweg findest.
Deine Aufgaben kannst Du ebenfalls direkt in die Suchmaschine eingeben, das sind alles wohlbekannte Aufgaben, für die Du in der Regel direkt beim ersten Treffer auch einen Lösungsweg findest.