Ausstellungsdatum im Lebenslauf nötig?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
chriz

Ausstellungsdatum im Lebenslauf nötig?

Beitrag von chriz »

Hi,
ich hab mal ne Frage zur äussere Form des Lebenslauf . im Moment schreibe ich in die letzten Linien immer Ort und Datum und Unterschreibe.

Da ich aber schon so viele Absagen bekommen habe, dachte ich mir ich könnte evt. das Datum weg lassen, so könnte ich den Lebenslauf wiederverwenden, geht das?

Kann man im Lebenslauf das Ausstellungsdatum weg lassen oder sollte das drine sein? - was denkt Ihr

Liebe Grüße Chriz
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

Besser ist mit Datum - welches mit dem vom Anschreiben übereinstimmt.

https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... datum.html
Daniela-A

Beitrag von Daniela-A »

also ich hab es anders gemacht.

da ich nicht das geld hatte für jeden lebenslauf immer ein neues passfoto machen zu lassen (1kostet 1euro!!), hab ich es mir von einem bekannten mit einem hochleistungsdrucker auf den lebenslauf drucken lassen. insgesamt hatte er mir um die 80 lebensläufe gedruckt. da ich die ja nicht alle auf einmal weggeschickt habe, mussten wir das datum weglassen. wenn nun eine absage kam und der lebenslauf noch keine eselsohren oder knicke hatte, hab ich ihn dann noch mal benutzt.

und obwohl ich da kein datum drauf stehen hatte, hab ich trotzdem nen ausbildungsplatz bekommen (sogar 2 und musste mich entscheiden).

gruß dani
Tracker

Beitrag von Tracker »

1kostet 1euro!!
ist doch noch Günstig! normal kosten hier 4 Stück 12 - 18 EUR...

aber zum Thema, habe auch bisher nie ein Datum auf den Lebenslauf geschrieben, da ich das für Verschwendung halte.

Alle Dokumente ohne Datum die noch keine Schäden aufweisen verwende ich auch nochmal, denke das kann man schon so machen.

gruß
Tracker
Antworten