Ausmusterung Bundeswehr im Lebenslauf angeben
Ausmusterung Bundeswehr im Lebenslauf angeben
Hallo zusammen,
ich wurde, zum Glück, mit Grad 5 ausgemustert.
Nun meine Frage:
Wie kann ich dies am besten im Lebenslauf erwähnen, ohne dass der Betrieb, bei dem ich mich beworben habe, mich als faul bzw. nicht gesellschaftsfähig abstempelt?
ich freue mich über Eure Vorschläge.
Vielen Dank
Florian
ich wurde, zum Glück, mit Grad 5 ausgemustert.
Nun meine Frage:
Wie kann ich dies am besten im Lebenslauf erwähnen, ohne dass der Betrieb, bei dem ich mich beworben habe, mich als faul bzw. nicht gesellschaftsfähig abstempelt?
ich freue mich über Eure Vorschläge.
Vielen Dank
Florian
Schnelle Wechsel im Lebenslauf erklären
Hallo. Ich bin mir nicht sicher, was bzw. wie ich es in den Lebenslauf schreiben soll: Ich haben bis Anfang März studiert und dann aufgehört, weil es nicht das Richtige war. Darum habe ich mich entschlossen zur BW zu gehen und haben mich auch dort beworben. Dann folgten Musterung, ständiges hin und her beim Wehrdienstberater, Eignungstest und als es soweit war hatte ich die Zusage. Dann wollte ich mich bestmöglich auf die AGA vorbereiten und habe angefangen zu joggen. Dummerweise habe ich mir da eine Sportverletzung zugezogen und bin zum Orthopäden. Als die AGA dann losging war erst alles normal aber nach 3 Tagen kamen Schmerzen von der Verletzung wieder...
Jedenfalls ist es etwas Langfristigeres und ich musste aufören.
Meine Frage ist jetzt: Wie soll ich die ganze Geschichte in den Lebenslauf schreiben? Halbes Jahr trainiert und dann deshalb aufhören müssen...pure Ironie.
Achja ich hatte in der Zeit auch einen 6-wöchigen Ferienjob.
Hier mein Lebenslauf falls jemand ihn sehen will. (Darstellung und Format stimmen natürlich nicht mit meinem Original überein)
Lebenslauf
Zur Person:
Name: xxxx xxx
Geburtsdatum-Ort: 01.10.1930 in xxx
Nationalität: deutsch
Familienstand: ledig
Adresse: xxxstraße 5,
555555 xxxx
Telefon: 01010/01010101
Email: xxxx@gmx.de
Familie:
Eltern: xxxx xxx geb. 11.11.1900
xxxxxxx
xxxx xxx geb. xxx 22.02.1900 xxxxxxx
Geschwister: xxxx xxx geb. 12.12.1920 Student für xxx
xxxx xxx geb. 07.01.1982 bei xxx xxxx tätig
xxxx xxx geb. 22.11.1987 Praktikant, angehender Student für
soziale Arbeit
Ausbildung/Werdegang:
Studium: 2010/2011 Chemiestudium in xxx
Praktika: 2009/2010 freiwillige Arbeit für den BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland)
2007 bei xxxxxx in xxxx
2003 xxxxxxx xxxx in xxxxx
Ausbildung: 2006 / 2008 xxxxx Schule xxxx
Ausbildung zum Biotechnologischen Assistenten
Schulbildung: 2000 / 2006 Realschule xxxx
1996 / 2000 Grundschule xxxx
1995 / 1996 Grundschulförderklasse xxxxx
Kenntnisse und Fähigkeiten:
Sprachen: Englisch (Schulkenntnisse)
EDV: Office Produkte, Windows XP, Vista (gute Kenntnisse)
Hobbys: Badminton, Fitnesstraining, Schach, Musik
hören, Gitarre spielen
Hoffe jemand kann helfen.
Lg
Bathory
Jedenfalls ist es etwas Langfristigeres und ich musste aufören.
Meine Frage ist jetzt: Wie soll ich die ganze Geschichte in den Lebenslauf schreiben? Halbes Jahr trainiert und dann deshalb aufhören müssen...pure Ironie.
Achja ich hatte in der Zeit auch einen 6-wöchigen Ferienjob.
Hier mein Lebenslauf falls jemand ihn sehen will. (Darstellung und Format stimmen natürlich nicht mit meinem Original überein)
Lebenslauf
Zur Person:
Name: xxxx xxx
Geburtsdatum-Ort: 01.10.1930 in xxx
Nationalität: deutsch
Familienstand: ledig
Adresse: xxxstraße 5,
555555 xxxx
Telefon: 01010/01010101
Email: xxxx@gmx.de
Familie:
Eltern: xxxx xxx geb. 11.11.1900
xxxxxxx
xxxx xxx geb. xxx 22.02.1900 xxxxxxx
Geschwister: xxxx xxx geb. 12.12.1920 Student für xxx
xxxx xxx geb. 07.01.1982 bei xxx xxxx tätig
xxxx xxx geb. 22.11.1987 Praktikant, angehender Student für
soziale Arbeit
Ausbildung/Werdegang:
Studium: 2010/2011 Chemiestudium in xxx
Praktika: 2009/2010 freiwillige Arbeit für den BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland)
2007 bei xxxxxx in xxxx
2003 xxxxxxx xxxx in xxxxx
Ausbildung: 2006 / 2008 xxxxx Schule xxxx
Ausbildung zum Biotechnologischen Assistenten
Schulbildung: 2000 / 2006 Realschule xxxx
1996 / 2000 Grundschule xxxx
1995 / 1996 Grundschulförderklasse xxxxx
Kenntnisse und Fähigkeiten:
Sprachen: Englisch (Schulkenntnisse)
EDV: Office Produkte, Windows XP, Vista (gute Kenntnisse)
Hobbys: Badminton, Fitnesstraining, Schach, Musik
hören, Gitarre spielen
Hoffe jemand kann helfen.
Lg
Bathory
Was mir sonst noch auffällt:
Eltern und Geschwister können komplett heraus, die Grundschulförderklasse auch.
Dazu solltest du konkretere Datumsangaben schreiben und ein besseres Format wählen:
2010/2011 (also mit Querstrich) symbolisiert eigentlich keine Dauer.
Außerdem solltest du die Monate dazunehmen, sonst kann das eine Dauer von zwei Monaten (wenn es über das Jahr hinausging) als auch von knapp zwei Jahren sein.
also:
11/2010 - 09/2011 xy
Dann die Praktika extra nehmen und in deinem Fall würde ich noch einen chronologischen LL verfassen, weil dieser noch auf eine Seite zu passen scheint und es noch nicht so viele Stationen sind.
Eltern und Geschwister können komplett heraus, die Grundschulförderklasse auch.
Dazu solltest du konkretere Datumsangaben schreiben und ein besseres Format wählen:
2010/2011 (also mit Querstrich) symbolisiert eigentlich keine Dauer.
Außerdem solltest du die Monate dazunehmen, sonst kann das eine Dauer von zwei Monaten (wenn es über das Jahr hinausging) als auch von knapp zwei Jahren sein.
also:
11/2010 - 09/2011 xy
Dann die Praktika extra nehmen und in deinem Fall würde ich noch einen chronologischen LL verfassen, weil dieser noch auf eine Seite zu passen scheint und es noch nicht so viele Stationen sind.
Ich würde gerne deinen LL im Original (natürlich anonymisiert) hochgeladen sehen. Dann kann ich dir besser helfen.
Zu deiner letzten Frage: Du solltest davon ausgehen, dass die Bewerbungsunterlagen noch vorhanden sind, oder dass in irgendeiner db steht dass du dich schon mal beworben hattest. Das muss natürlich nicht der Fall sein. Falls doch: warum sollten sie dich dieses Jahr nehmen. Was kannst du in deiner kürzlichen Entwicklung herausstreichen, was an der Gestaltung, Argumentation verbessern? Wie kannst du deine Motivation mehr herausstreichen. Schau dir die Bewerbung vom letzten Jahr nochmal an (hoffentlich noch wo gespeichert) und überleg dir worans gelegen hat. Natürlich dann unabhängig von damals schreiben und keinesfalls was übernehmen.
Zu deiner letzten Frage: Du solltest davon ausgehen, dass die Bewerbungsunterlagen noch vorhanden sind, oder dass in irgendeiner db steht dass du dich schon mal beworben hattest. Das muss natürlich nicht der Fall sein. Falls doch: warum sollten sie dich dieses Jahr nehmen. Was kannst du in deiner kürzlichen Entwicklung herausstreichen, was an der Gestaltung, Argumentation verbessern? Wie kannst du deine Motivation mehr herausstreichen. Schau dir die Bewerbung vom letzten Jahr nochmal an (hoffentlich noch wo gespeichert) und überleg dir worans gelegen hat. Natürlich dann unabhängig von damals schreiben und keinesfalls was übernehmen.