➡ Aushilfe beim Bäcker, Bewerbung als Bäckereiverkäuferin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Kleine83

Bewerbung als Bäckereiverkäuferin

Beitrag von Kleine83 »

Hallo..

könntet ihr mal über das Bewerbungsanschreiben schauen und wir sagen was ihr davon haltet?

vielen Dank im Voraus...

Sehr geehrter Herr ...,

wie ich Ihrer Stellenanzeige auf der Homepage ... entnommen habe, suchen Sie Bäckereiverkäuferinnen für Ihre Filialen.

[...]
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Den großen Absatz solltest du noch mal in (zwei, drei) kleinere Absätze unterteilen. Strukturiere dein Anschreiben mal nach diesem Muster: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... ferin.html
Kleine83

Beitrag von Kleine83 »

Sehr geehrter Herr ...,

wie ich Ihrer Stellenanzeige auf der Homepage ... entnommen habe, suchen Sie Bäckereiverkäuferinnen für Ihre Filialen. Da ich mich gerne beruflich verändern möchte und auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.

In meiner momentanen Tätigkeit als Bäckereiverkäuferin konnte ich mir umfassende Fachkenntnisse aneignen. Mein Aufgabengebiet umfasst die tägliche Warenbestandsbestellung, das Ein- und Ausräumen der Warenauslage sowie die Bedienung unserer Kunden im dazugehörigen Bistro. Ebenso sind mir die tägliche Kassenabrechnung und Retournierung der Waren bekannt. Die Arbeit innerhalb eines Schichtsystems ist selbstverständlich für mich. Im Kundenkontakt kann ich gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild vorweisen.

Zu meinen Stärken zähle ich eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise. Ebenso zeichnen mich mein Engagement, Verantwortungsbewusstsein, sowie meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeit als gute Mitarbeiterin aus.

Diese Fähigkeiten möchte ich gerne gewinnbringend in Ihr Unternehmen einbringen.

Bitte behandeln Sie meine Bewerbungsunterlagen vertraulich, da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse findet und ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

wäre es so besser?
bzw. wie ist es inhaltlich? kann man da was verbessern?
Seren

➡ Aushilfe beim Bäcker, Bewerbung als Bäckereiverkäuferin

Beitrag von Seren »

Hey Leute!

Bei mir in der Nähe gibt es einen Stadtbäcker Junge. Dort hängt draussen ein Schild, das eine Aushilfe gesucht wird. Also hab ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich eine Bewerbung vorbeibringen soll.

Ich hab schonmal ein Bewerbungsschreiben angefertigt, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob das so inordnung ist.... :?
Könnt ihr mir helfen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch ihre Anzeige habe ich erfahren, dass sie Aushilfskräfte suchen und deshalb beschlossen mich bei Ihnen als Aushilfe auf Mini-Job Basis zu bewerben.

Nach den Sommerferien werde ich die 12. Klasse der Oberstufe des Gymnasiums ... besuchen und mein Abitur 2010 abschließen. Nebenbei möchte ich mir ein wenig Geld dazuverdienen.

Zu meinen Stärken zähle ich Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit. Freundliches und gepflegtes Auftreten sind für mich selbstverständlich.

Da ich momentan Schülerin bin, würde ich Ihnen in den Morgenstunden leider nicht zur Verfügung stehen, sondern Nachmittags ab 16 Uhr und am Wochenende. Eine Ausnahme bieten die jetzigen, noch fünf Wochen dauernden Sommerferien, in denen ich auch morgens arbeiten kann.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Was gehört zu meiner Bewerbung noch dazu außer Lebenslauf? Zeugnis auch?

DAnkee schonmal :D
dechef

Re: ➡ Aushilfe beim Bäcker, Bewerbung als Bäckereiverkäuferin

Beitrag von dechef »

[quote="Seren"]Hey Leute!

Bei mir in der Nähe gibt es einen Stadtbäcker Junge. Dort hängt draussen ein Schild, das eine Aushilfe gesucht wird. Also hab ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich eine Bewerbung vorbeibringen soll.

Ich hab schonmal ein Bewerbungsschreiben angefertigt, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob das so inordnung ist.... :?
Könnt ihr mir helfen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch ihre Anzeige habe ich erfahren, dass sie Aushilfskräfte suchen und deshalb beschlossen mich bei Ihnen als Aushilfe auf Mini-Job Basis zu bewerben.

Nach den Sommerferien werde ich die 12. Klasse der Oberstufe des Gymnasiums ... besuchen und mein Abitur 2010 abschließen. Nebenbei möchte ich mir ein wenig Geld dazuverdienen.

Zu meinen Stärken zähle ich Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit. Freundliches und gepflegtes Auftreten sind für mich selbstverständlich.

Da ich momentan Schülerin bin, würde ich Ihnen in den Morgenstunden leider nicht zur Verfügung stehen, sondern Nachmittags ab 16 Uhr und am Wochenende. Eine Ausnahme bieten die jetzigen, noch fünf Wochen dauernden Sommerferien, in denen ich auch morgens arbeiten kann.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Was gehört zu meiner Bewerbung noch dazu außer Lebenslauf? Zeugnis auch?

DAnkee schonmal :D

Sehr geehrte Damen und Herren, ( Versuch den Ansprechpartner heraus zu finden)
Durch ihre Anzeige habe ich erfahren, dass sie Aushilfskräfte suchen und deshalb beschlossen mich bei Ihnen als Aushilfe auf Mini-Job Basis zu bewerben. (Nach dem Komma klein weiter schreiben)

(Sind nur Behauptungen, beweis sie. Z.B. durch Praktikas,Sportverein etc.)

Zum Anschreiben gehören:
Deckblatt (muss man nicht,hinterlässt aber einen guten Eindruck)
Lebenslauf
letzte zwei Zeugnisse
Praktikumsbescheinigungen falls vorhanden

Sieh dir auch noch dieses Muster an:

Bild

Hoffe ich konnte dir helfen
hanna luu

Bewerbung als Aushilfe in Bäckerei

Beitrag von hanna luu »

Ich schreibe seit langem keine Bewerbung. Außerdem ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Nun bewerbe ich mich nach langem Erziehungsurlaub um eine Aushilfsstelle in einer Bäckerei. Ich habe da schon angerufen, um zu erfahren, ob die Stelle noch frei ist. Die Ladeninhaberin hat auch gesagt, sie braucht für diese Stelle keine vollständige Bewerbungsmappe wie sonst, nur einen Lebenslauf mit Namen, Nummer und was ich gemacht habe usw. Trotzdem, weil ich diese Stelle sehr gern haben möchte und einen guten Eindruck machen möchte, werde ich doch zu dem Lebenslauf ein kurzes Bewerbungsanschreiben erstellen. Bitte korrigiert mich alles, was die Grammatik, und auch den Stil angeht. Tausend Dank an Euch.

Bewerbung um eine Stelle als Wochenendaushlife

Sehr geehrte Frau XXX,

Sie suchen eine flexible und tüchtige Wochenendaushlilfe (das seht in der Stellenanzeige) für Ihre Bäckerei, deshalb möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Da ich beruflich bisher überwiegend mit Bürotätigkeiten zu tun gehabt habe, ist für mich eine ordentliche und sorgfältige Arbeitsweise selbstverständlich. Während meiner Schulzeit habe ich als Kellnerin gejobbt, deshalb konnte ich viele Erfahrungen mit der Kundenbedienung sammeln. Auch andere Aufgaben in der Gastronomie sind mir nicht fremd. Der Umgang mit Kunden hat mich Spaß gemacht, da ich freundlich und offen bin. Bin jetzt beim Überlegen, ob ich dazu schreiben soll: da mein Mann am Wochenende auf meine Kinder aufpassen kann, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Klingt irgendwie komisch, oder? Will aber nur betonen, dass ich zeitlich flexibel bin, dass meine kleine Kinder keine Hindernis darstellen. Soll ich das erwähnen bzw. wie soll ich es besser formulieren?
Ich bin sicher, dass ich Ihre Aufgaben und Anforderungen erfüllen kann.

Auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
YYY
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Bzgl. der Kinder könntest du schreiben, dass die Kinderbetreuung am Wochenende durch die Familie gewährleistet ist.

Beim Hauptabsatz solltest du erst deine Kellner- und sonstige Gastronomie-Erfahrung beschreiben, dann erst über Bürotätigkeit berichten.

Ansonsten ist auch ein telefonischer Vorabkontakt sinnvoll: https://www.bewerbung-forum.de/initiati ... eiben.html
Max2727

Kann ich eine überzeugende Bewerbung schreiben

Beitrag von Max2727 »

Hallo,

Ich suche schon über 5 Monate einen Minijob/Aushilfe und habe nichts gefunden. Ich schätze mal das liegt daran, das ich keine gute Bewerbung habe. Habt ihr eventuell eine Musterbewerbung also ein Anschreiben ich will mich bei EDEKA ams Aushilfe bewerben. Das Problem ist aber auch ich habe keine berufserfahrung und bin schon 18 Jahre alt. Glaubt ich ich kann trotzdem eine überzeugendes Anschreibem schreiben. Habt ihr paar Tipps/Muster?
Ich bin auch jede Antwort danke.
:D
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Kann ich eine überzeugende Bewerbung schreiben

Beitrag von TheGuide »

Was heißt denn “schon”? Das klingt ja so, als müsstest du schon zig Jahre Arbeitserfahrung haben.

Ich würde die Bewerbung an deiner Stelle simpel halten. Nicht schwafeln, nicht altklug tun, einfach sagen hey, ich möchte bei euch als Aushilfe arbeiten, dann und dann habe ich Zeit, wann wollt ihr mich zum Probearbeiten sehen?
Max2727

Wie findet ihr diese Bewerbung

Beitrag von Max2727 »

Hallo,

Was sagt ihr zu meiner Bewerbung als Aushilfe in einer Bäckerei? Findet ihr Rechtschreibfehler oder andere Fehler. Und wie sind die Sätz inhaltlich habt ihr Verbesserungs Vorschläge? Ich bin sehr schlecht in Bewerbungen schreiben.

Bewerbung als Aushilfe zum Verkäufer im Raum München

Sehr geehrte Frau ......,

vielen Dank für das informative Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter am 29.03.2021 in Ihrer Bäckerei in der Café-Altstadt 999, 8412 München. Wie vereinbart sende ich meine Bewerbungsunterlagen.

Durch meine Praktika im Einzelhandel und in einer Bäckerei habe ich gemerkt, dass es mir Freude bereitet Kunde zu beraten und zu bedienen. Ich habe auch gelernt wie man die Warenpräsentation richtig gestaltet.
Durch diese Tätigkeiten weiß ich auch, was es bedeutet unter Zeitdruck zu arbeiten. Ich habe dadurch ein Organisationstalent entwickelt, durch das ich auch mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen kann. Dass es beim Backen auch auf Pünktlichkeit ankommt, ist für mich selbstredend.

Selbstständiges Arbeiten bin ich durch meine Aushilfstätigkeiten ebenso gewöhnt wie die Arbeit im Team. Um Ihr Team tatkräftig zu unterstützen, bin ich ab sofort verfügbar, ich bin belastbar
und während der Öffnungszeiten flexibel einsetzbar. Ich bin sicher, mich zuverlässig und schnell in alle Aufgabengebiete einarbeiten zu können.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der zweistufigen staatlichen
Wirtschaftsschule München und werde voraussichtlich im Juli 2021 meine
Mittlere Reife mit gutem Erfolg absolvieren.

Wisst ihr eventuell noch einen guten Schluss
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Wie findet ihr diese Bewerbung

Beitrag von TheGuide »

Max2727 hat geschrieben: 01.04.2021, 15:38
Durch meine Praktika im Einzelhandel und in einer Bäckerei habe ich gemerkt, dass es mir Freude bereitetKOMMA KundeN zu beraten und zu bedienen. Ich habe auch gelernt wie man die Warenpräsentation richtig gestaltet.
Durch diese Tätigkeiten weiß ich auch, was es bedeutet unter Zeitdruck zu arbeiten. Ich habe dadurch ein Organisationstalent entwickelt, durch das ich auch mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen kann. Dass es beim Backen auch auf Pünktlichkeit ankommt, ist für mich selbstredend.

Selbstständiges Arbeiten bin ich durch meine Aushilfstätigkeiten ebenso gewöhnt wie die Arbeit im Team. Um Ihr Team tatkräftig zu unterstützen, bin ich ab sofort verfügbar, ich bin belastbar
und während der Öffnungszeiten flexibel einsetzbar. Ich bin sicher, mich zuverlässig und schnell in alle Aufgabengebiete einarbeiten zu können.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der zweistufigen staatlichen
Wirtschaftsschule München und werde voraussichtlich im Juli 2021 meine
Mittlere Reife mit gutem Erfolg absolvieren.
Ich habe dir ein paar Dinge farbig markiert. Rot steht für Fehler oder Streichen, andere Farben für Wiederholungen. Vermeide die Wiederholungen und formuliere Sätze ohne durch.
Bei der letzten Markierung weichst du deine Aussage, dass du zuverlässig und schnell dich in die Arbeitsgebiete einarbeiten wirst, einmal durch "ich bin mir sicher! und dann noch mal durch "können" auf.
Das Komma oben ist fakultativ, aber ich halte es für besser.
Max2727

Beitrag von Max2727 »

Vielen Dank für deine Verbesserung, findest du den Inhalt auch gut?
Ich habe nicht geschrieben warum ich genau bei diesem Unternehmen arbeiten will, ist das schlimm weil das ist ja nur ein Aushilfe Job oder?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Max2727 hat geschrieben: 02.04.2021, 11:33 Ich habe nicht geschrieben warum ich genau bei diesem Unternehmen arbeiten will,
Das ist eh in 99% der Fälle überbewertet. Wenn du für eine Partei, eine stiftung oder dergleichen arbeitest, oder ein Uuternehmen, das nicht nur green washing betreibt sondern wirklich im Sinne des UMweltschutzes arbeitet, dann ist das sinnvoll, warum für genau diesen Arbeitgeber. Beim Backshop ist das killefit.
Antworten