ausgeschriebener Lebenslauf in Aufsatzform für Bundeswehr

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
JoeK

ausgeschriebener Lebenslauf in Aufsatzform für Bundeswehr

Beitrag von JoeK »

Hallo zusammen^^

Also ich bin grade mit der 12 Klasse fertig und möchte mich bei der Bundeswehr für die Offizierslaufbahn bewerben und dafür benötige ich einen ausgeschriebenen Lebenslauf. Sowas habe ich bisher noch niht gemacht und weiß nicht so recht ob mein erster Entwurf so überzeugen kann, deshalb bitte ich euch mir eure Meinung über den Entwurf mitzuteilen. Bitte einfach alles sagen was geändert werden sollte. (wie gesagt ist mein erster Lebenslauf der so aussehen muss^^)

----
Mein Name ist Joe Krenke. Der gebürtige Familienname lautet Schramm, dieser wurde jedoch nach einer Namensänderung zu Krenke abgeändert. Ich wohne in der Straße 0, 2XXX 0rt. Geboren wurde ich am 1. September 1988 in Leverkusen.

Meine schulische Laufbahn begann 1995 mit dem Besuch der Grundschule in Bad-Iburg, wo ich die 1. und 2. Klasse besuchte. Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels meines Vaters sind wir darauf von Bad-Iburg nach Blexen gezogen. Dort besuchte ich dann ab 1997 die Grundschule in Nordenham-Blexen, wo ich die 3. und 4. Klasse verbrachte. Anschließend besuchte ich von 1999 die Orientierungsstufe in Friedrich-August-Hütte. Nach dem Abschluss der 6. Klasse empfahl man mich für das Gymnasium, welches ich seit 2001 besuche. Im nächsten Jahr erwarten mich, nach bestandener Qualifikationsstufe, die Abiturprüfungen, so dass ich voraussichtlich 2008 das Gymnasium mit dem Abitur verlasse.

In meiner Freizeit betätige ich mich sehr sportlich. So bin ich seit mehreren Jahren Mitglied des lokalen Blexer-Turner-Bundes (B.T.B.) und habe im Laufe der Jahre nicht nur bei der Leichtathletikgruppe sondern auch anderen Sportarten Erfahrungen sammeln können. Außerdem betreibe ich seit einigen Monaten zum Ausdauertraining auch ein Kraftaufbautraining im örtlichen Fitnessstudio.
Des Weiteren bin ich ein langjähriges Mitglied der Feuerwehr Nordenham, angefangen mit einer langjährigen Jugendfeuerwehrmitgliedschaft, die mit der Jugendspange beendet wurde. Mittlerweile bin ich ein aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Nordenham-Blexen und wurde bereits zum Feuerwehrmann ernannt.
Doch auch politisch engagiere ich mich, so war ich einer der Mitgründer des Jungendparlamentes in Nordenham.

Auch der Modernen Technik widme ich mich sehr, so kenne ich mich mit den Standartanwendungen des PCs, wie Word, Excel, PowerPoint und dem Internet sehr gut aus.
Durch die Herkunft meiner Mutter war ich auch bemüht das Diplôme d'Etudes en Langue Française (D.E.L.F.) abzulegen, was mir in den Stufen A1 und A2 auch gelang.

----
"die Dritte Seite"

Die Offizierslaufbahn ermöglicht es mir meine Interessen auch im Beruf miteinander zu verbinden, da mir die Organisation und Führung sehr liegt. So bin ich seit mehreren Jahren Klassensprecher und wurde auch in diesem Jahr zum Jahrgangssprecher gewählt und kümmere mich um die Organisation des Jahrganges in den einzelnen Komitees und den Haushalt. Auch in Gruppenarbeiten und im Verein übernehme gerne die Organisation, da dies mir großen Spaß bereitet. So ist mittlerweile das Sprechen vor größeren Gruppen, wie etwa Klassen oder dem Jahrgang eine von mir gerne gesehene Aufgabe.

Irgendwie hab ich immer das gefühl, dass es "too much" ist XD
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

der dritte Absatz ist schon schön.

Bei dem zweiten Absatz mit den ganzen Schuldaten ist dann wirklich die Frage, ob man es so ausführlich machen sollte, also mit der Grundschule und den Wechseln, und ob es nicht besser wäre, hier sich besonders auf die Fächer ggf. zu fokussieren. :?:

Hier findest du auch noch Tipps und Beispiele.
Antworten