Wo bist du denn geboren?
Wenn du in Stuttgart geboren bist, sollte es doch z.B. jedem klar sein, dass du die dt. SBS hast ... oder besser gesagt; niemand würde daran zweifeln.
Ausführlicher Lebenslauf
Ich wurde ja in Polen geboren. Habe ich auch dazugeschrieben.
Hab das mit der Staatsbürgerschaft eingebaut, wie folgt.
Hab das mit der Staatsbürgerschaft eingebaut, wie folgt.
Mein Name ist phil lalala. Ich wohne in der Kleinen Mars Straße 1000, xxxx Musterstadt. Geboren wurde ich am xx. September 1984 als erstes Kind meiner Eltern Maria und Heinrich lalalala in Stadt, Polen.
Seit meinem 5. Lebensjahr lebe ich in Musterstadt und besitze die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ich habe einen ein Jahr jüngeren Bruder Tom der eine Ausbildung zum xxx macht.
-
- Bewerbungshelfer
Achso ich dachte du hast hier einen ähnlichen Beispieltext zitiert. ... nicht deinen eigenen.
Dann ist die Sache -für mich- so und so ok.
Du kannst das angeben. Dann würde ich aber schreiben
"Seit meinem 5. Lebensjahr lebe ich in Musterstadt und erhielt 19XX die dt. SBS"
Du kannst es aber auch weglassen, da den meisten Leuten klar sein sollte, dass wenn du seit 19 Jahren in Dtl lebst, auch dis SBS hast
Dann ist die Sache -für mich- so und so ok.
Du kannst das angeben. Dann würde ich aber schreiben
"Seit meinem 5. Lebensjahr lebe ich in Musterstadt und erhielt 19XX die dt. SBS"
Du kannst es aber auch weglassen, da den meisten Leuten klar sein sollte, dass wenn du seit 19 Jahren in Dtl lebst, auch dis SBS hast
-
- Bewerbungshelfer
ausführlicher Lebenslauf mit Tätigkeitsbeschreibungen
Hallo liebe Community,
ich mache momentan ein duales Studium in einem großen Konzern.
Ich habe meinen Lebenslauf so gestaltet, dass ich prinzipiell meine Tätigkeitsfelder bzw. Inhalte mit dazu schreibe. Mein Text für das Studium steht weiter unten. Das ganze verschlingt ca. eine dreiviertel Seite. Insgesamt habe ich nun 2,5 Seiten Lebenslauf. Ist das zu viel? Wird das gern gesehen oder eher abwertend betrachtet? Ich möchte ja darstellen, was ich alles gemacht habe in der Zeit.
Darüber hinaus bin ich mir unsicher ob ich mein duales Studium seperat vermerken sollte ODER es mit im beruflichen Werdegang eingliedere. Was meint ihr? Im Prinzip ist es ja beides, Studium und Beruf (dual eben).
Berufliche Ausbildung:
seit 09/2012 Informatiker, duales Studium
Hochschule: Hochschule Musterhausen
Betrieb : Konzern GmBH
voraussichtlicher Abschluss: Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Studieninhalte:
 allgemeine Grundlagen (Projektmanagement, Wirtschaft und Recht, technisches Englisch)
 mathematisch-naturwissenschaftliche Grundlagen (Mathematik, Physik, Elektrotechnik/Elektronik)
 Informatik (Grundlagen, Programmierung, Softwaretechnik, Datenbanken, Hard- und Softwarearchitekturen, Netze, Simulationen, Routing, Switching, Protokolle)
 Verteilte Anwendungen
 Telekommunikation (Signale und Systeme, Übertragungstechnik, Netzmanagement, Funk)
Berufsinhalte:
 2nd-Level-Netzwerksupport für Großkunden
 Windows- und Linux-Serveradministration
 Aufbau eines komplexen Netzwerklabors auf Basis von GNU Linux Debian und GNS3/Dynamips
 Einrichtung virtueller Netzwerkumgebungen im Netzwerklabor
 Praktikant im Service, Bereich Nachrichtentechnik
 Bereitstellung Dokumentationsplattform für Team
 Einrichtung Netzwerkhochverfügbarkeitslösungen
 Shell-Skripting
ich mache momentan ein duales Studium in einem großen Konzern.
Ich habe meinen Lebenslauf so gestaltet, dass ich prinzipiell meine Tätigkeitsfelder bzw. Inhalte mit dazu schreibe. Mein Text für das Studium steht weiter unten. Das ganze verschlingt ca. eine dreiviertel Seite. Insgesamt habe ich nun 2,5 Seiten Lebenslauf. Ist das zu viel? Wird das gern gesehen oder eher abwertend betrachtet? Ich möchte ja darstellen, was ich alles gemacht habe in der Zeit.
Darüber hinaus bin ich mir unsicher ob ich mein duales Studium seperat vermerken sollte ODER es mit im beruflichen Werdegang eingliedere. Was meint ihr? Im Prinzip ist es ja beides, Studium und Beruf (dual eben).
Berufliche Ausbildung:
seit 09/2012 Informatiker, duales Studium
Hochschule: Hochschule Musterhausen
Betrieb : Konzern GmBH
voraussichtlicher Abschluss: Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Studieninhalte:
 allgemeine Grundlagen (Projektmanagement, Wirtschaft und Recht, technisches Englisch)
 mathematisch-naturwissenschaftliche Grundlagen (Mathematik, Physik, Elektrotechnik/Elektronik)
 Informatik (Grundlagen, Programmierung, Softwaretechnik, Datenbanken, Hard- und Softwarearchitekturen, Netze, Simulationen, Routing, Switching, Protokolle)
 Verteilte Anwendungen
 Telekommunikation (Signale und Systeme, Übertragungstechnik, Netzmanagement, Funk)
Berufsinhalte:
 2nd-Level-Netzwerksupport für Großkunden
 Windows- und Linux-Serveradministration
 Aufbau eines komplexen Netzwerklabors auf Basis von GNU Linux Debian und GNS3/Dynamips
 Einrichtung virtueller Netzwerkumgebungen im Netzwerklabor
 Praktikant im Service, Bereich Nachrichtentechnik
 Bereitstellung Dokumentationsplattform für Team
 Einrichtung Netzwerkhochverfügbarkeitslösungen
 Shell-Skripting
Insgesamt habe ich nun 2,5 Seiten Lebenslauf. Ist das zu viel?
Nein, das ist in Ordnung.
Dann mache doch keine Unterscheidung bei den Rubriken, sondern schreibe einfach "Werdegang", ggf. kannst du "Informatiker, duales Studium", "Studieninhalte" und "Berufsinhalte" noch in Fettdruck hervorheben.
So vielleicht: