Ausbildungsstelle Bewerbung mit schlechten Noten

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
JohAde

Ausbildungsstelle Bewerbung mit schlechten Noten

Beitrag von JohAde »

Guten Tag, ich bin Schüler auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle, allerdings sind meine Noten nicht die besten und ich habe Schwierigkeiten meine Bewerbung zu schreiben und die Versuchung aus dem Internet zu kopieren ist sehr groß. :? Hier habe ich schon einige Tipps gelesen: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... noten.html

Ich habe versucht eine Musterbewerbung so gut wie Möglich auf mich umzuschreiben, würde aber gerne Hilfe und Rückmeldung kriegen wie es bei Leuten ankommt, welche mich nicht kennen (z.B. Arbeitgeber).

Sehr geehrte Damen und Herren,

als engagierter Schüler der 12. Klasse des Willibrord Gymnasiums in Emmerich am Rhein bin ich derzeit auf der Suche nach einer attraktiven Ausbildungsstelle, mit hohem Praxisbezug, welche meine Kompetenzen gekonnt zur Geltung bringen kann. Die ausgeschriebene Stelle bietet mir die Möglichkeit, meine bisherigen in Praktika erworbenen Kenntnisse in einem renommierten Dienstleister Unternehmen einzusetzen, welcher das Handwerk gekonnt präsentiert und seinen Auszubildenden eine facettenreiche Ausbildung garantiert.

Ich zeige großes Interesse an der englischen Sprache da ich in meiner Freizeit viel im Internet unterwegs bin. Mittlerweile lese ich viele Bücher auf Englisch und schaue auch jeden Film und spiele jedes Videospiel auf Englisch. Auch Zahlen und Rechnungen schüchtern mich nicht ein. Auf den Beruf Kaufmann für Büromanagement bin ich erstmalig im Internet auf der Seite “stepstone.de” aufmerksam geworden.