Guten Tag, ich bin Schüler auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle, allerdings sind meine Noten nicht die besten und ich habe Schwierigkeiten meine Bewerbung zu schreiben und die Versuchung aus dem Internet zu kopieren ist sehr groß. Hier habe ich schon einige Tipps gelesen: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... noten.html
Ich habe versucht eine Musterbewerbung so gut wie Möglich auf mich umzuschreiben, würde aber gerne Hilfe und Rückmeldung kriegen wie es bei Leuten ankommt, welche mich nicht kennen (z.B. Arbeitgeber).
Sehr geehrte Damen und Herren,
als engagierter Schüler der 12. Klasse des Willibrord Gymnasiums in Emmerich am Rhein bin ich derzeit auf der Suche nach einer attraktiven Ausbildungsstelle, mit hohem Praxisbezug, welche meine Kompetenzen gekonnt zur Geltung bringen kann. Die ausgeschriebene Stelle bietet mir die Möglichkeit, meine bisherigen in Praktika erworbenen Kenntnisse in einem renommierten Dienstleister Unternehmen einzusetzen, welcher das Handwerk gekonnt präsentiert und seinen Auszubildenden eine facettenreiche Ausbildung garantiert.
Ich zeige großes Interesse an der englischen Sprache da ich in meiner Freizeit viel im Internet unterwegs bin. Mittlerweile lese ich viele Bücher auf Englisch und schaue auch jeden Film und spiele jedes Videospiel auf Englisch. Auch Zahlen und Rechnungen schüchtern mich nicht ein. Auf den Beruf Kaufmann für Büromanagement bin ich erstmalig im Internet auf der Seite “stepstone.de” aufmerksam geworden.
Durch ein Schülerpraktikum konnte ich bei Niederrhein Medien bereits erste Einblicke in die Werbungs Branche gewinnen. Meine Hauptaufgaben lagen dabei in der Entgegennahme telefonischer Anfragen sowie die Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei ihrem täglichen Arbeitsgeschäft. Die mir übertragenen Aufgaben erledigte ich stets gewissenhaft und mit höchster Sorgfalt. Das Arbeiten im Team fiel mir dabei genau so leicht wie selbstständiges Arbeiten. Während des Praktikums konnte ich meine Microsoft Office Kenntnisse weiter ausbauen und mein Englisch konnte ich während einer zweiwöchigen Sprachreise weiter ausbauen.
Einem Ausbildungsbeginn bei TÜV Rheinland Service sehe ich mit großer Freude entgegen und stehe Ihnen ab dem 01.08.2017 zur Verfügung. Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Vielen Dank im Voraus[/i][/b]
Ausbildungsstelle Bewerbung mit schlechten Noten
Zunächst einmal gehe doch mit deinen persönlichen Daten in einem öffentlichen Internetforum etwas vorsichtiger um.
Dann drück das doch bitte positiv aus!
Während eines Schülerpraktikums erlangte ich erste Einblicke [Welche?] in die Werbebranche.
In der Werbebranche ist es wichtig, dass du korrekt schreiben kannst, also auch weißt, wie Komposita zusammmengesetzt werden. Es kann manchmal sein, dass man in der Werbebranche mit Absicht falsch schreibt, aber dazu muss man zunächst in der Lage sein, richtig zu schreiben.
Schreibe niemals Musterbewerbungen sondern formuliere jede Bewerbung neu und auf die Bedürfnisse des Arbeitgebers zugeschnittenJohAde hat geschrieben:Ich habe versucht eine Musterbewerbung so gut wie Möglich auf mich umzuschreiben, würde aber gerne Hilfe und Rückmeldung kriegen wie es bei Leuten ankommt, welche mich nicht kennen (z.B. Arbeitgeber).
Dasss du auf der Suche bist, ergibt sich aus der Tatsache, dass du dich bewirbst. Du stellst dich als engagiert dar, hast aber in der Vorrede als mit eher bescheidenen Noten versehen beschrieben. Sagen wir mal so. Noten und Selbstbeschreibung "engagiert" scheinen sich zunächst noch zu beißen. Da ist ggf. entweder zu klären, worin das engagiert sein konkret besteht, oder das zu streichen. Auf Widerholungen verzichte doch bitte und erzähle dem Arbeitgeber Dinge, die er noch nicht weiß. Und schreibe immer so, dass DU der Agens bist (also nicht "die ausgeschriebene Stelle bietet mir blbla").als engagierter Schüler xxx bin ich derzeit auf der Suche nach einer attraktiven Ausbildungsstelle, mit hohem Praxisbezug, welche meine Kompetenzen gekonnt zur Geltung bringen kann. Die ausgeschriebene Stelle bietet mir die Möglichkeit, meine bisherigen in Praktika erworbenen Kenntnisse in einem renommierten Dienstleister Unternehmen einzusetzen, welcher das Handwerk gekonnt präsentiert und seinen Auszubildenden eine facettenreiche Ausbildung garantiert.
Auch hier wieder: Wiederholungen. Zudem sind Videospiele und vieles Surfen im Netz nicht gerade die Favourites von Arbeitgebern...Ich zeige großes Interesse an der englischen Sprache da ich in meiner Freizeit viel im Internet unterwegs bin. Mittlerweile lese ich viele Bücher auf Englisch und schaue auch jeden Film und spiele jedes Videospiel auf Englisch.
Auch Zahlen und Rechnungen schüchtern mich nicht ein.
Dann drück das doch bitte positiv aus!
Und was fängt der AG mit dieser Info an?Auf den Beruf Kaufmann für Büromanagement bin ich erstmalig im Internet auf der Seite “stepstone.de” aufmerksam geworden.
Durch ein Schülerpraktikum konnte ich bei Niederrhein Medien bereits erste Einblicke in die Werbungs Branche gewinnen.
Während eines Schülerpraktikums erlangte ich erste Einblicke [Welche?] in die Werbebranche.
In der Werbebranche ist es wichtig, dass du korrekt schreiben kannst, also auch weißt, wie Komposita zusammmengesetzt werden. Es kann manchmal sein, dass man in der Werbebranche mit Absicht falsch schreibt, aber dazu muss man zunächst in der Lage sein, richtig zu schreiben.
Auch etwas, was in der Werbbranche absolut notwendig ist: Wiederholungen werden dort gezielt eingesetzt. Ansonsten versucht man Sprache eher zu variieren!Meine Hauptaufgaben lagen dabei in der Entgegennahme telefonischer Anfragen sowie die Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei ihrem täglichen Arbeitsgeschäft. Die mir übertragenen Aufgaben erledigte ich stets gewissenhaft und mit höchster Sorgfalt. Das Arbeiten im Team fiel mir dabei genau so leicht wie selbstständiges Arbeiten. Während des Praktikums konnte ich meine Microsoft OfficeBINDESTRICHKenntnisse weiter ausbauen und mein Englisch konnte ich während einer zweiwöchigen Sprachreise weiter ausbauen.
Was hat der TÜV Rheinland Service mit der Werbebranche zu schaffen?Einem Ausbildungsbeginn bei TÜV Rheinland Service sehe ich mit großer Freude entgegen und stehe Ihnen ab dem 01.08.2017 zur Verfügung. Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.