Ich habe versucht eine Musterbewerbung so gut wie Möglich auf mich umzuschreiben, würde aber gerne Hilfe und Rückmeldung kriegen wie es bei Leuten ankommt, welche mich nicht kennen (z.B. Arbeitgeber).
Sehr geehrte Damen und Herren,
als engagierter Schüler der 12. Klasse des Willibrord Gymnasiums in Emmerich am Rhein bin ich derzeit auf der Suche nach einer attraktiven Ausbildungsstelle, mit hohem Praxisbezug, welche meine Kompetenzen gekonnt zur Geltung bringen kann. Die ausgeschriebene Stelle bietet mir die Möglichkeit, meine bisherigen in Praktika erworbenen Kenntnisse in einem renommierten Dienstleister Unternehmen einzusetzen, welcher das Handwerk gekonnt präsentiert und seinen Auszubildenden eine facettenreiche Ausbildung garantiert.
Ich zeige großes Interesse an der englischen Sprache da ich in meiner Freizeit viel im Internet unterwegs bin. Mittlerweile lese ich viele Bücher auf Englisch und schaue auch jeden Film und spiele jedes Videospiel auf Englisch. Auch Zahlen und Rechnungen schüchtern mich nicht ein. Auf den Beruf Kaufmann für Büromanagement bin ich erstmalig im Internet auf der Seite “stepstone.de” aufmerksam geworden.
Durch ein Schülerpraktikum konnte ich bei Niederrhein Medien bereits erste Einblicke in die Werbungs Branche gewinnen. Meine Hauptaufgaben lagen dabei in der Entgegennahme telefonischer Anfragen sowie die Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei ihrem täglichen Arbeitsgeschäft. Die mir übertragenen Aufgaben erledigte ich stets gewissenhaft und mit höchster Sorgfalt. Das Arbeiten im Team fiel mir dabei genau so leicht wie selbstständiges Arbeiten. Während des Praktikums konnte ich meine Microsoft Office Kenntnisse weiter ausbauen und mein Englisch konnte ich während einer zweiwöchigen Sprachreise weiter ausbauen.
Einem Ausbildungsbeginn bei TÜV Rheinland Service sehe ich mit großer Freude entgegen und stehe Ihnen ab dem 01.08.2017 zur Verfügung. Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Vielen Dank im Voraus[/i][/b]