Ich will mich bei einem Betrieb bewerben der NUR per email bewerbungen bekommen will!
Wie soll ich die Mappe denn gestalten? Alles in EIN word dokument?
Oder 4 verschieden Dokumente und die Verpacken mit zip oder rar?
oder doch einfach jedes Dokument als einzelne anlage schicken?
Und was soll ich in der Email schreiben? Die Bewerbung ist ja schon als Dokument hinzugefügt...
Danke schonmal im Vorraus
)
Ausbildungsmappe per Email
Re: Ausbildungsmappe per Email
Dass du eben anbei deine Bewerbungsunterlagen mitschickst.Und was soll ich in der Email schreiben? Die Bewerbung ist ja schon als Dokument hinzugefügt...
Es gab hier auch schon einmal solche Email-Texte von Mitgliedern, die ein ähnliches Problem hatten. Vielleicht finde ich die noch.
Wenn es nicht zu viele Dokumente werden, dann finde ich das Vorgehen am besten. Du kannst die doc-Dateien vorher auch noch in pdf-Daten konvertieren, denn sind sie auf jedem Computer, sofern der Acrobat Reader installiert ist, lesbar.oder doch einfach jedes Dokument als einzelne anlage schicken?
Und dann natürlich ordentlich benennen:
anschreiben.pdf
lebenslauf.pdf
zeugnisse.pdf oder abschlusszeugnis.pdf, halbjahreszeugnis.pdf etc.
nachweise.pdf
Ja.
Zusätzlich vielleicht: "Falls Sie Nachfragen haben oder weitere Dokumente benötigen, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail oder Telefon."
Dann natürlich unten deine Kontaktdaten angeben - als Fußzeile.
Bei pdf-Dokumenten wären auch noch ein Hinweis auf den Acrobat Reader angebracht, obwohl pdf-Dokumente eigentlich in jedem Unternehmen lesbar sein sollten.
Zusätzlich vielleicht: "Falls Sie Nachfragen haben oder weitere Dokumente benötigen, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail oder Telefon."
Dann natürlich unten deine Kontaktdaten angeben - als Fußzeile.
Bei pdf-Dokumenten wären auch noch ein Hinweis auf den Acrobat Reader angebracht, obwohl pdf-Dokumente eigentlich in jedem Unternehmen lesbar sein sollten.