bin neu hier und möchte euch um Hilfe bitten.
Zu meinem Problem:
Ich hab 2010 aus familiären Gründen die 9. Klasse nicht beenden können. Leider hab ich damit nur 8. Klasse Abschluss

Heute bin ich 25 Jahre alt und merke jetzt schon wie schwer es ist einen Job zu finden der einigermaßen gut bezahlt wird.
Ich hab auch nicht vor mein ganzes Leben lang Helfertätigkeiten auszuüben.
Nach der SekundarSchule habe ich ein OrientierungsJahr bei einer Berufsschule mitgemacht, diese ohne Abschluss und Zeugnisse verlassen.
Von 2011 bis 08.2014 arbeitssuchend.
Von 08.2014 bis 12.2014 war ich als Kommisioniererin in einem Hauptlager einer großen bekannten Handelskette tätig und zuletzt von 07.2015 bis 07.2017 als Lagerwirtschaftshelfer angestellt. Leider wurde mein Vertrag, wegen der internen Neupositionierung meines letzten Arbeitgebers, nicht verlängert.
Seit 2 Wochen bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Job und es wird ständig ein Schulabschluss/Berufsabschluss verlangt.
Jetzt bin ich zum Entschluss gekommen dass ich unbedingt eine Ausbildung machen muss um später größere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Man wird ja nicht jünger.
Ich denke ich hab gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz da ich ja sozusagen die letzten 2.5 Jahre berufstätig war. Ich musste wegen der verschiedenen Schichtsysteme flexibel und belastbar sein und hab oft im Team gearbeitet. Auch meine Sorgfalt und Ergebnisorientierte Arbeitsweise wurde von meinem letzten Arbeitgeber gelobt. Somit konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln, die ein frischer 16 Jähriger Schulabgänger nicht hat.
Wie könnte ich ein Anschreiben formulieren damit ich wenigsten eine Chance hab meine Ausbildung nachzuholen bzw.ich einen vernünftigen Abschluss bekomme.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.