ich hab ein paar kleine Fragen zur Bewerbung für Betriebswechsler... Gibt es besondere Punkte, auf die ich achten sollte, wenn ich meinen Ausbildungsbetrieb wechseln möchte? - Außer jetzt meinen vorherigen Betrieb nicht durch den Kakao zu ziehen?
Zu mir, ich habe dermaßen Probleme in meinem Ausbildungsbetrieb... und will da einfach nur noch weg...
Ich bin nur noch krank, weil mich das fertig macht, meine langjährige Beziehung ist in die Brüche gegangen deswegen und vieles mehr - ich kann und will auch nicht mehr... gehe jeden Tag mit ner Fleppe zur Arbeit und mit ner Fleppe nach Hause, ich liebe meine Arbeit über alles, aber der Betrieb schmeißt mir Steine in den Weg. (Schule sagt bspw. ich soll verkürzen, Betrieb lässt mich aber nicht, bin ja ne billige Arbeitskraft)
ich hab eigentlich keine Ahnung, wie ich das nun am Besten nüchtern bzw sachlich angehen soll, ohne auszurasten und meine Tastatur in die Ecke zu werfen, wenn ich nur an den Saftladen denk.
Mein Ausbildungsbetrieb soll das auch nicht mitbekommen, dass ich ne neue Stelle suche. War nämlich schon da und hab durch die Blume gefragt, ob ich evtl jetzt so nach der Zwischenprüfung ein Zwischenzeugnis bekomme... ich weiß, dass es mir zusteht eines anzufordern ohne Angabe von Gründen, aber ich habe keins bekommen mit folgendem Zitat:
Das war nur so zwischen meinem Fertigungsleiter und mir, wozu dann der Chef auch noch angestrackst kam und mir auch noch ''DUDUDU'' erzählen wollte...''Sowas gibt es hier hier nicht, außer du willst dich woanders bewerben...''
- Mir steht es aber zu eines ohne Angabe von Gründen zu erhalten
''Gibbet nich, oder willste woanders hin?''
Ich habe einen Ausbildungsbetrieb, der sehr gerne einen Betriebswechsler nehmen würde, aber die wollen halt auch ein Bewerbungsschreiben ~.~
Ich habe wie gesagt, überhaupt keinen Peil, wie ich das nun am Besten anfangen soll, da ich noch nie in so einer Situation war... vielleicht kann mir einer behilflich sein
Danke im Voraus