Hey,
ich schreibe gerade an einem Anschreiben für eine Ausbildung, die ich letztes Jahr schonmal begonnen hatte, nun allerdings für einen anderen Betrieb, ist ja klar
Ich hab die Ausbildung letztes Jahr abgebrochen, weil ich von einer Mitazubine (kannte ich bereits aus der Schule bzw. nie miteinander gesprochen) vom ersten Tag an gemobbt wurde. Hat gleich die anderen Azubis, die mit uns anfingen, auf ihre Seite gezogen und mich komplett ausgegrenzt. Die Schule war der blanke Horror und im Betrieb hat sie versucht alle gegen mich aufzuhetzen und das Problem war, dass sie von allen gemocht wurde, weil sie allen in den Arsch gekrochen ist...und als ich mit der Frau sprach, die für die Azubis zuständig ist, schien diese mir auch sehr befangen, da sie mich mehr "auslachte" als mein Problem verstand.
Ich habe mich bemüht eine andere Ausbildungsstelle zu finden, die mir gefällt aber leider war das mein Traumberuf
jetzt möchte ich es nochmal versuchen und ich weiß einfach nicht, was ich für Gründe angeben soll. Ich möchte gerne die Wahrheit sagen aber wie drücke ich das aus? Persönliche Gründe trifft es nicht aber Mobbing, damit mach ich mich ja selber auch nieder, oder? Ich möchte jedoch, dass der neue Betrieb weiß, was mir passiert ist..
Bitte, bitte helft mir! Ich muss die Bewerbung bald abschicken!