Ausbildung zur Podologin: Lebenslauf mit großer Lücke

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
Penny

Ausbildung zur Podologin: Lebenslauf mit großer Lücke

Beitrag von Penny »

Hallo,

ich möchte gerne eine Ausbildung zur Podologin machen und hänge jetzt seit Wochen an meinem Lebenslauf und komme einfach nicht weiter. Ich bin gelernte Verkäuferin, doch gelernt habe ich diesen Beruf nur weil mein Elternhaus es mir so auferlegt hat und ich aufgrund der Probleme meiner Eltern als Kind nie eine Perspektive entwickeln konnte. Heute bin ich frei von den Problemen meiner Eltern und habe es mit Psychotherapien geschafft meine schwierige Kindheit hinter mir zu lassen und endlich mit 30 J. eine berufliche Perspektive zu entwickeln. Doch nun macht mir mein Lebenslauf großen Kummer.

Zuerst sah es so aus:

Beruflicher Werdegang:

1997 – 1998 Ausbildung zur Bäckerreifachverkäuferin (wegen Krankheit abgebrochen)

1998 – 1999 Berufsorientierung Berufsfortbildungswerk (Maßnahme)

1999 – 2002 Ausbildung zur Verkäuferin,Wirtschaftsakademie

2002 – 2004 Jump Plus Maßnahme, Chance Zeitarbeit (Maßnahme)

2004 – 2005 Gemeinnützige Tätigkeit, DRK Altenheim (Maßnahme)

2005 – 2009 arbeitssuchend

2009 - 2010 Projekt MaDonna (Maßnahme)