Ich möchte nach 10 Jahren meinen Bürojob an den Nagel hängen und was ganz neues machen. Der Beruf der Kinderkrankenschwester schwirrt mir bereits seit einiger Zeit im Kopf herum. Nun will ich diesen in Angriff nehmen.
Aber ich habe schon sehr lange keine Bewerbung geschrieben.
Ich möchte den Ausbildungsplatz gerne haben und hoffe das es klappt. Deswegen benötige ich eure Hilfe bei meiner Bewerbung.
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen

Liebe Grüße
Ich bin offen für alle Kritiken

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
für das Ausbildungsjahr 2018 bei der Bundesagentur für Arbeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
über die Jobbörse der Arbeitsagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Da ich mich beruflich verändern möchte, bewerbe ich mich auf diese Stelle.
Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe in den letzten 10 Jahren in diesem Beruf gearbeitet. Da ich viele Verwandte und Freunde habe, die im medizinischen Bereich arbeiten, wurde mein Interesse für die Medizin geweckt. Den Bereich der Kinder- und Jugendmedizin finde ich besonders spannend.
Da ich selber Mutter einer kleinen Tochter bin, kann ich mich sehr gut in Kinder und deren Familien reinversetzen und habe das nötige Einfühlungsvermögen, um ihnen auch in schwierigen Situationen den nötigen Halt zu bieten. Ich möchte Menschen und Kindern helfen und den Krankenhausalltag angenehmer gestalten.
Ihre Klinik interessiert mich besonders, da die Asklepios Klinik Nord Heidberg die größte Klinik in Hamburg ist und das bundesweit größte Ausbildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen besitzt.
Der Eintritt in Ihr Unternehmen eröffnet mir eine neue berufliche Herausforderung. Dieser werde ich mit einer hohen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit, einer zuverlässigen, strukturierten Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit nachgehen.
Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen