So ihr Lieben.... hier ist mein eben erstellter Lebenslauf.... über Lob und kritik bin ich sehr dankbar
Lebenslauf
Stefanie XX
Persönliche Angaben
Anschrift Straße
PLZ Ort
Tel.:
Mobil:
e-Mail:
Geburtsdatum xx
Geburtsort xx
Eltern xx
xx
Nationalität deutsch
Familienstand ledig
Schulischer Werdegang/Studium
1997 - 2001 Staatliche Grundschule, xx
2001 - 2009 xx Gymnasium, xx
Abschluss: Abitur
seit 10/2009 Germanistik – Studium, xx Universität, xx
ohne Abschluss
Praktische Erfahrungen
06/2006 xx EDV-Systeme GmbH, xx
Zwei Wochen Praktikum in den Abteilungen:.....
09/2010 - 10/2010 Kindertagesstätte xx, xx
Vier Wochen Praktikum mit den Aufgabenfeldern der Kinderpflege, -betreuung und -beschäftigung
Besondere Fähigkeiten
Englisch verhandlungssicher
Französisch fließend ( gute Kenntnisse in Wort und Schrift)
Schwedisch Grundkenntnisse
EDV – Kenntnisse Sicher im Umgang mit MS Office
Freizeit
Aktive Mitgliedschaft im „INJOY“ Fitnessclub
Geschehnisse der Wirtschaftswelt verfolgen
Literatur
die Formatierung stimmt mit dem original nicht überein.... also im original ist alles akkurat auf einer linie.
Mein Anliegen:
Welche Informationen sind überflüssig?
Sollte ich auf diverses noch intensiver eingehen?
ich danke euch fleißigen Helfern schon mal im Vorraus.
Ausbildung zur Bankkauffrau, Lebenslauf, schaut mal drüber
BA-Studium Bank Lebenslauf Muster OK?
Hallo,
ich sitze gerade an meinem Lebenslauf und habe mit der Gliederung bzw. Formulierung Probleme. Er ist nunmal nicht "geradlinig", ich weiß dass das heutzutage öfter vorkommt.
Ich bin 27 Jahre alt.
Ich habe nach der Realschule das 1. Lehrjahr zur Floristin gemacht, da ich überhaupt nicht wusste was ich machen sollte (ich mag Blumen, aber nicht als Arbeit), dann schlug mir meine Tante vor eine Ausbildung zur Umwelttechnischen-Assistentin zu machen. Schlussendlich bin ich CTA geworden. Allerdings habe ich die Privatpchule 3 Jahre besucht, keinen Abschluss erlangt (Differenzen mit der Schulleitung). Anschließend ein Jahr am Flughafen in der Selfservice-Gastro gearbeitet. Nach diesem Jahr habe ich meine Ausbildung zur CTA an einer staatlichen Schule beendet und mein Abitur an einer wirtschafts Oberschule nachgeholt.
Ich habe fast die ganze Zeit in der Gastro nebenher gejobbt.
Ich war Schülersprecherin usw. leider wurde ich in der Projektgruppe gemobbt und in eine tiefe Depression gestürzt (allerdings war mir nicht bewusst, dass ich an einer Depression leide). Es ging mir "besser", ich fing an Chemie zu studieren. Jetzt war ich 5 Semester an der Uni eingeschrieben, habe aber eigentlich gar nicht studiert, nur 1 Prüfung abgelegt. im ws 10/11 war ich beurlaubt, da ich eine Therapie in einer Tagesklinik gemacht habe. Ich habe mich nun Exmatrikuliert und habe mir auch schon Gedanken gemacht wo ich hin will, weiß aber nicht, wie ich meine Geschichte in einen Lebenlauf verpacke.
persönliche Daten (kein Problem )
Schulisch:
1990-94 Grundschule
1994-00 Realschule
:
2006-08 Oberschule, Abitur nachgeholt, Klassen- und Schülersprecherin gewesen, AG zur Planung, Organsation und Druchführung der Verschönerung der Aufenthaltsräume
Berufsausbildung
2000-01 1. Lehrjahr Floristin
2001-04 CTA (ohne Abschluss)
:
2005-06 CTA (mit Abschluss)
Praktische Tätigkeit
2004-05 Servicemitarbeiterin Gastro / Flughafen
Studium
2008-2011 4 Semester Chemiestudium/ 1 Semester beurlaubt
Meine Frage: Ist das Grundgerüst so ok? 400€Jobs bei "praktische Tätigkeit" unterbringen?
Ich möchte gerne ein BA-Studium (am liebsten Fachrichtung Bank) beginnen. Mir ist bewusst, dass ich evtl nicht ganz "optimal" auf die Wirtschaft vorbeireitet bin, allerdings wurde mein Interesse für das Kaufmännische während des Besuchs der Oberschule geweckt. Mein Abitur hatte ich eigentlich wegen des Chemiestudiums nachgeholt, allerdings hatte ich mir schon damals überlegt nicht etwas wirtschaftliches zu machen.
aktuell bin ich arbeitssuchend
ich sitze gerade an meinem Lebenslauf und habe mit der Gliederung bzw. Formulierung Probleme. Er ist nunmal nicht "geradlinig", ich weiß dass das heutzutage öfter vorkommt.
Ich bin 27 Jahre alt.
Ich habe nach der Realschule das 1. Lehrjahr zur Floristin gemacht, da ich überhaupt nicht wusste was ich machen sollte (ich mag Blumen, aber nicht als Arbeit), dann schlug mir meine Tante vor eine Ausbildung zur Umwelttechnischen-Assistentin zu machen. Schlussendlich bin ich CTA geworden. Allerdings habe ich die Privatpchule 3 Jahre besucht, keinen Abschluss erlangt (Differenzen mit der Schulleitung). Anschließend ein Jahr am Flughafen in der Selfservice-Gastro gearbeitet. Nach diesem Jahr habe ich meine Ausbildung zur CTA an einer staatlichen Schule beendet und mein Abitur an einer wirtschafts Oberschule nachgeholt.
Ich habe fast die ganze Zeit in der Gastro nebenher gejobbt.
Ich war Schülersprecherin usw. leider wurde ich in der Projektgruppe gemobbt und in eine tiefe Depression gestürzt (allerdings war mir nicht bewusst, dass ich an einer Depression leide). Es ging mir "besser", ich fing an Chemie zu studieren. Jetzt war ich 5 Semester an der Uni eingeschrieben, habe aber eigentlich gar nicht studiert, nur 1 Prüfung abgelegt. im ws 10/11 war ich beurlaubt, da ich eine Therapie in einer Tagesklinik gemacht habe. Ich habe mich nun Exmatrikuliert und habe mir auch schon Gedanken gemacht wo ich hin will, weiß aber nicht, wie ich meine Geschichte in einen Lebenlauf verpacke.
persönliche Daten (kein Problem )
Schulisch:
1990-94 Grundschule
1994-00 Realschule
:
2006-08 Oberschule, Abitur nachgeholt, Klassen- und Schülersprecherin gewesen, AG zur Planung, Organsation und Druchführung der Verschönerung der Aufenthaltsräume
Berufsausbildung
2000-01 1. Lehrjahr Floristin
2001-04 CTA (ohne Abschluss)
:
2005-06 CTA (mit Abschluss)
Praktische Tätigkeit
2004-05 Servicemitarbeiterin Gastro / Flughafen
Studium
2008-2011 4 Semester Chemiestudium/ 1 Semester beurlaubt
Meine Frage: Ist das Grundgerüst so ok? 400€Jobs bei "praktische Tätigkeit" unterbringen?
Ich möchte gerne ein BA-Studium (am liebsten Fachrichtung Bank) beginnen. Mir ist bewusst, dass ich evtl nicht ganz "optimal" auf die Wirtschaft vorbeireitet bin, allerdings wurde mein Interesse für das Kaufmännische während des Besuchs der Oberschule geweckt. Mein Abitur hatte ich eigentlich wegen des Chemiestudiums nachgeholt, allerdings hatte ich mir schon damals überlegt nicht etwas wirtschaftliches zu machen.
aktuell bin ich arbeitssuchend
Vom Grundgerüst ist es soweit gut, aber man kann dabei noch nicht so viel falsch machen. Die Gastro-Nebentätigkeit kannst du zur anderen praktischen Tätigkeit packen.
Bank als Fachrichtung ist mir noch nicht so verständlich. Mit Interesse an kaufmännischen Sachen und einem entsprechenden Schulbesuch kannst du ja auch die Fachrichtung Industrie in einem Chemieunternehmen nehmen. So würde der Lebenslauf dann besser passen. Oder hast du von der Chemie jetzt die Schnauze voll?
Bank als Fachrichtung ist mir noch nicht so verständlich. Mit Interesse an kaufmännischen Sachen und einem entsprechenden Schulbesuch kannst du ja auch die Fachrichtung Industrie in einem Chemieunternehmen nehmen. So würde der Lebenslauf dann besser passen. Oder hast du von der Chemie jetzt die Schnauze voll?