Ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Mechatroniker und habe ein Anschreiben geschrieben. Bin mir allerdings sehr unsicher ob das so okay ist. Würdet ihr euch den mal anschauen ? vielleicht habt ihr Verbesserungsvörschläge.
Danke schonmal

Lg jayover
Sehr geehrter Herr ,
das Programmieren am Mini-PC Arduino, das Löten an Schaltungen, das Schrauben an meiner Mofa -es gibt viele Gründe, warum ich gerne Mechatroniker werden möchte. Die Aussicht bei der ....XXXX.... eine fundierte Ausbildung zu erhalten und den Einstieg in die Berufstätigkeit zu schaffen, finde ich äußert spannend und herausfordernd.
Derzeit besuche ich die 10. Klasse der.....XXXXX.... welche ich im Juni 2019 erfolgreich mit dem erweiterten Sekundarabschluss I abschließen werde. Mein zweiwöchiges Schulpraktikum bei ....XXXX.... als Elektroniker hat mir bereits Einblicke in Bereich Metallverarbeitung und Elektroinstallation verschafft. Dieses Praktikum hat mich noch mehr darin bestärkt ein Mechatroniker zu werden .Zusätlzich habe ich noch ein Modell eines kleinen Gleichstromsmotor bei ....xxx gebaut. In meiner Freizeit bastele ich gerne mit elektrischen und mechanischen Bauteilen und helfe Freunden und Verwandten beim lösen von technischen Problemen.
Ich bin sehr Verantwortungsbewusst und arbeite auch sorgfältig, zuverlässig und gerne im Team. Diese Eigenschaften konnte ich in der Schule als Buslotsen, Klassensprecher und bei den Lerntutor unter Beweis stellen.
Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen