Ich möchte die Bewerbung am Montag früh gerne abgeben, bin mir jedoch nicht sicher ob diese inhaltlich korrekt ist bzw ob es einfach zuviel geschriebenes ist.
Könntet ihr da mal kurz drüber schauen. Bin über jede Hilfe dankbar! Vielen Dank im Voraus!
LG Mike
Sehr geehrte Frau xxx,
mit großem Interesse habe ich das Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich hiermit um eine „Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w)“ mit Beginn zum 01.04.2017 in Ihrer Firma.
Für einen Schulplatz im "Berufsfortbildungswerk" teilte mir die dortige Personalabteilung mit, dass Aktuell das Bewerbungsverfahren für den Kurs im April noch nicht abgeschlossen ist.
Als Voraussetzung gilt jedoch der Nachweis über eine Ausbildungsstelle.
Da ich sehr an dieser Lehrstelle interessiert bin, stelle ich mich Ihnen gerne vor.
Im Jahr 1997 erwarb ich meine Mittlere Reife an der „xxx in xxx.
Ich absolvierte eine Ausbildung zum „Kaufmann im Einzelhandel“ und besuchte im Anschluss die „Fachoberschule für Wirtschaft und Hauswirtschaft“ in xxx. Dort erwarb ich 2002 meine Fachhochschulreife.
Nach einem acht monatigen Berufspraktikum in England, arbeitete ich von 2004 bis 2015 für die Firma „xxx“ im Bereich Logistik, Kundenbetreuung sowie im Einkauf & Verkauf von Unterhaltungselektronik. Der Umgang mit Kunden hat mir immer sehr viel Spaß bereitet.
Zurzeit bin ich bei dem Unternehmen „xxx“ in xxx als Bürofachkraft angestellt.
Durch meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen, sammelte ich vielseitige fachliche sowie zwischenmenschliche Erfahrungen.
Es ist jedoch schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Altenpflegers zu erlernen und sehe daher meine Zukunft vielmehr im sozialen und medizinischen Bereich, weshalb ich mich nun neu orientieren möchte.
Ich interessiere mich für den Beruf, da mir das Wohlergehen älterer Menschen, welches auch die Betreuung und Pflege beinhaltet, sehr am Herzen liegt. Durch meine Arbeit möchte ich den Menschen helfen, Ihren Alltag zu bewältigen.
In der Familie habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Pflege eines Menschen, in diesem Fall mit Demenz, eine mit Geduld verbundene und verantwortungsvolle Aufgabe darstellt. Diese Erfahrung trug dazu bei, dass sich meine Entscheidung für diesen Ausbildungsberuf verstärkt
Mit mir erhalten Sie einen zuverlässigen, hilfsbereiten, körperlich fit und motivierten Auszubildenden in Ihrem Pflegeteam.
Auch in Stresssituationen oder unter Zeitdruck behalte ich den Überblick und die Nerven. Durch meine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, die ich bei Ihnen einbringen werde, bin ich mir sicher Ihren Anforderungen gerecht zu werden.