Ausbildung zum Automobilkaufmann nach Studienabbruch

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
PW1992

Anschreiben Ausbildung - Automobilkaufmann

Beitrag von PW1992 »

Hallo kurz und bündig kann man das so schreiben oder sollte noch etwas geändert werden? Danke im voraus!

Bewerbung für eine Ausbildung als Automobilkaufmann - Anzeige auf der Internetseite der Euler Group

Sehr geehrte Frau XYZ
derzeit studiere ich an der Frankfurt University of Applied Sciences Mechatronik. Da durch zahlreiche Jobs mein Interesse an Kaufmännischen Tätigkeiten gestiegen ist und ich mich schon immer für Autos faszinieren konnte bewerbe ich mich mit großem Interesse auf eine Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen.

Besonders reizt mich der Beruf des Automobilkaufmannes aufgrund der Vielseitigkeit die dieser mit sich bringt. Neben den organisatorischen Aufgaben innerhalb eines Autohauses sowie der Bearbeitung von Leasing-/, Finanzierungs-/ und Kaufverträgen reizt mich besonders der stetige Kontakt mit dem Kunden sowie die Beratung.
Meine persönlichen Stärken bestehen unter anderem aus:
 Zuverlässigkeit
 Flexibilität
 Teamfähigkeit
 Kundenorientierung
 Schnelles Auffassungsvermögen

(Meine Stärken lieber als Fließtext?)

Die Marke BMW übt schon lange eine große Faszination auf mich aus, da diese ein stetig wachsender und internationaler Automobilhersteller ist, der sich auf der ganzen Welt einen Namen erarbeitet hat. Ebenso begeistere ich mich für die Designsprache und den technischen Fortschritt den BMW in den letzten gut 20 Jahren zurückgelegt hat. Neben BMW und MINI gehört seit dem 01.07.2018 auch ein Hyundai Store zur Euler Group.
Diese Markenvielfalt bestärkt noch einmal zusätzlich mein Interesse.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer