Ausbildung trotz Kind - Wer kann Helfen Vorlagen Bewerbung

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Schlappes2007

Ausbildung trotz Kind - Wer kann Helfen Vorlagen Bewerbung

Beitrag von Schlappes2007 »

Hallo

Ich habe ein Problem!
Ich habe mit einem guten Hauptschulabschluss eine Ausbildung als Brükauffrau angefangen.
Ich bin im 2ten Lehrjahr Schwanger geworden. Ich wollte die Ausbildung mit Unterstützung meines Betriebes beenden.
Leider kam mein Kind 3 Monate zu früh auf die Welt, sodass ich ihren 6monatigen aufentenhalt im Krankenhaus , in der Siutation keinen klaren kopf mehr für die prüfungen und Schule hatte.
Ich habe die Ausbildung im Beiderseitigem Einverständniss beendet!

Dennoch bin ich sehr Motiviert und habe großes Interesse eine Ausbildung neu zu beginnen.

Die eindrücke in der Zeit meiner Ausbildung als Bürokauffrau, haben mich zu einem anderen Berufwunsch allamiert!
Ich habe vorher in einem Autohaus gearbeitet.

Ich würde gerne eine Ausbildung als Altenpflegerin starten.
Das Problem an der Sache ist das es für mich nicht so einfach ist nach der abgebrochenen Ausbildung und mit Kind, Chancen auf eine Ausbildung zu bekommen!

Wie kann ich trotzdem in meinem Bewerbungsschreiben versichern das ich daran mehr als Interessiert bin eine Ausbildung mit Abschluss zu beenden.

Ich habe überhaupt keine ahnung mehr was ich noch machen soll, da ich schon sehr viele absagen bekommen habe!

Vielleicht habt ihr ja eine Vorlage für Bewerbung oder Tipps

Ich wäre euch sehr Dankbar

Lieben Gruß
[/b]
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Die Bewerbung sollte ganz normal sein. Ich glaube nicht, dass sich der Arbeitgeber durch irgendwelche superguten Formulierungen zu irgendetwas überreden lässt.

Du willst eben noch einmal neu anfangen und bringst aus deiner ersten Ausbildung schon diverse Erfahrungen mit...

Hier gibt es noch ein paar Tipps sowie Formulierungen für eine Zweitausbildung.
silkeanja

Beitrag von silkeanja »

Hallo,

Die Bewerbung an sich sollte so "normal" wie möglich sein.

Da ich in der fast gleichen Situation bin und eine Ausbildung machen möchte mit 2 Kindern, kann ich nur dazu raten die Betreuung Deines Kindes auf einer extra Seite zu erklären (Kindergarten, Oma, Tagesmutter, Partner...) Du wirst im Schichtdienst arbeiten, da muß die Betreuung schon vorab 100% stehen.

Viel Glück bei den Bewerbungen
Schlappes2007

Hallo

Danke für die auskunft. Stimmt darauf achten die Leute am meisten.
zur zeit geht sie ja noch halbtags , was sich aber ab september ändert.

Ja nur leider ist meine Situation warum ich das kind bekommen und dafür meine Lehre abgebrochen habe, nicht gerade einfach.
Sie machen es einem verdammt schwer!!!!

Trotzdem danke ich dir ganz Herzlich

Schlappes
Schlappes2007

Knightley hat geschrieben:Die Bewerbung sollte ganz normal sein. Ich glaube nicht, dass sich der Arbeitgeber durch irgendwelche superguten Formulierungen zu irgendetwas überreden lässt.

Du willst eben noch einmal neu anfangen und bringst aus deiner ersten Ausbildung schon diverse Erfahrungen mit...

Hier gibt es noch ein paar Tipps sowie Formulierungen für eine Zweitausbildung.

Vielen Dank für die seite, sie hat mir sehr geholfen

Schlappes
:D
Antworten