Ausbildung mit Kind - Formulierung für Bewerbung

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
reyla

Ausbildung mit Kind - Formulierung für Bewerbung

Beitrag von reyla »

könntet ihr mir bitte helfen ich weiss einfach nicht wie ich es in meiner bewerbung formulieren soll, das ich eine drei jährige tochter habe und die ausbildung trotzdem schaffen werde?es wäre so super lieb wenn mir einer bei diesem problem helfen könnte.ich danke euch so sehr
gerrit

Beitrag von gerrit »

willst du es erwähnen?
vielleicht besser beim vorstellungsgespräch erzählen?
dann hast du erst Hürde schon genommen und im persönichen gespräch ist das viel einfacher?!
reyla

Beitrag von reyla »

ja hast wahrscheinlich recht,besser erst mal die erste hürde schaffen!danke bis dann mal
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Such mal hier im Forum mit "Betreuung", "Erziehung", "Erziehungszeit", "Kinder" etc. So findest du bestimmt ein paar Formulierungsbeispiele.
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

"Ich entschied mich, früh Mutter zu werden, meine Familienplanung abzuschließen und die Betreuung der Kinder sicherzustellen, um mich dann voll und ganz auf eine Ausbildung und meinen beruflichen Werdegang zu konzentrieren. "
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

Ich habe noch eine andere Formulierung gefunden:

"Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit der Geburt unseres 1. Kindes bin ich Hausfrau und habe dabei meine Organisationsfähigkeit sowie meine Flexibilität unter Beweis gestellt. Nun möchte ich meine Fähigkeiten dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stellen."
Antworten