Ich habe im Jahr 2013 mein Studium quasi abgebrochen/auf Eis gelegt (musste mich exmatrikulieren, da ich einem sozialversicherungspflichten Beruf nachgehe. Ich würde dennoch sehr gerne diese Ausbildung absolvieren. Diese wollte ich bereits vor Beginn des Studiums absolvieren, hatte jedoch leider nie die Chance bekommen.
Wollte wissen, was ihr bisher von meinem Anschrieben haltet und was einer Korrektur bedarf. Insbesondere der Absatz
Erst heißt es, ich will ne Ausbildung machen, dann auf einmal der Bezug zum Studium. Wie könnte ich dies anders formulieren? Umschreiben? Den Teil mit dem Studium an eine andere Stelle setzen? Noch ausführlicher auf das Studium eingehen? Weniger privater Bezug auf meine Affinität?Aus diesem Hobby und privatem Engagement heraus, sowie aus meinem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und modernen Technologien, entwickelte sich der Wunsch nach meinem erfolgreichen Bestehen der Fachhochschulreife eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu absolvieren. Durch meine bisher absolvierten Studiensemester im Fachbereich Allgemeine Informatik, habe ich weitere tiefgreifendere Kenntnisse erlangt, was insbesondere die Technik und Funktionsweise eines PC-Systems angeht.
Ansonsten erstmal mein komplette anschreiben:
____________________________________________________________
Bewerbung Fachinformatiker für Systemintegration
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich die interne Stellenausschreibung vom ******* gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle zum Fachinformatiker für Systemintegration bewerbe ich mich.
Die Affinität zu Computern, verschiedenen Betriebssystemen und Onlinelösungen begleitet mich schon sehr lange. Mittlerweile bin ich zu einem Ansprechpartner geworden, wenn Computer in meinem privaten Umfeld eine ungewollte Eigendynamik entwickelt haben.
Aus diesem Hobby und privatem Engagement heraus, sowie aus meinem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und modernen Technologien, entwickelte sich der Wunsch nach meinem erfolgreichen Bestehen der Fachhochschulreife eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu absolvieren. Durch meine bisher absolvierten Studiensemester im Fachbereich Allgemeine Informatik, habe ich weitere tiefgreifendere Kenntnisse erlangt, was insbesondere die Technik und Funktionsweise eines PC-Systems angeht.
Ich bringe mich durch ein zuvorkommendes, freundliches und kundenorientiertes Auftreten, sowie durch Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kritikfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein in Ihr Unternehmen ein. Ich zeichne mich sowohl durch einen ausgeprägten Teamgeist, als auch durch die Fähigkeit aus, eigenverantwortlich und selbstständig organisiert zu arbeiten.
Ich habe Ihnen eine Bewerbungsmappe zusammengestellt, die Ihnen einen ersten Eindruck von meiner Person vermitteln soll. Über eine positive Rückmeldung und ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause freue ich mich sehr.
Mit freundlichem Gruß