Ich bin momentan 24 Jahre alt und Studiere derzeit Maschinenbau. Vor dem Studium habe ich mein Fachabitur nachgeholt und davor bereits eine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen.
Jetzt möchte ich mich gerne komplett neu Orientieren, indem ich eine neue Ausbildung als Informatiker anstrebe.
Mein Ziel war es nach meiner Ausbildung, dass ich im Büro arbeiten möchte, da ich mich nicht mein Leben lang Körperlich kaputt machen will. Da hab ich schon überlegt, ob ich entweder Richtung Studium, oder eher eine Ausbildung als Informatiker anstreben sollte. Jetzt im Studium hab ich leider feststellen müssen, das dass studieren an sich einfach nicht zu mir passt und mir kein Spaß bereitet.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich keine aussagekräftige Formulierung finde um den wechsel in eine andere Branche deutlich zu machen.
Momentan steht in meiner Bewerbung folgendes:
mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration würde für mich ein lang gehegter Wunsch wahr werden, weil ich immer schon das Lösen von Problemen innerhalb der IT sehr faszinierend finde. Jetzt bin ich fest davon überzeugt, meine bereits vorhandene Erfahrung als Industriemechaniker in die Informatik zu übertragen.
Nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker und dem Fachabitur studiere ich derzeit Maschinenbau in der Fachrichtung Produktionstechnik und Produktionsmanagement, an der Hochschule xyz. Nach Abschluss dieses Semesters möchte ich mich neu orientieren, da ich neue Herausforderungen in einem neuen Arbeitsumfeld suche.
Also meine Ambitionen liegen klar bei den neuen Herausforderungen, und beim neuen Arbeitsumfeld. Nur würde ich genau hier nochmal einen Satz schreiben, wo deutlich wird, dass ich das auch wirklich möchte.
Bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!