⇒ Ausbildung Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ✔
⇒ Ausbildung Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ✔
moin moin
Ich bin Informatikstudent bzw. war es, da ich mein letzten Versuch in Mathe in den Sand gesetzt habe, und somit in kürze Zwangsexmartikuliert werde. Jedoch möchte ich der Informatik treu bleiben, weil es doch so einige Module gab, die mich interessiert haben wie Programmierung oder Betriebssysteme.
Nur wie soll ich das im Bewerbungsschreiben erwähnen? Nach 3 Jahren Studium habe ich Abschlusstechnisch nichts erreicht. Was geblieben ist ist das Wissen(eher Basics) aus den paar Modulen, was mich interessiert hat.
Ich habe schon mal ein Anschreiben vorgefertigt. Ist wahrscheinlich ausbaufähig aber würde dennoch eure Meinung und Verbesserungsvorschläge für das jetzige Anschreiben lesen
durch Ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie für den Ausbildungsbeginn im August 2017 einen Auszubildenden zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration suchen. Da ich mich bei der Berufswahl für diesen Beruf entschieden habe, nehme ich Ihr Angebot gerne an.
[...]
Anlagen
Ich bin Informatikstudent bzw. war es, da ich mein letzten Versuch in Mathe in den Sand gesetzt habe, und somit in kürze Zwangsexmartikuliert werde. Jedoch möchte ich der Informatik treu bleiben, weil es doch so einige Module gab, die mich interessiert haben wie Programmierung oder Betriebssysteme.
Nur wie soll ich das im Bewerbungsschreiben erwähnen? Nach 3 Jahren Studium habe ich Abschlusstechnisch nichts erreicht. Was geblieben ist ist das Wissen(eher Basics) aus den paar Modulen, was mich interessiert hat.
Ich habe schon mal ein Anschreiben vorgefertigt. Ist wahrscheinlich ausbaufähig aber würde dennoch eure Meinung und Verbesserungsvorschläge für das jetzige Anschreiben lesen
durch Ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie für den Ausbildungsbeginn im August 2017 einen Auszubildenden zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration suchen. Da ich mich bei der Berufswahl für diesen Beruf entschieden habe, nehme ich Ihr Angebot gerne an.
[...]
Anlagen
Fundort in den Betreff, den Rest dieses Sermons löschen.Lockjaw hat geschrieben:durch Ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie für den Ausbildungsbeginn im August 2017 einen Auszubildenden zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration suchen. Da ich mich bei der Berufswahl für diesen Beruf entschieden habe, nehme ich Ihr Angebot gerne an.
Behauptet fast jeder Studienabbrecher, was die Behauptung nicht glaubwürdiger macht. Schlimmer ist fast noch, dass das eine negative Bewerbungsmotivation ist. Was zählt ist eine positive Bewerbungsmotivation.Momentan befinde ich mich in einem Informatikstudium an der XYZ. Da mir das Studium zu theoretisch wurde, habe ich mich entschlossen dieses Studium abzubrechen, da ich in einer praxisnahen Ausbildung mein Potenzial besser ausschöpfen kann.
F u c k the system!Den Beruf als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration habe ich gewählt, da mich die Module wie Betriebssysteme, Kommunikationssystem, Digitale Systeme oder auch das Hardwarepraktikum sehr begeistert haben.
Auch Privat
Das behauptet fast jeder angehende Informatiker und vermutlich stimmt das sogar. Der Pluspunkt bei dir ist, dass du das humorvoller als der Durchschnitt rüberbringst.und in der Familie bin ich derjenige, der gerufen wird, wenn die Technik eine ungewollte Eigendynamik entwickelt.
Informiere dich mal bei den IHKs bzgl. der Studienabbrecherprogramme. Denn auch Studienabbrecher (und Zwnagsexmatrikulierte) haben ja i.d.R. durchaus etwas an Fertigkeiten und Kenntnissen vorzuweisen was - ich humankapitalisere dich jetzt - volks- und betriebswirtschaftlich interessant ist.
BTW: Ein Freund von mir, der vor ca 15 Jahren in Informatik an der Uni zwangsexmatrikuliert wurde, wechselte an die FH in einem anderen Bundesland. Der Wechsel von Uni zu Uni ging nicht aber von Uni zu FH schon (ob das Bundesland zu wechseln wichtig war, weiß ich nicht), er bekam auch Scheine von der Uni angerechnet. Erkundige dich also auch in dieser Richtung.
Entschuldige dass ich mich jetzt erst melde. Die letzten Tagen waren bisschen stressig wegen Umzug etc.. Ich habe mein Anschreiben komplett überarbeitet. Herausgekommen ist das hier:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration
Ihre Anzeige auf --------.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
da mir die Beschäftigung mit Computern schon immer eine Freude bereitet hat, habe ich mir bereits während meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informatik mein technisches Verständnis angeeignet und in meinem Informatikstudium erweitert. Als innovatives Unternehmen stellen Sie für mich einen attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine persönliche Fähigkeiten gerne einsetzen werde. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration.
Am Beruf des Fachinformatikers-Systemintegration gefällt mir die Vielfältigkeit der Aufgaben, die sich von der Betreuung und Umsetzung der Kundenwünsche, bis zur Administration komplexer Serverfarmen im Unternehmen selbst erstrecken. Interessant finde ich zudem, dass sich dieses Berufsbild stetig verändert und so zur Motivation antreibt, sich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Durch mein Studium habe ich mir bereits Wissen über das Zusammenwirken digitaler Bausteine eines einfachen Prozessors angeeignet und dessen Schaltvorgänge bei einer Ausführung eines Befehls in der Maschinensprache Assembler. Dieses Wissen habe ich im Hardwarepraktikum anwenden dürfen, wo es unsere Aufgabe war einen mikroprogrammierten Rechnerkern zu konstruieren und Mikroprogramme für Addition, Subtraktion, Multiplikation und Divison zu entwerfen und zu testen. Ebenfalls verstehe ich die Wirkungsweise eines Multitasking-Betriebssystems und den Aufbau physikalischer und logischer Strukturen von Rechnernetzen und deren Protokollstrukturen. So sind mir Wörter wie TCP, UDP und IP oder die Datenbanksprache SQL nicht fremd.
In meinem Programmier- und Hardwarepraktikum erweiterte ich ebenfalls meine Fähigkeiten in Bezug auf Teamarbeit, indem ich mich motiviert und zuverlässig in die Gruppe einbrachte. Im Programmierpraktikum war es unsere Aufgabe, mit Java ein kleines 2D-Spiel zu programmieren und es zu präsentieren.
Gerne absolviere ich vor Beginn der Ausbildung ein Praktikum bei Ihnen, damit Sie sich einen besseren Eindruck von meinen Fähigkeiten machen können. Über ein persönliches Gespräche freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Und wie streng nimmt man es mit den Seitenrändern? Denn dadruch, dass ich relativ viel Text habe, habe den linken Rand auf 2,41 cm, den rechten Rand auf 1cm und und den oberen und unteren Rand jeweils auf 0,5cm, damit alles auf eine Seite passt. Schriftgröße ist 10.
Ihre Anzeige auf --------.de
da mir die Beschäftigung mit Computern schon immer eine Freude bereitet hat, habe ich mir bereits während meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informatik mein technisches Verständnis angeeignet und in meinem Informatikstudium erweitert. Als innovatives Unternehmen stellen Sie für mich einen attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine persönliche Fähigkeiten gerne einsetzen werde. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration.
Am Beruf des Fachinformatikers-Systemintegration gefällt mir die Vielfältigkeit der Aufgaben, die sich von der Betreuung und Umsetzung der Kundenwünsche, bis zur Administration komplexer Serverfarmen im Unternehmen selbst erstrecken. Interessant finde ich zudem, dass sich dieses Berufsbild stetig verändert und so zur Motivation antreibt, sich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Durch mein Studium habe ich mir bereits Wissen über das Zusammenwirken digitaler Bausteine eines einfachen Prozessors angeeignet und dessen Schaltvorgänge bei einer Ausführung eines Befehls in der Maschinensprache Assembler. Dieses Wissen habe ich im Hardwarepraktikum anwenden dürfen, wo es unsere Aufgabe war einen mikroprogrammierten Rechnerkern zu konstruieren und Mikroprogramme für Addition, Subtraktion, Multiplikation und Divison zu entwerfen und zu testen. Ebenfalls verstehe ich die Wirkungsweise eines Multitasking-Betriebssystems und den Aufbau physikalischer und logischer Strukturen von Rechnernetzen und deren Protokollstrukturen. So sind mir Wörter wie TCP, UDP und IP oder die Datenbanksprache SQL nicht fremd.
In meinem Programmier- und Hardwarepraktikum erweiterte ich ebenfalls meine Fähigkeiten in Bezug auf Teamarbeit, indem ich mich motiviert und zuverlässig in die Gruppe einbrachte. Im Programmierpraktikum war es unsere Aufgabe, mit Java ein kleines 2D-Spiel zu programmieren und es zu präsentieren.
Gerne absolviere ich vor Beginn der Ausbildung ein Praktikum bei Ihnen, damit Sie sich einen besseren Eindruck von meinen Fähigkeiten machen können. Über ein persönliches Gespräche freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Und wie streng nimmt man es mit den Seitenrändern? Denn dadruch, dass ich relativ viel Text habe, habe den linken Rand auf 2,41 cm, den rechten Rand auf 1cm und und den oberen und unteren Rand jeweils auf 0,5cm, damit alles auf eine Seite passt. Schriftgröße ist 10.
Was heißt "schon immer"? Das ist reichlich unkonkret.Lockjaw hat geschrieben:da mir die Beschäftigung mit Computern schon immer eine Freude bereitet hat
Das ist jetzt nicht unbedingt geschickt, auf dein Studium hinzuweisen. Man wird es aus dem LL sowieos erfahren., habe ich mir bereits während meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informatik mein technisches Verständnis angeeignet und in meinem Informatikstudium erweitert.
Du sollst DICH bewerben. D.h. alle Attribute (und innovativ oder attraktiv sind Attribute) sparst du dir alleine für DICH und für DEINE Leistungen auf.Als innovatives Unternehmen stellen Sie für mich einen attraktiven Arbeitgeber dar,
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff!Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration.
Das beantwortet aber nicht die Frage, warum man dich einstellen soll.Am Beruf des Fachinformatikers-Systemintegration gefällt mir die Vielfältigkeit der Aufgaben, die sich von der Betreuung und Umsetzung der Kundenwünsche, bis zur Administration komplexer Serverfarmen im Unternehmen selbst erstrecken. Interessant finde ich zudem, dass sich dieses Berufsbild stetig verändert und so zur _Motivation antreibt, sich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln.
In meinem Studium...Durch mein Studium habe ich mir bereits Wissen über das Zusammenwirken digitaler Bausteine eines einfachen Prozessors angeeignet und dessen Schaltvorgänge bei einer Ausführung eines Befehls in der Maschinensprache Assembler.
Hunde oder kleine Kinder dürfen etwas. Vergiss alle Modalverben!Dieses Wissen habe ich im Hardwarepraktikum anwenden dürfen,
Ebenfalls verstehe ich die Wirkungsweise eines Multitasking-Betriebssystems und den Aufbau physikalischer und logischer Strukturen von Rechnernetzen und deren Protokollstrukturen.
ihrer Protokollstrukturen
Positiv ausdrücken!So sind mir Wörter wie TCP, UDP und IP oder die Datenbanksprache SQL nicht fremd.
Nee, entweder du bist teamfähig oder nicht, aber du hast sicher nicht deine "Fähigkeiten zur Teamarbeit erweitert". Das ist Blödsinn!In meinem Programmier- und Hardwarepraktikum erweiterte ich ebenfalls meine Fähigkeiten in Bezug auf Teamarbeit, indem ich mich motiviert und zuverlässig in die Gruppe einbrachte.
In meinem Programmier- und Hardwarepraktikum ...
Im Programmierpraktikum war es unsere Aufgabe, mit Java ein kleines 2D-Spiel zu programmieren und es zu präsentieren.
Du hältst tatsächlich eines der beiden Anschreiben für gut genug, dass du damit einen echten Adressaten konfrontieren kannst?Soll ich es lieber bei der ersten Variante belassen oder doch diese?
Soll ich es lieber bei der ersten Variante belassen oder doch diese?
Dein Anschreibentext ist definitiv nicht zu lang. Die Platz-Problematik ergibt sich wohl eher aufgrund der Teile vor und hinter dem eigentlichen Anschreibentext. 0,5cm ist definitiv zu schmal als Rand.
So können die Anlagen gelöscht und die Absenderangaben in einer einzeiligen Kopfzeile dargestellt werden. Außerdem ist zu bedenken, ob der Abstand zwischen den Absätzen im Anschreibentext verkleinert werden kann (also keine komplette Leerzeile).
Lies dich auch mal durch andere Fachinformatiker-Bewerbungen und die gegebenen Tipps sowie Verbesserungen durch. Dabei kann man viel lernen, zum Beispiel:
https://www.bewerbung-forum.de/muster/f ... ldung.html
anschreiben-fachinformatiker---systemin ... 52925.html
bewerbungsmuster-fachinformatiker-fuer- ... 52373.html
fachinformatiker---systemintegration-al ... 61175.html
fachinformatiker-systemintegration-ausb ... 53280.html
https://www.bewerbung-forum.de/fachinfo ... ation.html
bewerbung-zum-fachinformatiker-fr-syste ... 60297.html
Seit vielen Jahren, wobei ich mich "intensiver" zum Zeitpunkt meiner Fachhochschulreife damit beschäftigt habe. ich habe "schon immer" jetzt weggelassen.TheGuide hat geschrieben:Was heißt "schon immer"? Das ist reichlich unkonkret.Lockjaw hat geschrieben:da mir die Beschäftigung mit Computern schon immer eine Freude bereitet hat
Ich dachte mir, dass man es lieber erwähnen sollte. Habe das jetzt auch rausgenommen.TheGuide hat geschrieben:Das ist jetzt nicht unbedingt geschickt, auf dein Studium hinzuweisen. Man wird es aus dem LL sowieos erfahren.Lockjaw hat geschrieben:, habe ich mir bereits während meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informatik mein technisches Verständnis angeeignet und in meinem Informatikstudium erweitert.
Soll man den nicht erwähnen, warum man (ausgerechnet) bei dem Unternehmen eine Ausbildung macht, wo man sich beworben hat?TheGuide hat geschrieben:Du sollst DICH bewerben. D.h. alle Attribute (und innovativ oder attraktiv sind Attribute) sparst du dir alleine für DICH und für DEINE Leistungen auf.Lockjaw hat geschrieben:Als innovatives Unternehmen stellen Sie für mich einen attraktiven Arbeitgeber dar,
Ich habe den Satz abgeändert in:
"Als motivierter junger Mann will ich meine persönlichen Fähigkeiten bei Ihnen gerne einsetzen."
Da hast du recht. Aber eigentlich wollte ich eher die Frage beantworten, warum ich mich für diesen Beruf interessiere. Die Frage, warum man mich einstellen soll, kommt ja dann ab dem nächsten Absatz. Soll ich den Absatz über den Beruf dann auch weglassen? Habe es bisher unverändert gelassen.TheGuide hat geschrieben:Das beantwortet aber nicht die Frage, warum man dich einstellen soll.Lockjaw hat geschrieben:Am Beruf des Fachinformatikers-Systemintegration gefällt mir die Vielfältigkeit der Aufgaben, die sich von der Betreuung und Umsetzung der Kundenwünsche, bis zur Administration komplexer Serverfarmen im Unternehmen selbst erstrecken. Interessant finde ich zudem, dass sich dieses Berufsbild stetig verändert und so zur _Motivation antreibt, sich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln.
"nicht fremd" habe ich nun durch "vertraut" ersetzt, wobei das jetzt auch nicht ganz so gut klingt.TheGuide hat geschrieben:Positiv ausdrücken!Lockjaw hat geschrieben:So sind mir Wörter wie TCP, UDP und IP oder die Datenbanksprache SQL nicht fremd.
Ich weiß, dass es nicht schön anhört aber was besseres fällt mir nicht ein, zumal die beiden Module "Programmierpraktikum" und "Hardwarepraktikum" heißen. Habe den Den Absatz jetzt wie folgt geändert:TheGuide hat geschrieben:Nee, entweder du bist teamfähig oder nicht, aber du hast sicher nicht deine "Fähigkeiten zur Teamarbeit erweitert". Das ist Blödsinn!Lockjaw hat geschrieben:In meinem Programmier- und Hardwarepraktikum erweiterte ich ebenfalls meine Fähigkeiten in Bezug auf Teamarbeit, indem ich mich motiviert und zuverlässig in die Gruppe einbrachte.
Im Programmierpraktikum war es unsere Aufgabe, mit Java ein kleines 2D-Spiel zu programmieren und es zu präsentieren.
"In meinem Programmierpraktikum, wie auch im Hardwarepraktikum, habe ich mich mit guter Teamarbeit motiviert und zuverlässig in die Gruppe eingebracht, wo es unsere Aufgabe war, mit Java ein kleines 2D-Spiel zu entwickeln und es zu präsentieren."
TheGuide hat geschrieben:Du hältst tatsächlich eines der beiden Anschreiben für gut genug, dass du damit einen echten Adressaten konfrontieren kannst?Lockjaw hat geschrieben:Soll ich es lieber bei der ersten Variante belassen oder doch diese?
Nein, es ging mir nur darum zu wissen, an welchen der Anschreiben ich weiterarbeiten soll. Tut mir leid, wenn es falsch rüber gekommen ist.
Hier das komplette bearbeitete Anschreiben:
Ihre Anzeige auf -----.de
da mir die Beschäftigung mit Computern eine Freude bereit, habe ich mir bereits während meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informatik mein technisches Verständnis angeeignet. Als motivierter junger Mann will ich meine persönlichen Fähigkeiten bei Ihnen gerne einsetzen.
[...]
Im Anschreiben argumentierst du für deine Einstellung.Lockjaw hat geschrieben:Ich dachte mir, dass man es lieber erwähnen sollte. Habe das jetzt auch rausgenommen.
Ja, durchaus. Aber nicht in der Form der Schleimerei. Du solltest schon plausible Gründe finden. Lieber gar keine Gründe für das Unternehmen als solche, die offenbar nicht stimmen.Als innovatives Unternehmen stellen Sie für mich einen attraktiven Arbeitgeber dar,Soll man den nicht erwähnen, warum man (ausgerechnet) bei dem Unternehmen eine Ausbildung macht, wo man sich beworben hat?Du sollst DICH bewerben. D.h. alle Attribute (und innovativ oder attraktiv sind Attribute) sparst du dir alleine für DICH und für DEINE Leistungen auf.
Warum solltest du das wollen? Nur eine plausible Antwort auf diese Frage macht den Satz glaubwürdig.Ich habe den Satz abgeändert in:
"Als motivierter junger Mann will ich meine persönlichen Fähigkeiten bei Ihnen gerne einsetzen."
Ich find vertraut ganz okay.Positiv ausdrücken!So sind mir Wörter wie TCP, UDP und IP oder die Datenbanksprache SQL nicht fremd.
"nicht fremd" habe ich nun durch "vertraut" ersetzt, wobei das jetzt auch nicht ganz so gut klingt.
Klingt gut.Habe es geändert in:
In meinem Programmier- und Hardwarepraktikum habe ich mich mit guter Teamarbeit motiviert und zuverlässig in die Gruppe eingebracht.
In meinem Programmier- wie auch im Hardwarepraktikum, in dem es nsere Aufgabe war ... präsentieren, brachte ich mich mit guter Teamarbeit motiviert und zuverlässig in die Gruppe ein."In meinem Programmierpraktikum, wie auch im Hardwarepraktikum, habe ich mich mit guter Teamarbeit motiviert und zuverlässig in die Gruppe eingebracht, wo es unsere Aufgabe war, mit Java ein kleines 2D-Spiel zu entwickeln und es zu präsentieren."
Warum willst du das?da mir die Beschäftigung mit Computern eine Freude bereit, habe ich mir bereits während meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informatik mein technisches Verständnis angeeignet. _Als motivierter junger Mann will ich meine persönlichen Fähigkeiten bei Ihnen gerne einsetzen.
Am Beruf des Fachinformatikers-Systemintegration gefällt mir die Vielfältigkeit der Aufgaben, die sich von der Betreuung und Umsetzung der Kundenwünsche, bis zur Administration komplexer Serverfarmen im Unternehmen selbst erstrecken. Interessant finde ich zudem, dass sich dieses Berufsbild stetig verändert und so zur _Motivation antreibt, sich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln.
In meinem Studium habe ich mir bereits Wissen über das Zusammenwirken digitaler Bausteine eines einfachen Prozessors angeeignet und dessen Schaltvorgänge bei einer Ausführung eines Befehls in der Maschinensprache Assembler. Dieses Wissen habe ich im Hardwarepraktikum angewendet, wo es unsere Aufgabe war einen mikroprogrammierten Rechnerkern zu konstruieren und Mikroprogramme für Addition, Subtraktion, Multiplikation und Divison zu entwerfen und zu testen.
da mir die Beschäftigung mit Computern eine Freude bereit, habe ich mir bereits während meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informatik mein technisches Verständnis angeeignet.
[...]
Habe mein Anschreiben jetzt soweit geändert, dass ich das Unternehmen nicht mehr erwähne. Überlege seit gestern, wie ich das Unternehmen ohne attribute erwähnen kann aber mir fällt da nichts gescheites ein.
Den vorletzten Absatz habe ich ebenfalls korrigiert und "Mikroprogramm" in "Anwendung"
da mir die Beschäftigung mit Computern eine Freude bereit, habe ich mir bereits während meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informatik mein technisches Verständnis angeeignet.
[...]
Habe mein Anschreiben jetzt soweit geändert, dass ich das Unternehmen nicht mehr erwähne. Überlege seit gestern, wie ich das Unternehmen ohne attribute erwähnen kann aber mir fällt da nichts gescheites ein.
Den vorletzten Absatz habe ich ebenfalls korrigiert und "Mikroprogramm" in "Anwendung"
2x habe ich mir bereits ... angeeignetLockjaw hat geschrieben:da mir die Beschäftigung mit Computern eine Freude bereit, habe ich mir bereits während meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informatik mein technisches Verständnis angeeignet.
In meinem Studium habe ich mir bereits Wissen über das Zusammenwirken digitaler Bausteine eines einfachen Prozessors angeeignet und dessen Schaltvorgänge bei einDer Ausführung eines Befehls in der Maschinensprache Assembler.
So bin ich mit WörterN wie TCP, UDP und IP oder der Datenbanksprache SQL vertraut.
[...]
Im Absatz "In meinem Studium....." habe ich
"habe ich mir bereits.....angeeignet" in "In meinem Studium habe....gelernt" umschrieben. oder sollte ich eher "erlernt" schreiben?
[...]
Im Absatz "In meinem Studium....." habe ich
"habe ich mir bereits.....angeeignet" in "In meinem Studium habe....gelernt" umschrieben. oder sollte ich eher "erlernt" schreiben?
An dem Satz passt irgendetwas nicht.Lockjaw hat geschrieben:da mir die Beschäftigung mit Computern eine Freude bereit, habe ich mir bereits während meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informatik mein technisches Verständnis angeeignet.
Vom Berufsbild war zuvor nicht die rede, daher kann man auch kein Demonstrativpronomen verwenden.Am Beruf des Fachinformatikers-Systemintegration gefällt mir die Vielfältigkeit der Aufgaben, die sich von der Betreuung und Umsetzung der Kundenwünsche, bis zur Administration komplexer Serverfarmen im Unternehmen selbst erstrecken. Interessant finde ich zudem, dass sich dieses DAS Berufsbild stetig verändert und so zur Motivation antreibt, sich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Die Passage finde ich immer noch bescheiden. Du bist hier kein Leistungsträger sondern gewissermaßen Betrachter von Außen.
Ich habe den ersten und zweiten Absatz nun überarbeitet.
seit dem ich mein ersten Computer bekommen habe, beschäftige ich mich mit der IT-Technik, sodass ich mir fortan meine Computer selber zusammenbaue, die entsprechenden Betriebssysteme einrichte oder auch Netzwerke konfiguriere. So bin ich derjenige in der Familie, der gerufen wird, wenn die Technik eine ungewollte Eigendynamik entwickelt. Während meiner Fachhochschulreife, mit dem Schwerpunkt Informatik, konnte ich mein technisches Wissen erweitern und in meinem Studium vertiefen.
[...]
seit dem ich mein ersten Computer bekommen habe, beschäftige ich mich mit der IT-Technik, sodass ich mir fortan meine Computer selber zusammenbaue, die entsprechenden Betriebssysteme einrichte oder auch Netzwerke konfiguriere. So bin ich derjenige in der Familie, der gerufen wird, wenn die Technik eine ungewollte Eigendynamik entwickelt. Während meiner Fachhochschulreife, mit dem Schwerpunkt Informatik, konnte ich mein technisches Wissen erweitern und in meinem Studium vertiefen.
[...]
Seit dem AbsturzLockjaw hat geschrieben:seit_dem ich
Seit der Feier
Aber seitdem
Zu ungenau. Du kannst ihn zur Einschulung bekommen haben oder auch erst mit 25.seitdem ich meinEN ersten Computer bekommen habe
vertiefte ichWährend meiner Fachhochschulreife, mit dem Schwerpunkt Informatik, konnte ich mein technisches Wissen erweitern und in meinem Studium vertiefen.
Womit du immer noch recht brutal auf deinen Studienabbruch hinweist! Du stößt deinen Leser geradezu in die Richtung zu fragen "aber warum hat er denn abgebrochen" und dass er sich darüber Gedanken machst, willst du eigentlich eben gerade genau nicht. Dass das kniffelig ist, weiß ich.Den Beruf als Fachinformatiker - Systemintegration habe ich gewählt, da mich im Studium Module wie Betriebs-, Kommunikations- und _Digitale Systeme oder auch das Hardwarepraktikum sehr begeistert haben.
Aber ist es nicht so, dass sich die Personaler so oder so fragen werden, warum ich mit dem Studium aufgehört habe? Immerhin gehe ich ja im dritten Abschnitt näher auf mein Studium ein, wo ich schreibe was ich alles gelernt habe.
Ich habe den Absatz nun weggelassen, da ich sonst nicht wüsste, wie ich mein Interesse für diesen Beruf schreiben kann.
Eine Alternative habe ich im zweiten Absatz geschrieben. Habe es in Klammern gesetzt, weil man sich diesen Abschnitt wegdenken soll, falls der nicht gut ist.
seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit der IT-Technik, sodass ich mir fortan meine Computer selber zusammenbaue, die entsprechenden Betriebssysteme einrichte oder auch Netzwerke konfiguriere. So bin ich derjenige in der Familie, der gerufen wird, wenn die Technik eine ungewollte Eigendynamik entwickelt. Während meiner Fachhochschulreife, mit dem Schwerpunkt Informatik, erweiterte ich mein technisches Wissen und vertiefte ich in meinem Studium.
(Das praxisbezogene Arbeiten und die vielfältigen Anforderungen des Arbeitsfeldes sowie die Möglichkeiten der Weiterbildung bei Ihnen ist für mich sehr reizvoll, weshalb ich eine Ausbildung bei Ihnen beginnen will.)
Während meines Studiums habe ich das Zusammenwirken digitaler Bausteine eines einfachen Prozessors gelernt und dessen Schaltvorgänge bei der Ausführung eines Befehls in der Maschinensprache Assembler. Dieses Wissen habe ich im Hardwarepraktikum angewendet, wo es unsere Aufgabe war einen mikroprogrammierten Rechnerkern zu konstruieren und Anwendungen für Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division zu entwerfen und zu testen. Ebenfalls verstehe ich die Wirkungsweise eines Multitasking-Betriebssystems und den Aufbau physikalischer und logischer Strukturen von Rechnernetzen und ihre Protokollstrukturen. So bin ich mit Wörtern wie TCP, UDP und IP oder der Datenbanksprache SQL vertraut.
In meinem Programmier- wie auch im Hardwarepraktikum, in dem es unsere Aufgabe war mit Java ein kleines 2D-Spiel zu entwickeln und es zu präsentieren, brachte ich mich mit guter Teamarbeit motiviert und zuverlässig in die Gruppe ein.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe den Absatz nun weggelassen, da ich sonst nicht wüsste, wie ich mein Interesse für diesen Beruf schreiben kann.
Eine Alternative habe ich im zweiten Absatz geschrieben. Habe es in Klammern gesetzt, weil man sich diesen Abschnitt wegdenken soll, falls der nicht gut ist.
seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit der IT-Technik, sodass ich mir fortan meine Computer selber zusammenbaue, die entsprechenden Betriebssysteme einrichte oder auch Netzwerke konfiguriere. So bin ich derjenige in der Familie, der gerufen wird, wenn die Technik eine ungewollte Eigendynamik entwickelt. Während meiner Fachhochschulreife, mit dem Schwerpunkt Informatik, erweiterte ich mein technisches Wissen und vertiefte ich in meinem Studium.
(Das praxisbezogene Arbeiten und die vielfältigen Anforderungen des Arbeitsfeldes sowie die Möglichkeiten der Weiterbildung bei Ihnen ist für mich sehr reizvoll, weshalb ich eine Ausbildung bei Ihnen beginnen will.)
Während meines Studiums habe ich das Zusammenwirken digitaler Bausteine eines einfachen Prozessors gelernt und dessen Schaltvorgänge bei der Ausführung eines Befehls in der Maschinensprache Assembler. Dieses Wissen habe ich im Hardwarepraktikum angewendet, wo es unsere Aufgabe war einen mikroprogrammierten Rechnerkern zu konstruieren und Anwendungen für Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division zu entwerfen und zu testen. Ebenfalls verstehe ich die Wirkungsweise eines Multitasking-Betriebssystems und den Aufbau physikalischer und logischer Strukturen von Rechnernetzen und ihre Protokollstrukturen. So bin ich mit Wörtern wie TCP, UDP und IP oder der Datenbanksprache SQL vertraut.
In meinem Programmier- wie auch im Hardwarepraktikum, in dem es unsere Aufgabe war mit Java ein kleines 2D-Spiel zu entwickeln und es zu präsentieren, brachte ich mich mit guter Teamarbeit motiviert und zuverlässig in die Gruppe ein.
Mit freundlichen Grüßen
-
Ausbildungsbewerbung Fachinformatiker Systemintegration
Sehr geehrte XXX,
aufgrund der interessanten Branche und Beschreibung ihres Unternehmens, sowie die von Ihnen angegebenen Aufgaben und Angebote, die Sie den Auszubildenden anbieten, bin ich davon überzeugt, dass ich mich mit dem Unternehmen sehr gut identifizieren kann.
Die Analyse von Störungen und deren Behebungen, sowie die Vielfältigkeit die in diesem Beruf geboten wird faszinieren mich besonders. Darum bin ich mir sicher das die Fachrichtung Systemintegration der richtige Weg für mich ist.
Ist das obere besser oder das untere? "der richtie Weg für mich ist" hat jmd. Verbesserungsvorschläge?
Am Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration faszinieren mich besonders die Analyse von Störungen und deren Behebungen, sowie die Vielfältigkeit die in diesem Beruf geboten wird. Auch bin ich an der Hard- und Software interessiert und beschäftige mich in meiner Freizeit damit mein Wissen zu erweitern, um es während der Ausbildung anzuwenden. Aus diesen Gründen garantiere ich Ihnen, dass ich lernwillig und hochmotiviert im IT-Bereich bin und Sie durch mich einen zuverlässigen Mitarbeiter gewinnen werden. Zudem besitze ich in den Programmiersprachen HTML und CSS Vorkenntnisse, wodurch ich meine eigene Website erstellen konnte.
Ich bin sehr teamfähig und kommunikativ, deshalb finde ich den Gedankentausch im Team sehr wichtig um bessere Leistungen erzielen zu können und bin gegenüber Vorgesetzten und Kollegen aufgeschlossen und hilfsbereit. Dies kann ich auch als Aushilfskraft kontinuiert vorweisen.
Zurzeit besuche ich die XXX in XXX, die ich im Sommer 2017 erfolgreich mit der Mittleren Reife verlassen werde.
Ich freue mich auf eine positive Antwort und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Danke im Voraus.
aufgrund der interessanten Branche und Beschreibung ihres Unternehmens, sowie die von Ihnen angegebenen Aufgaben und Angebote, die Sie den Auszubildenden anbieten, bin ich davon überzeugt, dass ich mich mit dem Unternehmen sehr gut identifizieren kann.
Die Analyse von Störungen und deren Behebungen, sowie die Vielfältigkeit die in diesem Beruf geboten wird faszinieren mich besonders. Darum bin ich mir sicher das die Fachrichtung Systemintegration der richtige Weg für mich ist.
Ist das obere besser oder das untere? "der richtie Weg für mich ist" hat jmd. Verbesserungsvorschläge?
Am Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration faszinieren mich besonders die Analyse von Störungen und deren Behebungen, sowie die Vielfältigkeit die in diesem Beruf geboten wird. Auch bin ich an der Hard- und Software interessiert und beschäftige mich in meiner Freizeit damit mein Wissen zu erweitern, um es während der Ausbildung anzuwenden. Aus diesen Gründen garantiere ich Ihnen, dass ich lernwillig und hochmotiviert im IT-Bereich bin und Sie durch mich einen zuverlässigen Mitarbeiter gewinnen werden. Zudem besitze ich in den Programmiersprachen HTML und CSS Vorkenntnisse, wodurch ich meine eigene Website erstellen konnte.
Ich bin sehr teamfähig und kommunikativ, deshalb finde ich den Gedankentausch im Team sehr wichtig um bessere Leistungen erzielen zu können und bin gegenüber Vorgesetzten und Kollegen aufgeschlossen und hilfsbereit. Dies kann ich auch als Aushilfskraft kontinuiert vorweisen.
Zurzeit besuche ich die XXX in XXX, die ich im Sommer 2017 erfolgreich mit der Mittleren Reife verlassen werde.
Ich freue mich auf eine positive Antwort und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Danke im Voraus.
Re: Ausbildungsbewerbung Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildungseehrwichtig hat geschrieben:aufgrund der interessanten Branche und Beschreibung ihres Unternehmens, sowie die von Ihnen angegebenen Aufgaben und Angebote, die Sie den Auszubildenden anbieten, bin ich davon überzeugt, dass ich mich mit dem Unternehmen sehr gut identifizieren kann.
Zunächst einmal solltest du erklären, warum du FISI werden möchtest. Ob du dich dann noch mit dem Unternehmen identifizieren kannst, ist gewissermaßen die Kür. Zudem sollten solche Sätze nicht so gestaltet sein, dass sie auf eine Vielzahl von Unternehmen zutreffen sondern speziell auf das Unternehmen X.
Identifizieren kann man sich allenfalls mit einer bestimmten Unternehmensphilosophie, weil man gewisse Werte teilt, also z.B. dass Ecosia das bessere Google ist, weil Ecosia seine Server mit Ökostrom laufen lässt und Bäume pflanzt (wobei bei Google nach wie vor die Suchergebnisse besser sind, aber da holt Ecosia echt auf). Eine Möglichkeit, sich mit dem Unternehmen/der Unternehmensphilosophie zu identifiziere, bietet auch nicht jedes Unternehmen.
Im Zirkus oder auf einem Konzert wird dir etwas geboten. Bei der Ausbildung sollst du etwas leisten. Vor sowie kommt - vorbehaltlich anderer Regeln - kein Komma.Die Analyse von Störungen und deren Behebungen, sowie die Vielfältigkeit die in diesem Beruf geboten wird faszinieren mich besonders.
Ich überzeugt/bin mir sicher etc. markieren gerade das Gegenteil von Sicherheit. Zumal die Argumentation noch fragwürdig ist.Darum bin ich mir sicherKOMMA dasS die Fachrichtung Systemintegration der richtige Weg für mich ist.
Die Frage ist doch, was du leisten kannst. Warum soll man dich einstellen? Wo sind deine schulsichen Leistungen besonders gut? Welche Erfahrungen hast du mit Computern und insbesondere Systemadministration?
S.o.Am Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration faszinieren mich besonders die Analyse von Störungen und deren Behebungen, sowie die Vielfältigkeit die in diesem Beruf geboten wird.
Inhaltlich besser als oben, sprachlich und argumentativ aber noch weit entfernt vom Ziel.Auch bin ich an der Hard- und Software interessiert und beschäftige mich in meiner Freizeit damitKOMMA mein Wissen zu erweitern, um es während der Ausbildung anzuwenden. Aus diesen Gründen garantiere ich Ihnen, dass ich lernwillig und hochmotiviert im IT-Bereich bin und Sie durch mich einen zuverlässigen Mitarbeiter gewinnen werden. Zudem besitze ich in den Programmiersprachen HTML und CSS Vorkenntnisse, wodurch ich meine eigene Website erstellen konnte.
Bei der Gestaltung einer eigenen Website (www....) setze ich meine Kenntnisse in HTML und CSS erfolgreich um.
Auch hier: teilweise unlogische Argumentationsketten. Deine Fähigkeiten sind das eine, deine Empfindungen etwas völlig anderes.Ich bin sehr teamfähig und kommunikativ, deshalb finde ich den Gedankentausch im Team sehr wichtig um bessere Leistungen erzielen zu können und bin gegenüber Vorgesetzten und Kollegen aufgeschlossen und hilfsbereit. Dies kann ich auch als Aushilfskraft kontinuiert vorweisen.
LebenslaufZurzeit besuche ich die XXX in XXX, die ich im Sommer 2017 erfolgreich mit der Mittleren Reife verlassen werde.
Ausbildungseehrwichtig hat geschrieben:Sehr geehrte XXX,
Hast du denn schon an deiner Bewerbung weitergearbeitet und die Tipps von TheGuide umgesetzt?
Lies dich auch mal durch andere Fachinformatiker-Bewerbungen und die gegebenen Tipps sowie Verbesserungen durch. Dabei kann man viel lernen, zum Beispiel:
https://www.bewerbung-forum.de/muster/f ... ldung.html
anschreiben-fachinformatiker---systemin ... 52925.html
bewerbungsmuster-fachinformatiker-fuer- ... 52373.html
fachinformatiker---systemintegration-al ... 61175.html
fachinformatiker-systemintegration-ausb ... 53280.html
https://www.bewerbung-forum.de/fachinfo ... ation.html
bewerbung-zum-fachinformatiker-fr-syste ... 60297.html
-
Fachinformatiker Systemintegration Anschreiben Ausbildung
Hallo Leute,
anbei mein aktuelles Anschreiben für die Ausbildung des Fachinformatikers Systemintegration.
Hintergrundinfo:
Seht ihr grobe Verfehlungen oder ungeschickte Formulierungen? Sollte ich evtl. die Reihenfolge der Sätze ändern (letzter Absatz nach vorne)?
anbei mein aktuelles Anschreiben für die Ausbildung des Fachinformatikers Systemintegration.
Hintergrundinfo:
- 29 Jahre alt
chaotischer Lebenslauf
kein Studium abgeschlossen (zuletzt Informatik)
neben dem Studium als ehrenamtlicher Netzwerkadministrator tätig gewesen (4 Jahre), Tätigkeitsnachweis vorhanden
Seht ihr grobe Verfehlungen oder ungeschickte Formulierungen? Sollte ich evtl. die Reihenfolge der Sätze ändern (letzter Absatz nach vorne)?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration
Ihr Inserat in der Jobbörse der Arbeitsagentur (xxxxx-xxxxxxxx-x)
Sehr geehrte Frau X,
wenn Sie einen wissbegierigen Auszubildenden mit Leidenschaft zur IT suchen, müssen Sie nicht weitersuchen.
Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Internet-Tutor bringe ich bereits technisches Wissen mit, sodass ich einen leichteren Einstieg in die Ausbildung haben werde. Als Tutor war es meine Aufgabe, zwischen den Mietern eines internationalen studentischen Wohnheims, der studentischen Selbstverwaltung und dem Studentenwerk zu vermitteln. Fachlich war ich für den Betrieb sowie die Wartung des lokalen Netzwerks verantwortlich. Hierbei löste ich Probleme sowohl im Team als auch eigenständig. Dabei lernte ich, strukturiert vorzugehen und das Ziel nie aus den Augen zu verlieren, was bei gewachsenen Netzwerken gar nicht so einfach ist. Während der regelmäßig stattfindenden Support-Sprechstunden entwickelte ich besonderes Interesse am Auffinden und Beseitigen von Schadsoftware. Daher verfasste ich einen kleinen zweisprachigen Ratgeber für die Mieter, um so auch Laien über die Gefahren und Lösungsmöglichkeiten aufzuklären.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mir Werte wie Kompetenz und Aufrichtigkeit wichtig sind. Fachinformatiker zu werden bedeutet für mich, IT lebendig und nach Möglichkeit transparent zu gestalten. Dabei möchte ich Kunden und Kollegen als offener Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich.
Für weitere Informationen und ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Bobbelchen
Re: Fachinformatiker Systemintegration Anschreiben Ausbildun
Mal abgesehen von der Wiederholung: Ich würde nicht mit einem Bedingungssatz einsteigen.Bobbelchen hat geschrieben:wenn Sie einen wissbegierigen Auszubildenden mit Leidenschaft zur IT suchen, müssen Sie nicht weitersuchen.
Durch AUFGRUND meineR ehrenamtlicheN Tätigkeit als Internet-Tutor bringe ich bereits technisches Wissen mit, sodass ich einen leichteren Einstieg in die Ausbildung haben werde. Als Tutor war es meine Aufgabe, zwischen den Mietern eines internationalen studentischen Wohnheims, der studentischen Selbstverwaltung und dem Studentenwerk zu vermitteln.
Könntest du das mal positiv formulieren?Dabei lernte ich, strukturiert vorzugehen und das Ziel nie aus den Augen zu verlieren, was bei gewachsenen Netzwerken gar nicht so einfach ist.
Wieder Negativismen und ein Kleinmacher.Daher verfasste ich einen kleinen zweisprachigen Ratgeber für die Mieter, um so auch Laien über die Gefahren und Lösungsmöglichkeiten aufzuklären.
Hä?Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mir Werte wie Kompetenz und Aufrichtigkeit wichtig sind.
-
Zweiter Versuch:
Sehr geehrte Frau X,
Ihre Suche nach einem wissbegierigen und leidenschaftlichen Auszubildenden hat nun ein Ende.
Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Internet-Tutor bringe ich bereits technisches Wissen mit, sodass ich einen leichteren Einstieg in die Ausbildung haben werde. Es war meine Aufgabe, zwischen den Mietern eines internationalen Wohnheims, der Selbstverwaltung und dem Studentenwerk zu vermitteln. Fachlich war ich für den Betrieb sowie die Wartung des lokalen Netzwerks verantwortlich. Hierbei löste ich Probleme sowohl im Team als auch eigenständig. Dabei lernte ich, strukturiert vorzugehen und zielorientiert zu handeln, was bei gewachsenen Netzwerken herausfordernd ist. Während der regelmäßig stattfindenden Support-Sprechstunden entwickelte ich besonderes Interesse am Auffinden und Beseitigen von Schadsoftware. Zur Aufklärung verfasste ich einen zweisprachigen Ratgeber für die Mieter, der zur Selbsthilfe anregte.
Fachinformatiker zu werden bedeutet für mich, IT lebendig und nach Möglichkeit transparent zu gestalten. Dabei möchte ich Kunden und Kollegen als offener Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Für weitere Informationen und ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Bobbelchen
Mir sind diese Werte bei der Ausübung der Tätigkeit sehr wichtig. Das Unternehmen wirbt unter Anderem damit. Ich wollte nicht schreiben "Ich teile diese Werte mit Ihnen".Zitat:
Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mir Werte wie Kompetenz und Aufrichtigkeit wichtig sind.
Hä?
Ich bin kein Freund solcher Einleitungen.Bobbelchen hat geschrieben:Ihre Suche nach einem wissbegierigen und leidenschaftlichen Auszubildenden hat nun ein Ende.
Fang doch mal an mit einer Kombination deiner Motivation, deines besten Arguments für deine Einstellung und - sofern gegeben - dem Grund, warum du dich bei dieser Firma bewirbst. Letzteres, der Bezug zur Firma ist ein Nice-to-have, aber kein Must-have, woran man sich sklavisch halten muss. Das denken nämlich viele Bewerber und ergehen sich dann in Phrasen, Floskeln, Lippenkenntnissen und Schleimereien.
Insgesamt sind deine Veränderungen schon ganz gut, herausfordernd ist ein wenig tricky, weil etwas, was herausfordernd ist, auch überfordernd bedeuten kann. Nix gut!was bei gewachsenen Netzwerken herausfordernd ist.
-
Ich habe den Text jetzt umgestellt.
Sehr geehrte Frau X,
Fachinformatiker zu werden bedeutet für mich, IT lebendig und nach Möglichkeit transparent zu gestalten. Dabei möchte ich Kunden und Kollegen als offener und kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Internet-Tutor bringe ich bereits technisches Wissen mit, sodass ich einen leichteren Einstieg in die Ausbildung haben werde. Ich möchte noch schreiben, dass ich eigenmotiviert am Ball bleibe. Ich "lebe" praktisch die Tätigkeit und halte mich selbst auf dem aktuellen Stand.
Es war meine Aufgabe, zwischen den Mietern eines internationalen Wohnheims, der Selbstverwaltung und dem Studentenwerk zu vermitteln. Fachlich war ich für den Betrieb sowie die Wartung des lokalen Netzwerks verantwortlich. Hierbei löste ich Probleme sowohl im Team als auch eigenständig. Dabei lernte ich, strukturiert vorzugehen und zielorientiert zu handeln, was bei gewachsenen Netzwerken anspruchsvoll kann man das so schreiben? ist. Während der regelmäßig stattfindenden Support-Sprechstunden entwickelte ich besonderes Interesse am Auffinden und Beseitigen von Schadsoftware. Zur Aufklärung verfasste ich einen zweisprachigen Ratgeber für die Mieter, der zur Selbsthilfe anregte.
Derzeit befasse ich mich mit gängigen IT-spezifischen Themen aus dem betrieblichen Umfeld, um mein Wissen zu erweitern und aktuell zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Bobbelchen
-
- Bewerbungshelfer
-
-
- Bewerbungshelfer
Ich Druck Dir die Daumen, dass es zu einer Einladung kommt. Das Anschreiben wirkt auf mich authentisch, ich nehm Dir alles ab, was Du da Schreiber und das macht Dich für mich sympathisch - ich würde Dich einladen.
Edit: Endgeräte mit Autokorrektur sind manchmal blöd.
Edit: Endgeräte mit Autokorrektur sind manchmal blöd.
Zuletzt geändert von katerfreitag am 23.04.2017, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.